 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:03 am Titel: |
|
|
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der kulturelle Hintergrund eines Piloten relativ egal ist. Wichtiger ist doch die Unternehmenskultur bzw. die Ausbildung.
Ich war bisher immer der Ansicht, dass einem in der Ausbildung eingebleut wird, dass man immer nachfragen muss, wenn man mit dem Vorgehen des Kapitäns nicht einverstanden ist. Wenn also der CPT beispielsweise die minimum decision altitude unterschreitet ohne Sichtkontakt mit der runway zu haben, muss ich als FO unbedingt etwas tun und darf nicht einfach daistzen. Wird nicht unter anderem deshalb in den Assessment Centern überprüft ob man sich auch durchsetzen kann?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das doch genau das Problem beim Absturz der Turkish Airline 737 nahe Amsterdam. Oder irre ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 168 Wohnort: Wien  |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:06 am Titel: |
|
|
| alaeX hat folgendes geschrieben: | | Ich war bisher immer der Ansicht, dass einem in der Ausbildung eingebleut wird, dass man immer nachfragen muss, wenn man mit dem Vorgehen des Kapitäns nicht einverstanden ist. Wenn also der CPT beispielsweise die minimum decision altitude unterschreitet ohne Sichtkontakt mit der runway zu haben, muss ich als FO unbedingt etwas tun und darf nicht einfach daistzen. Wird nicht unter anderem deshalb in den Assessment Centern überprüft ob man sich auch durchsetzen kann? |
Ja, das hast du Recht, aber ich denke trotzdem, dass eine Kulturbarriere im Cockpit was anderes wäre als wenn's beim Unterricht erklärt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |