 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
polylux Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.04.2013 Beiträge: 2
 |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 2:53 pm Titel: Pilot mit 36... |
|
|
Hey Leute,
Bin neu hier und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Ich hatte schon immer den Traum zu fliegen und damit mein Geld zu verdienen. Da ich damals nach dem Abi wegen meinem schlechten Sehvermögen keine Chance bei der LH hatte, habe mich um meinen anderen Traumberuf gekümmert. Hat geklappt, alles gut.
Nun frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn usw.
Jetzt zu meiner frage:
Ist es mit 36 noch möglich einzusteigen? Durch jar k1 ist mein Sehvermögen wieder ok.
Macht es Sinn? Gibt der Markt was her? Könnte ich mit Laserop zu LH?
Ich möchte einfach eure Einschätzung.Auch wenn ihr meint ich Spinne!
Danke und Moin Moin aus dem Norden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 2:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
kurz und knapp : Für LH bist zu bereits zu alt und auch ansonsten würde ich dir tunlichst davon abraten, der Pilotenmarkt gibt im Moment nichts her. Lass es lieber  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 2:59 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
polylux Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.04.2013 Beiträge: 2
 |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 3:13 pm Titel: |
|
|
Danke muc333 für die Antwort.
Habe ich mir schon gedacht.....
Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich die Swiss verpaßt habe. 3 Jahre.
Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?!
Meine Zweifel sind wohl durch eine Art Midlifecrisis zu erklären. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 3:15 pm Titel: |
|
|
polylux hat folgendes geschrieben: | Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?! |
Die kommerziellen, ja. Denen ist das leider scheiß egal, ob du hinterher ein Flugzeug steuerst oder bei McDonalds Burger brätst. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
 |
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 4:18 pm Titel: |
|
|
polylux hat folgendes geschrieben: | Danke muc333 für die Antwort.
Habe ich mir schon gedacht.....
Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich die Swiss verpaßt habe. 3 Jahre.
Die Flugschulen bilden wohl trotzen aus und kassieren durch die Sehnsüchte?!
Meine Zweifel sind wohl durch eine Art Midlifecrisis zu erklären. |
Hi,
also von einer privaten Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer würde ich im Moment auch abraten. Junge 20er bekommen auch schon keinen Job. An deiner Stelle würde ich den PPL-A machen. Solltest du die 70k€ für den ATPL prinzipiell auf der Seite haben, würde ich stattdessen mir für 30k€ ein Piperle kaufen und damit Spaß haben. Nen CPL kann man immer mal noch machen, wenn man bisl Rundflüge fliegen oder Fallschirmspringer absetzen will... dazu braucht man aber keinen ATPL.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegerneuling Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 13.03.2013 Beiträge: 55
 |
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:05 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:06 pm Titel: |
|
|
Ein pefektes Alter gibt es nicht. Manche sind anfang 20 schon so reif, dass es sich für sie lohnt so früh einzusteigen, manche brauchen noch ein wenig "Lebenserfahrung" um gut durch die Psychologengespräche zu kommen, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 78 Wohnort: Niedersachsen  |
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 6:42 pm Titel: |
|
|
Wenn du beruflich fest im Sattel sitzt und dein Job dir Spaß macht bleib dabei und flieg privat!
Als Midlife-Crisis-Crazy-Aktion reicht der PPL vollkommen aus...mir zumindest! Ruiniert einen nicht und lässt sich neben dem Job und im Urlaub verwirklichen. Und man braucht auch nur Medical Klasse 2.
Vielleicht dann später mal dazu noch ein Fliegerurlaub in den USA oder sonstwo...
Lies hier und auf pilotenboard.de mal die Threads zum Thema Pilotenüberschuss und momentane Berufsaussichten... _________________ PPL-N, BZF I+II |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegerneuling Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 13.03.2013 Beiträge: 55
 |
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 5:43 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 5:48 pm Titel: |
|
|
Du kannst deinen Schein auch an privaten Flugschulen machen und dich dann als fertiger Pilot da bewerben, als sogenannter "Ready Entry". Da stehen dann aber auch noch Eignungstests an. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 6:21 pm Titel: |
|
|
ausser den eignungstets, immer wieder das alter, das alter und das alter.
in zeiten von krise und pilotenschwemme, nimmt sich niemand freiwillig einen "midlife crisis" gplagten an bord. (einfach wegen dem alter - hab ich das schon erwähnt?)
in dem zusammenhang nochmal die frage zum einstieg: am besten mit 17 oder 18 (aber mit abitur).
alles andere ist schon spät, ende 20 erst recht zu spät, und noch später = hoffnungslos
weitere "diskriminierungen" möchte ich nicht andiskutieren, könnten aber sein:
- schlechte augen
- falsche körpergröße
- frauen in gebährfähigem alter
- menschen mit falschem nasenfaktor
- sprachliche auffälligkeiten
- alter und (fliegerische) erfahrung nicht im einklang
viel glück bei der midlife crisis! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |