Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländer benachteiligt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der kulturelle Hintergrund eines Piloten relativ egal ist. Wichtiger ist doch die Unternehmenskultur bzw. die Ausbildung.

Ich war bisher immer der Ansicht, dass einem in der Ausbildung eingebleut wird, dass man immer nachfragen muss, wenn man mit dem Vorgehen des Kapitäns nicht einverstanden ist. Wenn also der CPT beispielsweise die minimum decision altitude unterschreitet ohne Sichtkontakt mit der runway zu haben, muss ich als FO unbedingt etwas tun und darf nicht einfach daistzen. Wird nicht unter anderem deshalb in den Assessment Centern überprüft ob man sich auch durchsetzen kann?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das doch genau das Problem beim Absturz der Turkish Airline 737 nahe Amsterdam. Oder irre ich mich da?
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Ich war bisher immer der Ansicht, dass einem in der Ausbildung eingebleut wird, dass man immer nachfragen muss, wenn man mit dem Vorgehen des Kapitäns nicht einverstanden ist. Wenn also der CPT beispielsweise die minimum decision altitude unterschreitet ohne Sichtkontakt mit der runway zu haben, muss ich als FO unbedingt etwas tun und darf nicht einfach daistzen. Wird nicht unter anderem deshalb in den Assessment Centern überprüft ob man sich auch durchsetzen kann?

Ja, das hast du Recht, aber ich denke trotzdem, dass eine Kulturbarriere im Cockpit was anderes wäre als wenn's beim Unterricht erklärt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.