|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
Ja aber es wird schon was dran sein also dann ist es nur eine Hornhautverkrümmung denn ich habe sie gefragt ob es was schlimmes wäre, welches Probleme macht und da sagte sie nur, dass es ein Hornhautverkrümmung ist. Also eigentlich das was viele bzw. die meisten haben. Aber ich dachte jetzt nicht,dass es eine "Krankheit" war wie Grüner Star oder sowas, damit meinte ich was wirklich Schlimmes.
lgWissper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 10:50 pm Titel: |
|
|
Der Wert der Hornhautkrümmung ist nicht unerheblich.. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2012 12:53 am Titel: |
|
|
| wissper hat folgendes geschrieben: | Ja aber es wird schon was dran sein also dann ist es nur eine Hornhautverkrümmung denn ich habe sie gefragt ob es was schlimmes wäre, welches Probleme macht und da sagte sie nur, dass es ein Hornhautverkrümmung ist. Also eigentlich das was viele bzw. die meisten haben. Aber ich dachte jetzt nicht,dass es eine "Krankheit" war wie Grüner Star oder sowas, damit meinte ich was wirklich Schlimmes.
lgWissper |
Na ja, eine Hornhautverkrümmung entsteht sicher nie durch intensive Nutzung eines Notebooks....
Wie auch immer - entscheidend ist ob sie mit einer Brille korrigierbar ist oder nicht. Einfache Hornhautverkrümmung (in einer Achse) sind mit einer Brille korrigierbar. Komplexe Verkrümmungen eben nicht (zumindest nicht vollständig). Die spannende Frage bleibt ob halt korrigiert 100% erreichbar sind.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2012 11:55 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | wissper hat folgendes geschrieben: | Ja aber es wird schon was dran sein also dann ist es nur eine Hornhautverkrümmung denn ich habe sie gefragt ob es was schlimmes wäre, welches Probleme macht und da sagte sie nur, dass es ein Hornhautverkrümmung ist. Also eigentlich das was viele bzw. die meisten haben. Aber ich dachte jetzt nicht,dass es eine "Krankheit" war wie Grüner Star oder sowas, damit meinte ich was wirklich Schlimmes.
lgWissper |
Na ja, eine Hornhautverkrümmung entsteht sicher nie durch intensive Nutzung eines Notebooks....
Wie auch immer - entscheidend ist ob sie mit einer Brille korrigierbar ist oder nicht. Einfache Hornhautverkrümmung (in einer Achse) sind mit einer Brille korrigierbar. Komplexe Verkrümmungen eben nicht (zumindest nicht vollständig). Die spannende Frage bleibt ob halt korrigiert 100% erreichbar sind.
Gruß, Marcus |
Ihr macht einen immer etwas schiss -.- ich musste deswegen wieder in der Praxis anrufen und mit der Ärztin sprechen: also sie sagt man könnte es später korrigieren und das wieder zu 100% aber das würde sie jetzt noch nicht machen denn so werden die Augen immer schlechter ... also werde ich dann erst vor dem Medical mit eine Brille zulegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: So Dez 09, 2012 9:00 am Titel: |
|
|
| wissper hat folgendes geschrieben: | | Ihr macht einen immer etwas schiss -.- ich musste deswegen wieder in der Praxis anrufen und mit der Ärztin sprechen: also sie sagt man könnte es später korrigieren und das wieder zu 100% aber das würde sie jetzt noch nicht machen denn so werden die Augen immer schlechter ... also werde ich dann erst vor dem Medical mit eine Brille zulegen. |
Das ist ein Gerücht aus dem Reich der Märchen, dass genau korrigierte Augen immer schlechter würden oder unterkorrigierte Augen sich nicht mehr verschlechtern oder gar verbessern.
Einer Studie zufolge ist genau das Gegenteil der Fall. Unterkorrigierte Augen verschlechtern sich teilw. schneller als richtig korrigierte.
Gruß, Xellos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Dez 09, 2012 5:01 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Das ist ein Gerücht aus dem Reich der Märchen, dass genau korrigierte Augen immer schlechter würden oder unterkorrigierte Augen sich nicht mehr verschlechtern oder gar verbessern.
Einer Studie zufolge ist genau das Gegenteil der Fall. Unterkorrigierte Augen verschlechtern sich teilw. schneller als richtig korrigierte. |
Danke - ich wollte es auch schon schreiben - hatte aber keinen Nerv mehr ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: So Dez 09, 2012 5:40 pm Titel: |
|
|
Ja wahrscheinlich hat meine Äztin ihr Diplom und ihren Dr. auf der Straße gewonnen .....ihr habt wohl alle Medizin studiert ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Dez 09, 2012 10:05 pm Titel: |
|
|
1. Ärzte haben kein Diplom
2. Mich wundert da heutzutage überhaupt nichts mehr
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: So Dez 09, 2012 10:37 pm Titel: |
|
|
Ruf doch bitte einfach bei einem AMC an und schilder deine Probleme. Nur da hast du eine präzise Rückmeldung.
Höchstwahrscheinlich wirst du jedoch genau die selbe Antwort erhalten wie hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: So Jan 13, 2013 7:37 pm Titel: |
|
|
Haben hier im Forum welche solche schlechten Augenwerte im Bereich von 3 Diop ?
lgWissper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 7:56 pm Titel: |
|
|
| ich hab 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: So Jan 13, 2013 8:16 pm Titel: |
|
|
| tim543990 hat folgendes geschrieben: | | ich hab 4 |
Würdest vlt. wenn es keine Umstände macht diesen Test machen und das Ergebniss sagen, denn ich habe derzeit ein sehr schlechtes Gefühl  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |