|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Fr März 29, 2013 10:20 am Titel: |
|
|
Ok vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ich werde dort einfach mal anrufen. Ist in solchen Situationen sowieso immer das Beste  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

|
Verfasst am: Di Apr 16, 2013 5:47 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
packt ihr in eure Swiss-Bewerbung eigentlich noch ein Anschreiben mit rein? Bei "gewöhnlichen" Bewerbungen ist das ja Standard. Bei Luftfahrtbewerbungen erscheint mir die Mentalität ein wenig anders... lieber nur das reinpacken, was gefordert wird.
Nach meinem jetzigen Verständnis scheint ein Anschreiben weder erforderlich, noch (wenn man's dazu packt) schädlich zu sein. Wie haben's denn die bisherigen Bewerber gemacht? _________________ [✔] BU: 20.08.2012
[X] FQ: 25.02.2013 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:52 am Titel: |
|
|
Nein, kein Anschreiben. Motivation begründen und dich präsentieren musst du dann im Interview.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 8:20 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Nein, kein Anschreiben. Motivation begründen und dich präsentieren musst du dann im Interview.
Gruß Alex |
Besten Dank für die Antwort  _________________ [✔] BU: 20.08.2012
[X] FQ: 25.02.2013 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Oz NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 10:23 am Titel: |
|
|
jo leut, ma ne frage: bei der ersten stufe, wird da überhaupt kein englisch getestet? soll man sich dann nach den ersten stufen dann zur zeit des medicals auf das zertifikat konzentrieren? ist das das einzige, was mit englisch zu tun hat? ich danke im voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Di Apr 30, 2013 4:00 pm Titel: |
|
|
Genau, Englisch wird nur bei dem Zertifikat getestet. Ggf. deine Französischkenntnisse im Interview. _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Oz NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort wie is das eig mit französisch, ich hatte das zwar 5 jahre in de schul, aber das hat nix zu heißen ich kann nur das simpleste zeugs, wenn überhaupt sollte man da auffrischen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Di Apr 30, 2013 5:24 pm Titel: |
|
|
Dann kannst du mehr als viele andere die die Ausbildung durchlaufen.  _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Oz NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 6:35 pm Titel: |
|
|
das will ich mal hoffen...
noch eine letzte frage: da wird was wegen der ch-aufenthaltsbewilligung gefragt, zum ankreuzen gibt es C oder B, aber ich hab keines von beiden.. ich finde dazu au irgendwie keine info die sinn macht... kann mir da jemand auskunft geben?
danke im voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quax Alber NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 7:56 pm Titel: |
|
|
Da du noch keine hast, musst du auch nichts ankreuzen. Beim Umzug in die Schweiz bekommst du dann erstmal B (Aufenthaltsbewilligung), Jahre später C (Niederlassungsbewilligung). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 8:35 am Titel: |
|
|
Hallo,
da in letzter Zeit häufiger gesagt wurde, dass Swiss die Regularien bezüglich der regelmäßigen Medikamenteneinnahme gelockert hätte, habe ich mich beim medizinischen Dienst danach erkundigt. Leider ist dies falsch, so dass die regelmäßige Einnahme von Medikamenten weiterhin zum Ausschluss der Selektion führt.
Elmar, vielleicht kannst du dies deinem Ausgangspost hinzufügen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Broda NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 23, 2013 3:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe nun meinen Termin für die DLR in ZH bekommen und habe paar
kurze Fragen hierzu.
1.) Inwiefern weichen die Tests in ZH von den CBT´s ab? Worauf muss ich mich einstellen?
2.) In Welcher Reihenfolge werden die Tests durchgeführt?
3.) Habt ihr Tipps für das Figurenerkennen? Mit den meisten Tests komm ich klar aber das versteckte Figurenerkennen macht mir große Probleme.
4.) Habe ich es richtig verstanden, dass in der 1. Stufe keine Technik/Physik abgefragt wird?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |