|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 3:22 am Titel: |
|
|
Segelfliegen hilft tatsächlich nicht bei der BU. Beim FQ möglicherweise etwas aber auch nur minimal. Den einzigen Vorteil am Segelfliegen im Zusammenhang den ich mit der zB Lufthansa Ausbildung sehe, ist der Vorteil in Gold Year bei der praktischen Ausbildung. Hat sogar ein Pilot in einer Doku erwähnt.
Und zur Frage wie man sich beschäftigen kann, ich bin selber knappe 16 und kann es kaum noch aushalten, weil ich weiß dass ich mich schon im nächsten Jahr bewerbe (16 Monate ). Ich selber habe FSX und bin in einer Virtuellen Airline (www.fsairlines.net).
Ist ein ganz netter Zeitvertreib.
Für meine Vorbereitung, da ich mich ja schon NÄCHSTES Jahr bewerbe, habe ich eigentlich geplant mich jetzt so langsam zuzubüffeln, doch wurde mir von jeder erfahrenen Person davon abgeraten. So kaufe ich mir jetzt erstmal ein zwei Bücher um meine Lücken herauszufinden und natürlich an erster Stelle um mich selber irgendwie zu beschäftigen. YT ist da auch ein guter Partner, gibt da klasse Reportagen speziell über die Lufthansa Ausbildung.
Leistungskurs Nr. 1 wird wahrscheinlich Englisch bei mir, der 2. wird noch geschaut, evtl Physik (bin hier nur gut wenn der Lehrer verträglich ist und ich natürlich auch was mache) oder Erdkunde.
Und nebenbei, darf ich fragen wieso du mit 14 in der 8. sitzt?
LG. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum [ ]
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 2:58 pm Titel: |
|
|
| ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Segelfliegen hilft tatsächlich nicht bei der BU. Beim FQ möglicherweise etwas aber auch nur minimal. Den einzigen Vorteil am Segelfliegen im Zusammenhang den ich mit der zB Lufthansa Ausbildung sehe, ist der Vorteil in Gold Year bei der praktischen Ausbildung. Hat sogar ein Pilot in einer Doku erwähnt.
Und zur Frage wie man sich beschäftigen kann, ich bin selber knappe 16 und kann es kaum noch aushalten, weil ich weiß dass ich mich schon im nächsten Jahr bewerbe (16 Monate ). Ich selber habe FSX und bin in einer Virtuellen Airline (www.fsairlines.net).
Ist ein ganz netter Zeitvertreib.
Für meine Vorbereitung, da ich mich ja schon NÄCHSTES Jahr bewerbe, habe ich eigentlich geplant mich jetzt so langsam zuzubüffeln, doch wurde mir von jeder erfahrenen Person davon abgeraten. So kaufe ich mir jetzt erstmal ein zwei Bücher um meine Lücken herauszufinden und natürlich an erster Stelle um mich selber irgendwie zu beschäftigen. YT ist da auch ein guter Partner, gibt da klasse Reportagen speziell über die Lufthansa Ausbildung.
Leistungskurs Nr. 1 wird wahrscheinlich Englisch bei mir, der 2. wird noch geschaut, evtl Physik (bin hier nur gut wenn der Lehrer verträglich ist und ich natürlich auch was mache) oder Erdkunde.
Und nebenbei, darf ich fragen wieso du mit 14 in der 8. sitzt?
LG. |
Was man auch wieder nicht wirklich Vorteil nennen kann. Da sowieso jeder vom Fußgänger zum Piloten ausgebildet wird um am Ende jeder auf einem Level ist / sein sollte, brauchst du auch keine Vorerfahrung durch Segelfliegen. Es unterstreicht m.M.n. lediglich die Motivation in einem evtl. Interview ein wenig.
Und was ist daran ungewöhnlich, mit 14 in der 8. Klasse zu sein? Ich bin in der 12. und die meisten sind volljährig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:23 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es schon ein kleiner Vorteil wenn man etwas Erfahrung mit dem Knüppel mit bringt.
Weiß nicht, wenn ich mal nachrechne passt es wieder, erschien mir etwas"alt". _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum [ ]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:55 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung bringt eine gewisse Flugerfahrung als Segelflieger o.Ä. schon etwas. Im direkten Vergleich mag man noch sagen können, dass es nur die Motivation unterstreicht.
Ich bin der Meinung, dass da mehr dran ist. Bestimmte Fähigkeiten, z.B. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, werden auf dem Flugplatz gut vermittelt und der Charakter kann dadurch beeinflusst werden.
In Arizona dann bei der ATCA wird die Ausbildung eventuell für denjenigen leichter, da man bereits die Grundfähigkeiten eines jeden Piloten inne hat.
Außerdem: Bei der Bewerbung/Biogrph. Fragebogen wird wohl nicht umsonst nach diversen Lizenzen und damit verbunden Flugstunden gefragt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 5:28 pm Titel: |
|
|
| ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | | Gold Year |
Der Ort heißt Goodyear. Wie die Reifen.
| ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Und nebenbei, darf ich fragen wieso du mit 14 in der 8. sitzt?
|
6+8=14. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 5:37 pm Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
Ich bin der Meinung, dass da mehr dran ist. Bestimmte Fähigkeiten, z.B. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, werden auf dem Flugplatz gut vermittelt und der Charakter kann dadurch beeinflusst werden.
|
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein lernst du auch aufm Fußballplatz.
Im Grunde ist es so: Segelfliegen kann dir kleine Vorteile bei der Bewerbung bringen, muss es aber nicht. Es haben Leute ohne Segelflugschein bestanden, und es sind Leute mit Schein rausgeflogen.
Wenns dir Spaß macht und du es interessant findest, machs. Ist ein schönes Hobby.
Aber nur wegen der Bewerbung den Segelflugschein zu machen ist sicherlich der falsche Weg. _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 5:48 pm Titel: |
|
|
@ iJulian
Um mich geht es hier prinzipiell nicht Ich wollte nur meine Meinung kundtun.
Ich selbst habe den Segelflugschein. Anfangs wollte ich den Schein machen, weil ich mir dachte, bestimmte Vorteile damit bei der LH zu haben.
Zum Glück hat sich das ziemlich schnell geändert und es ist zur Leidenschaft geworden.
Mein Berufswunsch habe ich vor zwei Jahren dann auch geändert.
Es ist nicht alles Gold was glänzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 7:12 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | | Gold Year |
| ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Und nebenbei, darf ich fragen wieso du mit 14 in der 8. sitzt?
|
6+8=14. |
Goodyear mein ich ja, war die Autokorrektur auf dem Android.
6+8=14, was möchtest du jetzt andeuten? Bin auch mit 6 eingeschult worden und mit 15 in der 10, deshalb fand ich es komisch, egal :s _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum [ ]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 7:47 pm Titel: |
|
|
| ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | | Gold Year |
|
6+8=14. |
Goodyear mein ich ja, war die Autokorrektur auf dem Android.
6+8=14, was möchtest du jetzt andeuten? Bin auch mit 6 eingeschult worden und mit 15 in der 10, deshalb fand ich es komisch, egal :s |
klar ist es vom Geburstag abhängig, er wollte damit auch nicht sagen, dass du mit 14 in der 8. sein musst, sondern lediglich dass es durchaus vorkommt.
Und nochmal zum Thema Segelfliegen: Ich bestreite garnicht, dass ein bisschen Flugerfahrung sicherlich gut tut. Wenn du jedoch die Fähigkeiten und den nötigen Willen mitbringst, wirst du am Ende der Ausbildung die Bonanza fliegen können, auch wenn du noch nie geflogen bist. Es macht eben lediglich den Einstieg vielleicht ein wenig einfacher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4lexander Navigator

Anmeldungsdatum: 27.06.2012 Beiträge: 39 Wohnort: Fürstenfeldbruck (FFB)  |
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 9:21 pm Titel: |
|
|
| Ich bin auch erst am 28.Januar, 14 Jahre.geworden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mbtp01 Senior First Officer

|
Verfasst am: So März 10, 2013 12:41 am Titel: |
|
|
Wie sieht es denn beim IACE mit den Teilnehmerländern aus?
According to Wikipedia ist Österreich dabei... Laut der offiziellen Webpage leider nicht...
Würd' es da reichen bei dem entsprechenden Verein eines Teilnehmerlandes ("Club der Luftfahrt von Deutschland e.V." oder "Aero-Club der Schweiz") Mitglied zu sein oder muss man wirklich Staatsbürger des Teilnehmerlandes sein?
Gibt's hier vielleich sogar einen Österreicher der - auf welchem Weg auch immer - teilnehmen durfte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Do März 21, 2013 8:40 pm Titel: |
|
|
Ich denke es reicht wenn du deine Aufmerksamkeit max. 1/2 Jahr vorher auf die Tests richtest. Alles andere wäre übertrieben. _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |