Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physische Voraussetzungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mario
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten auf diese Untersuchungen innerhalb des Medical 1 kann man sich nicht vorbereiten, stimmts?
Also mehr als bisschen Sport machen kann man in Bezug auf diese Komponente wohl nicht, dann ist ja gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufs Medical kann man sich nicht vorbereiten Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jodlherz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich harke mich hier auch mal ein um eine Frage loszuwerden:

Ich komme aus Österreich, und da hier noch die Wehrpflicht gilt hatte ich vor etwa 1 Jahr meine Tauglichkeitsuntersuchung und im Moment noch 14 Tage zu dienen. Bei dieser Untersuchung hatte ich aber ein paar Probleme bei den Augentests:

Es gab vier "E"s welche immer anders lagen, und man musste sagen in welche Richtung die Öffnung sieht. Das habe ich beinahe gar nicht zusammengebracht. Deshalb hatte ich auch einen militärärztlichen Augenarztbesuch, welcher aber nichts feststellen konnte.

Meine Frage nun: Wird das zum Problem? So "schlecht" sehe ich nicht, dass ich eine Brille brauche. Meines Erachtens habe ich überhaupt keine Augenprobleme.

Danke im Voraus für die Rückmeldungen,

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian1986
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so in der Art hat man bei mir rausgefunden, dass ich eine Brille benötige. War beim Sehtest beim Führerschein.

Ich dachte ich sehe super, aber bei dem Test habe ich total versagt...und dann warens "nur" 0,5 Dioptrien, die aber so viel ausgemacht haben.

Ist ja eigentlich nichts so ein Wert. Würde mir auf jeden Fall eine Brille holen, da du unbewusst schlechter siehst und wenn du besser siehst, bist du auch automatisch zu mehr Leistung fähig, da sich dein Gehirn nicht so sehr anstrengen muss das Bild zu verarbeiten.
Nach oben
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0,5 ist doch nix, da lohnt's sich gar net die Brille aufzusetzen. Hatte zum Zeitpunkt meiner Fahrstunden damals auch nur 0,5 und 0,6 und muss mit Brille fahren. Evil or Very Mad
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0,5 kann ganz schön was ausmachen. Hört sich nach nichts an, ist es aber nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian1986
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich war selbst überrascht wie viel das ausmachen kann.
Da gibts ja die schönen % Werte...

Ohne Brille 70% mit Brille 175%

Und das bei nur 0,5 echt heftig...

Aber ist mir so lieber, da ich so ins LH Raster passe mit der Diptrienzahl Wink
Nach oben
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe -0.5 auf beiden augen und trotzdem ein klasse 1 medical. Also da braucht man sich keine sorgen machen. Einfach Brille aufsetzen beim fliegen dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
0,5 kann ganz schön was ausmachen. Hört sich nach nichts an, ist es aber nicht.
Ich habe seit meiner Kindheit 'ne Brille hatte auch meist Werte um 3,0 rum hab dann irgendwann aufgehört meine Brille zu tragen und meine Augen haben sich auf 0,5 und 0,6 verbessert (zusammen 0,5). Hab sie dann nur noch nachts zum Autofahren aufgesetzt (da es ja dummerweise im Führerschein steht obwohl das gar keinen Sinn macht da ich nicht mit einem zuen Auge fahre Rolling Eyes) und seit dem Studium und stundenlanger Arbeit am Laptop wird's immer schlechter. Confused
Für 0,5 würd ich mir nichtmal eine kaufen. Aber gut, das empfindet auch wohl jeder anders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group