|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 2:55 pm Titel: |
|
|
Kurz gesagt: Widerstand ist zwecklos. Kurzsichtigkeit entwickelt sich so wie sie will, dagegen kann man nichts tun und kann sich dem gleich fügen.
Habe ich recht? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
Genau so ist es.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 5:10 pm Titel: |
|
|
Danke dir Marcus! Was ist von der Idee zu halten, seine Augen zu lasern, solange sie noch knapp im Limit sind und zu hoffen, dass man angenommen wird. Sozusagen einer Verschlechterung zuvorzukommen? Kann gutgehen, kann aber auch schiefgehen, wenn man aber hart an der Grenze ist, und die FQ noch Zeit hat, könnte das doch die Lösung sein. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 06, 2013 5:27 pm Titel: |
|
|
Das würde ich nie machen.
Es gibt bei mindestens 30% der Laseroperationen danach Probleme mit Blendempfindlichkeit. Wenn das ausgeprägt ist gibt es u.U. gar kein Medical mehr.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider95 Navigator

|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 6:23 pm Titel: |
|
|
Hi,
laut LH darf man keinen größeren Astigmatismus als -2 haben.
Jetzt habe ich aber einen Astigmatismus von -0,75 und einen Refraktionsfehler von -2.5 Dioptrien.
Erfüll ich also noch die Voraussetzungen oder bin ich jetzt durch die -2.5 Dioptrien raus?
Vielen Dank.  _________________ Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" -Orwil Wright
GPL: checked
Abi: checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6918 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 6:26 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Das würde ich nie machen.
Es gibt bei mindestens 30% der Laseroperationen danach Probleme mit Blendempfindlichkeit. Wenn das ausgeprägt ist gibt es u.U. gar kein Medical mehr.
Gruß, Marcus |
Blendempfindlichkeit steigt auch durch eine Katarakt - Op. Da ist auch die Lizenz in Gefahr  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 7:40 pm Titel: |
|
|
| Nein bist du nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider95 Navigator

|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 8:24 pm Titel: |
|
|
Danke für die beruhigende Antwort.
Habe ich also nach Lufthansamaßstäben insgesamt -3.25 Dioptrien
und somit nur noch 0,25 Dioptrien Luft? _________________ Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" -Orwil Wright
GPL: checked
Abi: checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 30, 2013 10:54 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die Lufthansa hat ihre eigenen Grenzen gesetzt - wer da nicht reinpasst, hat leider Pech gehabt.
Ob, und wenn wann, die LH ihre Grenzen den gesetzlich vorgeschriebenen Werten anpasst, steht in den Sternen. Momentan beharren die auf ihren Werten. | Wann da wohl jemand vor Gericht geht wie im Falle der Größe, weil da auch die LH ihre eigenen Regeln gesetzt hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |