Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EchoMike127
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 10:58 pm    Titel: TVT Antworten mit Zitat

Hi alle

Ich bin nun nicht der große Technik Crack und habe mir im TVT - CBT viele Antworten mühselig rausarbeiten müssen. Wieviel Zeit hab ich beim DLR pro Aufgabe in etwa und wieviele Aufgaben werden da ungefähr gestellt?

Danke und Gruß
Nadine
_________________
Training ist etwas für die, die es noch nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Durchforste doch mal die Erfahrungsberichte zur BU. In manchen steht auch die Anzahl Aufgaben drin.
Es gibt aber keine Zeitbeschränkung pro Aufgabe. Du hast insgesamt eine Zeitbeschränkung, die dir auch angezeigt wird. Wenn du eine Aufgabe nicht lösen kannst, auslassen und mit der nächsten weitermachen. Du kannst dann später immer noch zurück und die restliche Zeit in die Problemfälle investieren.
Nach oben
Billbos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Fraport

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man geht dennoch davon aus, dass das DLR es gut wertet, wenn du nach circa 30 Sekunden zu einer Entscheidung findest, dass denke ich mir zumindest, da es bei dem Würfelklappen ebenfalls der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Billbos hat folgendes geschrieben:
Man geht dennoch davon aus, dass das DLR es gut wertet, wenn du nach circa 30 Sekunden zu einer Entscheidung findest, dass denke ich mir zumindest, da es bei dem Würfelklappen ebenfalls der Fall ist.


Gewagte Behauptung...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billbos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Fraport

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus zuverlässiger Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Billbos hat folgendes geschrieben:
Aus zuverlässiger Quelle


Sei bitte mit solchen Behauptungen trotzdem vorsichtig. Keiner hier kann es überprüfen. Keiner kann es bestätigen, keiner kann es widerlegen.

Aber eine solche Behauptung, ohne direkt genannte Quelle, hier aufzustellen hilft keinen weiter.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum kann man deswegen durchfallen ? Ist doch genau das selbe wie in englisch: einfach nur lernsache !!

P.S: ich bin auch nicht so der technik freak (schwer dem text zu entnehmen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jocckkey hat folgendes geschrieben:
warum kann man deswegen durchfallen ? Ist doch genau das selbe wie in englisch: einfach nur lernsache !!

Wenn ich deine Signatur richtig lese, steht dir der Spaß doch noch bevor. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein ich hab physik leistungskurs in der Schule (hab immer so 10 punkte) aber bei diesem dämlichen TVT CBT komm ich nur so auf 55%. Das hat ja eigentlich herzlich wenig mit physik zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jocckkey hat folgendes geschrieben:
Ich mein ich hab physik leistungskurs in der Schule (hab immer so 10 punkte) aber bei diesem dämlichen TVT CBT komm ich nur so auf 55%. Das hat ja eigentlich herzlich wenig mit physik zu tun.


Und das heißt für dich, dass du diese Themengebiete lernen solltest, da auch die DLR-Aufgaben dem CBT ähneln. Man gibt sowas nicht umsonst zur Vorbereitung raus.
Insofern sei lieber vorsichtig mit Behauptungen, die in diese Richtung abzielen. Confused
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
jocckkey hat folgendes geschrieben:
Ich mein ich hab physik leistungskurs in der Schule (hab immer so 10 punkte) aber bei diesem dämlichen TVT CBT komm ich nur so auf 55%. Das hat ja eigentlich herzlich wenig mit physik zu tun.


Und das heißt für dich, dass du diese Themengebiete lernen solltest, da auch die DLR-Aufgaben dem CBT ähneln. Man gibt sowas nicht umsonst zur Vorbereitung raus.
Insofern sei lieber vorsichtig mit Behauptungen, die in diese Richtung abzielen. Confused


Hab ich eigentlich etwas bösartiges gesagt, dass ich so eine Antwort bekomme ? Das ist ja bloß meine eigene Meinung und ich hab ja niemanden verletzt außer mich selbst wegen meines aufholbedarfes in Technik gerügt.
Natürlich werde ich mich darauf vorbereiten, ich will ja meinen Traum wegen ein bisschen Technik nicht aufgeben. Ich frag mich halt nur wieso man wegen mangelnden englisch Kenntnissen eine zweite Chance bekommt, aber wegen Technik - welches man genau so gut üben kann wie englisch - ANSCHEINEND direkt disqualifiziert wird. Ich hab jetzt das Wort "anscheinend" bewusst gewählt, da ich keine Ahnung habe, wie das DLR selektiert. Aber aus verschiedenen Erfahrungsberichten habe ich entnommen, dass man in englisch eine Nachprüfung machen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber lässt sich durchaus streiten, wieso Englisch doch irgendwie lockerer genommen wird.

Aber woher willst du wissen, dass es vielleicht nicht in Technik auch eine Grauzone gibt wie in Englisch, bloß mit technischen Fragen im Interview statt einem TOEFL. Was sollte man für Technik auch nachliefern? Ein Zertifikat vom Verein der dt. Ingenieure?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group