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Priv.Flugschule : Voraussetzungen und Chancen nach dem Abi.
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WhiteEagle
NFFler
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Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Gelsenkichen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok! Was hab ich gelernt? -ein einziges Wort kann also den Inhalt eines Satzes vollständig verändern. Sry.
lg
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Eazy
Captain
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Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@┴whiteeagle: Grundsätzlich spricht ja nichts gegen die Finanzierung druch die Eltern. Wofür man Geld verschwendet (und beim ATPL am freien Markt (nicht LH, LX) ist dies auf absehbare Zeit leider der Fall), ist die Sache eines jeden Einzelnen Wink

So habe ich die etwas abschweifenden Kommentare zu Immobilien so verstanden, dass in mittleren bis guten Lagen für das Investnent dann aber ein bleibender Gegenwert exitieren würde, was beim ATPL ohne Job defintiv nicht der Fall ist.

Man kann eben nur warnen, sich dafür irgendwie zu verschulden, sei es selbst oder Eltern.
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Axel25
Captain
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Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@WhiteEagle: Kennst du einen Piloten, mit dem du drüber sprechen kannst?

Mir hat zum Beispiel ein LH-Kapitän angeboten, mut mir drüber zu reden, allerdings von vornherein gesagt, dass es auf jeden förderlich ist, vorher ein Studium zu machen, auch wenn man zur LH möchte,ausgenommen natürlich, man macht dort den ILST mit.

Und frag mal bei den Flugschulen nach, ob es sich lohnt. Bei der Ikon haben mir sowohl Geschäftsführer als der am Infotag anwesende Fluglehrer gesagt, ich solle vorher studieren und ein paar Jahre arbeiten. Ersten macht es sich gut im Lebenslauf und erhöht die (winzige) Chance, irgendwo genommen zu werden.
Zum anderen kommt dann schon mit Eigenkapital, und je nach Arbeitgeber macht man 1,5 Jahre lang die Ausbildung und ist halt "beurlaubt" ohne Gehalt (dafür muss man aber mit dem Chef auf verdammt gutem Fuß stehen). Oder steigt danach wieder ein.

Sollten halt Studiengänge sein, die etwas bedeuten (Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik etc.).


@Flugleiter: Ihr redet nicht immer gegen Wände, bei mir hat es geklappt. Wink
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Eazy
Captain
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Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich rate, wenn man die Wahl hat, lieber mal jemanden außerhalb des KTV des LH-Konzerns zu befragen. Der ist eine heile, geschützte Welt. Da es sich hier aber um eine Ausbildung auf dem freien Markt handelt, sollte man lieber mal Leute von AB, AeroLogic, Contact, Augsburg, Condor etc. befragen.
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:

@Flugleiter: Ihr redet nicht immer gegen Wände, bei mir hat es geklappt. Wink


Ich hab das behauptet, aber trotzdem gut zu hören Wink
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Axel25 hat folgendes geschrieben:

@Flugleiter: Ihr redet nicht immer gegen Wände, bei mir hat es geklappt. Wink


Ich hab das behauptet, aber trotzdem gut zu hören Wink


Ich hatte da auch noch etwas zu geschrieben. Wink
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LH3591
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BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Smile
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisz android
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WhiteEagle
NFFler
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Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Gelsenkichen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, dass man seinen ATPL macht und dannach anschließend den Bachelor in Maschinenbau macht im Gebiet Flugtechnik oder ähnliches?

lg
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteEagle hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon, dass man seinen ATPL macht und dannach anschließend den Bachelor in Maschinenbau macht im Gebiet Flugtechnik oder ähnliches?

lg


Wenn dann andersrum.

Ansonsten müsstest du über die Jahre des Studiums mit hohen Kosten deinen Schein erhalten.
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pinguair
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch schon in einem anderen Unterforum hier gepostet und ich weise hier explizit auch noch einmal darauf hin:

Wer momentan eine privat finanzierte ATPL Ausbildung startet, muss angesichts der katastrophalen Marktsituation in Deutschland und Europa tatsächlich Geisteskrank sein.
Selbst wenn das Geld "auf der hohen Kante" liegen sollte, ist es reinste Verschwendung, da man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit keinen vernünftig bezahlten Pilotenjob bekommen wird.


So sehe ich das nicht ganz.

In der heutigen Zeit ist es ratsam sich eine Kombination zu überlegen. Wer eine Ausbildung zum Piloten machen möchte und das Geld locker hat (ohne Schulden aufnehmen zu müssen) soll dies machen.

Zusätzlich empfehle ich jedoch jedem zu Studieren oder eine Ausbildung zu absolvieren.

Mit dieser Kombination hat man auf jeden Fall bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
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cptmo
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Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

pinguair hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch schon in einem anderen Unterforum hier gepostet und ich weise hier explizit auch noch einmal darauf hin:

Wer momentan eine privat finanzierte ATPL Ausbildung startet, muss angesichts der katastrophalen Marktsituation in Deutschland und Europa tatsächlich Geisteskrank sein.
Selbst wenn das Geld "auf der hohen Kante" liegen sollte, ist es reinste Verschwendung, da man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit keinen vernünftig bezahlten Pilotenjob bekommen wird.


So sehe ich das nicht ganz.

In der heutigen Zeit ist es ratsam sich eine Kombination zu überlegen. Wer eine Ausbildung zum Piloten machen möchte und das Geld locker hat (ohne Schulden aufnehmen zu müssen) soll dies machen.

Zusätzlich empfehle ich jedoch jedem zu Studieren oder eine Ausbildung zu absolvieren.

Mit dieser Kombination hat man auf jeden Fall bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.


Aber auch nur wenn man das Geld hat. Wenn man es NICHT hat, leidet man schon irgendwie unter Realitätsverlust. Von 100 Leuten, die jetzt eine ATPL abschließen (privat), bekommen vielleicht 20 einen Job. Davon eventuell 2 oder 3 (max. 5) einen guten (hier rede ich von Airlines wie Condor, Cityline, Germanwings etc.)
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