Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Crew Academy oder Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tweetdriver hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten.


Es gibt nichts dagegen. Aber wenn man frisch von der ATPL Prüfung kommt, möchte man ins Cockpit und nicht unbedingt vor irgendeinen Bildschirm Wink


E.I.S. PC-9

GFD Lear

BAE A-4

Also die finde ich alle relativ nah am Cockpit...

Und was die unbemannten betrifft: die Firma zahlt den Erhalt der bemannten Lizenz und man darf nebenbei noch für andere Arbeitgeber arbeiten und so Erfahrung sammeln.


Zuletzt bearbeitet von Tweetdriver am Di Jan 15, 2013 11:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
ja, vor ein paar Jahren. Früher war eben alles besser Wink
zur Quelle FCA: natürlich steht das da, oder sollen die schreiben: kommt bloß nicht zu uns, das ist nur rausgeworfenes Geld.
Du bisd ein unverbesserlicher Optimist?


die langzeitprognosen sagen da was anderes. wie schnell das kommt kann natürlich keiner sagen. (und nein, nicht die von der fca;)
ich weiß auch von freunden/verwandten dass das so war. und wie schonmal erwähnt: wenn man die flugzeugbestellungen verfolgt, kann man sich ausrechnen, wieviele piloten die die nächsten jahre brauchen
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tweetdriver: Nimm mal bitte die Anführungsstriche aus den Links - dann kann man die auch direkt anklicken.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:
und wie schonmal erwähnt: wenn man die flugzeugbestellungen verfolgt, kann man sich ausrechnen, wieviele piloten die die nächsten jahre brauchen

Du hast nach schlauen Rat gefragt, du hast schlauen Rat bekommen. Nun argumentierst du contra gegebenen Rat und pro FCA. Warum fragst du dann überhaupt, wenn du da der Diskussionsweise nach eh hinrennen willst?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tweetdriver hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten.


Es gibt nichts dagegen. Aber wenn man frisch von der ATPL Prüfung kommt, möchte man ins Cockpit und nicht unbedingt vor irgendeinen Bildschirm Wink


E.I.S. PC-9

GFD Lear

BAE A-4

Also die finde ich alle relativ nah am Cockpit...

Und was die unbemannten betrifft: die Firma zahlt den Erhalt der bemannten Lizenz und man darf nebenbei noch für andere Arbeitgeber arbeiten und so Erfahrung sammeln.


Sorry, habe da was verwechselt. Das mit dem nichts dagegen sprechen passte irgendwie nicht dahin.

Gegen die drei Flieger spricht absolut nichts. Gegen die unbemannte Fliegerei spricht insofern nur etwas, dass es was komplett anderes wird.

Was für Vorteile die unbemannte Fliegerei bietet, lasse ich mal dahin gestellt. Hört sich gut an, was du schreibst. Aber ich habe mich da nie informiert.

Es ist jetzt aber auch langsam offtopic Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb ja schon ruhe Very Happy
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. für die restlichen meinungen - vielen dank!
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen.

Okay, also schon bei der FCA beschwert?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wir haben uns ja kennengelernt bei der BU und scheinbar war ich beim Einschicken meiner Unterlagen einfach etwas schneller, dass ich den Termin im Februar bekommen habe! Warte erstmal ab. Mir haben se geschrieben dass ich im Februar meinen Termin bekomme und plötzlich war der Brief schon anfang Dezember da und meine FQ in dem Monat, in dem ich erst über einen Termin bescheid kriegen sollte.

Ich kenne die Situation genau nur kommt wegen der genannten Probleme für mich eine private Ausbildung nicht in Frage! Habe zwar im Gegensatz zu dir ein Studium angefangen, wozu ich sagen muss dass es mich nicht unbedingt erfüllt aber ein vernünftiger Plan B ist.

Mach die FQ. Wenn du die bestehst kannst du immernoch ein Jahr ins Ausland gehen oder sonst etwas machen. Wenn du sie nicht bestehst geh zur FCA und mach dein Ding aber diese Möglichkeit, alleine die Erfahrung einer FQ zu sammeln kann dir 1. Kein Seminar geben 2. niemand mehr nehmen, was bei einer eventuellen späteren FU nur von Vorteil sein kann.

Meine Meinung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen.



Gönne dir mal ne ruhige Minute oder eher Stunde und stelle die Wege vorfinanzierte Ab Initio bei Lufthansa und privat-finanzierte Ausbildung gegenüber.

Dazu noch eine kleine Hilfe, die in vielen Lebenslagen helfen kann:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Also:
Wir haben uns ja kennengelernt bei der BU und scheinbar war ich beim Einschicken meiner Unterlagen einfach etwas schneller, dass ich den Termin im Februar bekommen habe! Warte erstmal ab. Mir haben se geschrieben dass ich im Februar meinen Termin bekomme und plötzlich war der Brief schon anfang Dezember da und meine FQ in dem Monat, in dem ich erst über einen Termin bescheid kriegen sollte.

Ich kenne die Situation genau nur kommt wegen der genannten Probleme für mich eine private Ausbildung nicht in Frage! Habe zwar im Gegensatz zu dir ein Studium angefangen, wozu ich sagen muss dass es mich nicht unbedingt erfüllt aber ein vernünftiger Plan B ist.

Mach die FQ. Wenn du die bestehst kannst du immernoch ein Jahr ins Ausland gehen oder sonst etwas machen. Wenn du sie nicht bestehst geh zur FCA und mach dein Ding aber diese Möglichkeit, alleine die Erfahrung einer FQ zu sammeln kann dir 1. Kein Seminar geben 2. niemand mehr nehmen, was bei einer eventuellen späteren FU nur von Vorteil sein kann.

Meine Meinung..


das klingt äußerst vernünftig, scheint mir auch der beste weg zu sein. zumindest gibt es hier mal konsens über dieses thema. danke tilmo Smile
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
tartibus hat folgendes geschrieben:
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen.

Okay, also schon bei der FCA beschwert?



eins muss man dir lassen, schlagfertig bist du Very Happy
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
tartibus hat folgendes geschrieben:
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen.

Okay, also schon bei der FCA beschwert?



eins muss man dir lassen, schlagfertig bist du Very Happy


Und das Beste kommt noch:

Er hat Recht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group