Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skuril: Passagier hilft Lufthansa-Kapitän beim Landen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ringomeier heute, 16:32 Uhr
Hier einen auf Klugscheißer machen und dann ständig von einer 744 sprechen. Das ist eine Boing 747!


hahahahahaaha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Immer lustig wenn sich Leute selbst einen Knockout geben Laughing
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

744 ist kurz für 747-400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shaft hat folgendes geschrieben:
744 ist kurz für 747-400


Genau das ist ja der Witz an dem Kommentar,den tim hier zitiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, der Witz ist das das "e" fehlt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Nee, der Witz ist das das "e" fehlt.


Hehe, jetzt musste ich nochmal grinsen. Das ist mir beim überfliegen beim 1. mal noch nichtmal aufgefallen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

stand heute bei uns in der Zeitung

ist ein pensionierter 767 Pilot einer amerikanischen Fluggesellschaft gewesen Wink

Drunter stand, dass die Meldung, dass es sich um einen angeblichen AB Mitarbeiter handelt, falsch sei Wink



Groß von einem Held zu sprechen finde ich auch etwas übertrieben, oder sind die Checklisten von einer 744 viel viel krasser als die, einer 767? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Nee, der Witz ist das das "e" fehlt.


Hehe, jetzt musste ich nochmal grinsen. Das ist mir beim überfliegen beim 1. mal noch nichtmal aufgefallen Very Happy


In einem Kommentar gleich 2x selber ausgeknockt *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch geil:

18. November 2012 - 13:14 — Hirschi

Halb gefüllte Tanks ist völlig normal. Man nimmt nur soviel Sprit mit wie für den Flug benötigt wird + Ausweichflughafen + 45 Minuten Warteschleife + Rückkehr an den eigentlichen Zielflughafen + Sicherheitsreserven.
Wozu sollte man Tonnen an zusätzlichem Gewicht mitschleppen?


Also dann könnte man auch gleich alles volllaufen lassen Laughing

@2Be

Das härteste sind die Abnormals auf dem Jumbo, steht in 90% der Fälle nur "is kaputt" und darunter "Continue Normal Operation" Wink [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_S
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit bisher:

18. November 2012 - 14:47 — AK
Es gibt keinen triftigen technischen Grund für Piloten mehr. Der größte Teil der Flugsteuerung in einem Airliner ist bereits jetzt direkt dem Autopilot unterstellt. Ein mit modernen Methoden ausgerüsteter Autopilot wäre sicherer, als ein hellwacher Pilot, geschweige denn einer der schläft.

Diese Autopiloten sind so sicher und kompetent, dass zum Beispiel der neue Stealth-Fighter der US-Navy nachts auf einem Flugzeugträger landen kann, was jedem menschlichen Piloten den Angstsschweiss auf die Stirn treibt.

Einzig der Verbraucher meint dass ein schlafender Pilot sicherer ist, als ein paar Computer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christian_S hat folgendes geschrieben:
Mein Favorit bisher:

18. November 2012 - 14:47 — AK
Es gibt keinen triftigen technischen Grund für Piloten mehr. Der größte Teil der Flugsteuerung in einem Airliner ist bereits jetzt direkt dem Autopilot unterstellt. Ein mit modernen Methoden ausgerüsteter Autopilot wäre sicherer, als ein hellwacher Pilot, geschweige denn einer der schläft.

Diese Autopiloten sind so sicher und kompetent, dass zum Beispiel der neue Stealth-Fighter der US-Navy nachts auf einem Flugzeugträger landen kann, was jedem menschlichen Piloten den Angstsschweiss auf die Stirn treibt.

Einzig der Verbraucher meint dass ein schlafender Pilot sicherer ist, als ein paar Computer.


Natürlich stimmt das nicht ganz; Computer können ja nicht denken, aber ich meine schon, dass die Fliegerei in diese Richtung geht - findest du nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der gute 767 Captain wohl gefeiert worden wäre, wenn nicht der FO sondern der CPT die Kopfschmerzen bekommen hätte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group