Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

70% Sehkraft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber es wird schon was dran sein Wink also dann ist es nur eine Hornhautverkrümmung denn ich habe sie gefragt ob es was schlimmes wäre, welches Probleme macht und da sagte sie nur, dass es ein Hornhautverkrümmung ist. Also eigentlich das was viele bzw. die meisten haben. Aber ich dachte jetzt nicht,dass es eine "Krankheit" war wie Grüner Star oder sowas, damit meinte ich was wirklich Schlimmes.
lgWissper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wert der Hornhautkrümmung ist nicht unerheblich..
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Ja aber es wird schon was dran sein Wink also dann ist es nur eine Hornhautverkrümmung denn ich habe sie gefragt ob es was schlimmes wäre, welches Probleme macht und da sagte sie nur, dass es ein Hornhautverkrümmung ist. Also eigentlich das was viele bzw. die meisten haben. Aber ich dachte jetzt nicht,dass es eine "Krankheit" war wie Grüner Star oder sowas, damit meinte ich was wirklich Schlimmes.
lgWissper

Na ja, eine Hornhautverkrümmung entsteht sicher nie durch intensive Nutzung eines Notebooks....

Wie auch immer - entscheidend ist ob sie mit einer Brille korrigierbar ist oder nicht. Einfache Hornhautverkrümmung (in einer Achse) sind mit einer Brille korrigierbar. Komplexe Verkrümmungen eben nicht (zumindest nicht vollständig). Die spannende Frage bleibt ob halt korrigiert 100% erreichbar sind.

Gruß, Marcus
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
lgWissper

Na ja, eine Hornhautverkrümmung entsteht sicher nie durch intensive Nutzung eines Notebooks....

Wie auch immer - entscheidend ist ob sie mit einer Brille korrigierbar ist oder nicht. Einfache Hornhautverkrümmung (in einer Achse) sind mit einer Brille korrigierbar. Komplexe Verkrümmungen eben nicht (zumindest nicht vollständig). Die spannende Frage bleibt ob halt korrigiert 100% erreichbar sind.

Gruß, Marcus

Ihr macht einen immer etwas schiss -.- ich musste deswegen wieder in der Praxis anrufen und mit der Ärztin sprechen: also sie sagt man könnte es später korrigieren und das wieder zu 100% aber das würde sie jetzt noch nicht machen denn so werden die Augen immer schlechter ... also werde ich dann erst vor dem Medical mit eine Brille zulegen.
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht einen immer etwas schiss -.- ich musste deswegen wieder in der Praxis anrufen und mit der Ärztin sprechen: also sie sagt man könnte es später korrigieren und das wieder zu 100% aber das würde sie jetzt noch nicht machen denn so werden die Augen immer schlechter ... also werde ich dann erst vor dem Medical mit eine Brille zulegen.

Das ist ein Gerücht aus dem Reich der Märchen, dass genau korrigierte Augen immer schlechter würden oder unterkorrigierte Augen sich nicht mehr verschlechtern oder gar verbessern.
Einer Studie zufolge ist genau das Gegenteil der Fall. Unterkorrigierte Augen verschlechtern sich teilw. schneller als richtig korrigierte.

Gruß, Xellos
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist ein Gerücht aus dem Reich der Märchen, dass genau korrigierte Augen immer schlechter würden oder unterkorrigierte Augen sich nicht mehr verschlechtern oder gar verbessern.
Einer Studie zufolge ist genau das Gegenteil der Fall. Unterkorrigierte Augen verschlechtern sich teilw. schneller als richtig korrigierte.

Danke - ich wollte es auch schon schreiben - hatte aber keinen Nerv mehr ...

Gruß, Marcus
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wahrscheinlich hat meine Äztin ihr Diplom und ihren Dr. auf der Straße gewonnen Rolling Eyes .....ihr habt wohl alle Medizin studiert ???
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ärzte haben kein Diplom
2. Mich wundert da heutzutage überhaupt nichts mehr

Gruß, Marcus
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch bitte einfach bei einem AMC an und schilder deine Probleme. Nur da hast du eine präzise Rückmeldung.
Höchstwahrscheinlich wirst du jedoch genau die selbe Antwort erhalten wie hier.
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben hier im Forum welche solche schlechten Augenwerte im Bereich von 3 Diop ?

lgWissper
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
ich hab 4

Würdest vlt. wenn es keine Umstände macht diesen Test machen und das Ergebniss sagen, denn ich habe derzeit ein sehr schlechtes Gefühl Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.