Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair unterschreitet IFR-Mindestflughöhe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nicht den einen Ryanair-Anflug auf Memmingen, sondern die Vorfälle in Spanien, wo Ryanair ähnliche Vorfälle hatte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach,so - habe ich dann falsch verstanden.

Für die Fuel Fälle: Es kommt auch etwas darauf an, wie oft einer Firma das "passiert" Wink
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Sprit für 30 Minuten Holding + zwei MAP am Zielflughafen dabei hatte, hat sicherlich nicht zu wenige getankt! Wink Fragt sich nur wer lügt: Eine BFU welche die Untersuchung nicht mal führt oder eine AB ....
Fstx45
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ryanair-soll-sich-millionen-euro-an-gebuehren-erschummelt-haben-a-873756.html

na also langsam reichts doch auch mal wieder Very Happy
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Geschäftsführung, die versucht unter allen Umständen Gelder zu sparen und zwar mit allen erdenklichen Mitteln. Die Meldung hatte ich im Geschäft im Radio gehört und ich halte dies nicht für unwahrscheinlich.

Ich frage mich nur, wie das nachgeprüft wird. Es müssten dann dementsprechend Fuel-Logs oder ähnliches bestehen, die man auswerten kann und das Gewicht der Ladung (Pax, Baggage, ...) oder werden diese nur begrenzt festgehalten und archiviert?

Alles Gute!
Elmar
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Eine Geschäftsführung, die versucht unter allen Umständen Gelder zu sparen und zwar mit allen erdenklichen Mitteln. Die Meldung hatte ich im Geschäft im Radio gehört und ich halte dies nicht für unwahrscheinlich.

Ist ja logisch. Wer heute schon Piloten an ein Brett hängt, die der Geschäftsführung zu viel Sprit verbrauchen und Piloten lobt, die extrem wenig Sprit verbrauchen - so nach dem Motto: Lieber ne Tonne Sprit zu wenig als zu viel an Board - und wer zu viel mitnimmt als Pilot wird schlecht dargestellt - der spart ohnehin schon zum Teil an der falschen Stelle.
Unwahrscheinlich halte ich bei dem Laden erstmal gar nix Wink.
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist ja logisch. Wer heute schon Piloten an ein Brett hängt, die der Geschäftsführung zu viel Sprit verbrauchen und Piloten lobt, die extrem wenig Sprit verbrauchen - so nach dem Motto: Lieber ne Tonne Sprit zu wenig als zu viel an Board - und wer zu viel mitnimmt als Pilot wird schlecht dargestellt - der spart ohnehin schon zum Teil an der falschen Stelle.
Unwahrscheinlich halte ich bei dem Laden erstmal gar nix Wink.

Hat sich deine Meinung zur Managementleistung von Ryanair geändert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.