 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FernandoAlonso Navigator

Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
Dann wird es wohl ein Flug für das US-Militär gewesen sein, danke für die Info "d@ni!3l"!
@tim543990
Es würde mich nicht wundern wenn der Flug nach einem Zwischenstopp in Hahn dann in die USA fortgesetzt wurde.
Aufgrund der dortigen Bahn, die relativ kurz ist, könnte es mehr als knapp werden dort mit einem A 330 zu landen und vollgetankt und beladen wieder zu starten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 7:10 pm Titel: |
|
|
Doch, das klappt mitm A330 ganz gut. Klappt ja sogar mitm Jumbo  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FernandoAlonso Navigator

Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 8:01 pm Titel: |
|
|
Ich hab nochmal für den A 330 nachgeschaut, widersprechen kann ich dir da nicht, grundsätzlich reichen 7.000 Fuß schon aus wenn man ein moderates Startgewicht hat.
Aber unbedingt machen muss man das als ziviler Pilot dann doch eher nicht, vor allem wenn man eine so gute Alternative wie Hahn hat.
Mit der 747 sollte man es eigentlich erst recht bleiben lassen, vor allem da die Bahn auch noch überdurchschnittlich schmal ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 8:26 pm Titel: |
|
|
AirCargoGermany betreibt doch am Flughafen Hahn 747-400F ( und die werden sehr schwer sein ) !? Scheint also zu klappen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 8:27 pm Titel: |
|
|
| In Hahn landet sogar ab und an mal die AN-225. Keine Ahnung wo das da für einen A330 knapp werden sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FernandoAlonso Navigator

Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Okay, jetzt ist mir klar, dass es sich um ein Missverständnis handelt:
Ich bin ursprünglich auf den Einwand von "tim543990" eingegangen, in dem er in etwa schrieb, dass es für Charterflüge des US-Militärs doch sinnvoll sei den eigenen Stützpunkt (ETOU) anstelle von Hahn anzufliegen.
Alles weitere bezog sich dann nicht auf Hahn, sondern auf den Militärflugplatz Wiesbaden-Erbenheim (ETOU), dort beträgt die Runwaylänge nur knapp über 7.000 Fuß.
Ich muss eingestehen, dass meine Formulierung missverständlich war, Sorry! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Nov 25, 2012 11:26 pm Titel: |
|
|
Naja, dann hatteste wohl heute nicht deinen besten Tag Fernando Alonso ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Di Nov 27, 2012 1:26 am Titel: |
|
|
Im übrigen fallen Flüge fürs Militär nicht unters Nachtflugverbot! Die können auch nachts FRA anfliegen!
Und EDFH hat eine 24h Betriebserlaubnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FernandoAlonso Navigator

Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 12:01 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Naja, dann hatteste wohl heute nicht deinen besten Tag Fernando Alonso ^^ |
Kann man wohl sagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |