 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tweetdriver NFFler

Anmeldungsdatum: 17.07.2012 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:22 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Tweetdriver hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten. |
Es gibt nichts dagegen. Aber wenn man frisch von der ATPL Prüfung kommt, möchte man ins Cockpit und nicht unbedingt vor irgendeinen Bildschirm  |
E.I.S. PC-9
GFD Lear
BAE A-4
Also die finde ich alle relativ nah am Cockpit...
Und was die unbemannten betrifft: die Firma zahlt den Erhalt der bemannten Lizenz und man darf nebenbei noch für andere Arbeitgeber arbeiten und so Erfahrung sammeln.
Zuletzt bearbeitet von Tweetdriver am Di Jan 15, 2013 11:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:24 pm Titel: |
|
|
| iJulian hat folgendes geschrieben: | ja, vor ein paar Jahren. Früher war eben alles besser
zur Quelle FCA: natürlich steht das da, oder sollen die schreiben: kommt bloß nicht zu uns, das ist nur rausgeworfenes Geld.
Du bisd ein unverbesserlicher Optimist? |
die langzeitprognosen sagen da was anderes. wie schnell das kommt kann natürlich keiner sagen. (und nein, nicht die von der fca;)
ich weiß auch von freunden/verwandten dass das so war. und wie schonmal erwähnt: wenn man die flugzeugbestellungen verfolgt, kann man sich ausrechnen, wieviele piloten die die nächsten jahre brauchen _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:25 pm Titel: |
|
|
@Tweetdriver: Nimm mal bitte die Anführungsstriche aus den Links - dann kann man die auch direkt anklicken. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:34 pm Titel: |
|
|
| tartibus hat folgendes geschrieben: | | und wie schonmal erwähnt: wenn man die flugzeugbestellungen verfolgt, kann man sich ausrechnen, wieviele piloten die die nächsten jahre brauchen |
Du hast nach schlauen Rat gefragt, du hast schlauen Rat bekommen. Nun argumentierst du contra gegebenen Rat und pro FCA. Warum fragst du dann überhaupt, wenn du da der Diskussionsweise nach eh hinrennen willst? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:36 pm Titel: |
|
|
| Tweetdriver hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Tweetdriver hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten. |
Es gibt nichts dagegen. Aber wenn man frisch von der ATPL Prüfung kommt, möchte man ins Cockpit und nicht unbedingt vor irgendeinen Bildschirm  |
E.I.S. PC-9
GFD Lear
BAE A-4
Also die finde ich alle relativ nah am Cockpit...
Und was die unbemannten betrifft: die Firma zahlt den Erhalt der bemannten Lizenz und man darf nebenbei noch für andere Arbeitgeber arbeiten und so Erfahrung sammeln. |
Sorry, habe da was verwechselt. Das mit dem nichts dagegen sprechen passte irgendwie nicht dahin.
Gegen die drei Flieger spricht absolut nichts. Gegen die unbemannte Fliegerei spricht insofern nur etwas, dass es was komplett anderes wird.
Was für Vorteile die unbemannte Fliegerei bietet, lasse ich mal dahin gestellt. Hört sich gut an, was du schreibst. Aber ich habe mich da nie informiert.
Es ist jetzt aber auch langsam offtopic  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:40 pm Titel: |
|
|
ich geb ja schon ruhe
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. für die restlichen meinungen - vielen dank! _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:42 pm Titel: |
|
|
| tartibus hat folgendes geschrieben: | | kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. |
Okay, also schon bei der FCA beschwert? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
 |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:43 pm Titel: |
|
|
Also:
Wir haben uns ja kennengelernt bei der BU und scheinbar war ich beim Einschicken meiner Unterlagen einfach etwas schneller, dass ich den Termin im Februar bekommen habe! Warte erstmal ab. Mir haben se geschrieben dass ich im Februar meinen Termin bekomme und plötzlich war der Brief schon anfang Dezember da und meine FQ in dem Monat, in dem ich erst über einen Termin bescheid kriegen sollte.
Ich kenne die Situation genau nur kommt wegen der genannten Probleme für mich eine private Ausbildung nicht in Frage! Habe zwar im Gegensatz zu dir ein Studium angefangen, wozu ich sagen muss dass es mich nicht unbedingt erfüllt aber ein vernünftiger Plan B ist.
Mach die FQ. Wenn du die bestehst kannst du immernoch ein Jahr ins Ausland gehen oder sonst etwas machen. Wenn du sie nicht bestehst geh zur FCA und mach dein Ding aber diese Möglichkeit, alleine die Erfahrung einer FQ zu sammeln kann dir 1. Kein Seminar geben 2. niemand mehr nehmen, was bei einer eventuellen späteren FU nur von Vorteil sein kann.
Meine Meinung.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
 |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:48 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. |
Gönne dir mal ne ruhige Minute oder eher Stunde und stelle die Wege vorfinanzierte Ab Initio bei Lufthansa und privat-finanzierte Ausbildung gegenüber.
Dazu noch eine kleine Hilfe, die in vielen Lebenslagen helfen kann:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM  |
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:57 pm Titel: |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | Also:
Wir haben uns ja kennengelernt bei der BU und scheinbar war ich beim Einschicken meiner Unterlagen einfach etwas schneller, dass ich den Termin im Februar bekommen habe! Warte erstmal ab. Mir haben se geschrieben dass ich im Februar meinen Termin bekomme und plötzlich war der Brief schon anfang Dezember da und meine FQ in dem Monat, in dem ich erst über einen Termin bescheid kriegen sollte.
Ich kenne die Situation genau nur kommt wegen der genannten Probleme für mich eine private Ausbildung nicht in Frage! Habe zwar im Gegensatz zu dir ein Studium angefangen, wozu ich sagen muss dass es mich nicht unbedingt erfüllt aber ein vernünftiger Plan B ist.
Mach die FQ. Wenn du die bestehst kannst du immernoch ein Jahr ins Ausland gehen oder sonst etwas machen. Wenn du sie nicht bestehst geh zur FCA und mach dein Ding aber diese Möglichkeit, alleine die Erfahrung einer FQ zu sammeln kann dir 1. Kein Seminar geben 2. niemand mehr nehmen, was bei einer eventuellen späteren FU nur von Vorteil sein kann.
Meine Meinung.. |
das klingt äußerst vernünftig, scheint mir auch der beste weg zu sein. zumindest gibt es hier mal konsens über dieses thema. danke tilmo  _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM  |
Verfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:00 am Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | tartibus hat folgendes geschrieben: | | kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. |
Okay, also schon bei der FCA beschwert? |
eins muss man dir lassen, schlagfertig bist du  _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:09 am Titel: |
|
|
| tartibus hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | tartibus hat folgendes geschrieben: | | kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen. |
Okay, also schon bei der FCA beschwert? |
eins muss man dir lassen, schlagfertig bist du  |
Und das Beste kommt noch:
Er hat Recht  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |