Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot mit 36...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
polylux
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 2:53 pm    Titel: Pilot mit 36... Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Bin neu hier und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Ich hatte schon immer den Traum zu fliegen und damit mein Geld zu verdienen. Da ich damals nach dem Abi wegen meinem schlechten Sehvermögen keine Chance bei der LH hatte, habe mich um meinen anderen Traumberuf gekümmert. Hat geklappt, alles gut.
Nun frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn usw.
Jetzt zu meiner frage:
Ist es mit 36 noch möglich einzusteigen? Durch jar k1 ist mein Sehvermögen wieder ok.
Macht es Sinn? Gibt der Markt was her? Könnte ich mit Laserop zu LH?

Ich möchte einfach eure Einschätzung.Auch wenn ihr meint ich Spinne!

Danke und Moin Moin aus dem Norden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kurz und knapp : Für LH bist zu bereits zu alt und auch ansonsten würde ich dir tunlichst davon abraten, der Pilotenmarkt gibt im Moment nichts her. Lass es lieber Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
polylux
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke muc333 für die Antwort.
Habe ich mir schon gedacht.....
Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich die Swiss verpaßt habe. 3 Jahre.

Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?!

Meine Zweifel sind wohl durch eine Art Midlifecrisis zu erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

polylux hat folgendes geschrieben:
Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?!


Die kommerziellen, ja. Denen ist das leider scheiß egal, ob du hinterher ein Flugzeug steuerst oder bei McDonalds Burger brätst.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

polylux hat folgendes geschrieben:
Danke muc333 für die Antwort.
Habe ich mir schon gedacht.....
Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich die Swiss verpaßt habe. 3 Jahre.

Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?!

Meine Zweifel sind wohl durch eine Art Midlifecrisis zu erklären.


Hi,

also von einer privaten Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer würde ich im Moment auch abraten. Junge 20er bekommen auch schon keinen Job. An deiner Stelle würde ich den PPL-A machen. Solltest du die 70k€ für den ATPL prinzipiell auf der Seite haben, würde ich stattdessen mir für 30k€ ein Piperle kaufen und damit Spaß haben. Nen CPL kann man immer mal noch machen, wenn man bisl Rundflüge fliegen oder Fallschirmspringer absetzen will... dazu braucht man aber keinen ATPL.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein pefektes Alter gibt es nicht. Manche sind anfang 20 schon so reif, dass es sich für sie lohnt so früh einzusteigen, manche brauchen noch ein wenig "Lebenserfahrung" um gut durch die Psychologengespräche zu kommen, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du beruflich fest im Sattel sitzt und dein Job dir Spaß macht bleib dabei und flieg privat!
Als Midlife-Crisis-Crazy-Aktion reicht der PPL vollkommen aus...mir zumindest! Smile Ruiniert einen nicht und lässt sich neben dem Job und im Urlaub verwirklichen. Und man braucht auch nur Medical Klasse 2.
Vielleicht dann später mal dazu noch ein Fliegerurlaub in den USA oder sonstwo...

Lies hier und auf pilotenboard.de mal die Threads zum Thema Pilotenüberschuss und momentane Berufsaussichten...
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deinen Schein auch an privaten Flugschulen machen und dich dann als fertiger Pilot da bewerben, als sogenannter "Ready Entry". Da stehen dann aber auch noch Eignungstests an.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausser den eignungstets, immer wieder das alter, das alter und das alter.
in zeiten von krise und pilotenschwemme, nimmt sich niemand freiwillig einen "midlife crisis" gplagten an bord. (einfach wegen dem alter - hab ich das schon erwähnt?)

in dem zusammenhang nochmal die frage zum einstieg: am besten mit 17 oder 18 (aber mit abitur).
alles andere ist schon spät, ende 20 erst recht zu spät, und noch später = hoffnungslos

weitere "diskriminierungen" möchte ich nicht andiskutieren, könnten aber sein:
- schlechte augen
- falsche körpergröße
- frauen in gebährfähigem alter
- menschen mit falschem nasenfaktor
- sprachliche auffälligkeiten
- alter und (fliegerische) erfahrung nicht im einklang

viel glück bei der midlife crisis!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group