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Lockheed F-16 Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
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Verfasst am: Di Nov 13, 2012 10:46 am Titel: |
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Vielleicht sollte man über mehr Triebwerke nachdenken..für den Fall des Falles
 _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Nov 13, 2012 10:53 am Titel: |
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| Von dem Ansatz ist man mittlerweile wieder weggekommen (747, A343). Ich denke den A380 hätte man auch mit zwei bestückt, sofern diese die nötige Leistung erbracht hätten. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Nov 13, 2012 11:05 am Titel: |
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Zurecht. Die 777 und der A330 zeigen, dass auch ein zweimotoriges Flugzeug exzellente Zuverlässigkeitswerte ausgeben kann.
Ich hatte bisher auch immer die Medien im Verdacht, den A380 besonders hervorzuheben, aber diese Serie bei EK scheint schon verdächtig. |
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n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Di Nov 13, 2012 12:17 pm Titel: |
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| Flugzeug mit 2 Triebwerken hat halt den Vorteil, dass es effizienter ist, als eines mit 4 Triebwerken.. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Nov 13, 2012 3:46 pm Titel: |
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| EDDF hat folgendes geschrieben: | Die Wahrscheinlichkeit eines Triebwerkausfalls liegt ungefähr bei 1:10000000, so zumindest der Pressesprecher der VC: http://www.dowjones.de/site/2010/11/triebwerksausfall-qantas-a380-grenzen-der-technik.html
Da klingt die obige Liste allerdings wie ein schlechter Lauf... bzw. der A380 hat von Anfang an auf dem Gebiet seine Schwäche. Wenn ich mich recht entsinne wurde doch die Auslieferung anfangs wegen Triebwerksproblemen und Herstellerwechsel verzögert. Dachte, das wäre vom Tisch? Vielleicht doch langsam zu groß, die Pötte... |
Bei den Problemen ging es um die RR Trent Triebwerke die z.B. Qantas und LH nutzen. EK hat aber die GP Triebwerke.
Gruß, Marcus |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Nov 13, 2012 7:05 pm Titel: |
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Ich sag ja ...Herstellerwechsel.  |
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Irony Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 10:35 pm Titel: |
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| EDDF hat folgendes geschrieben: | Ich sag ja ...Herstellerwechsel.  |
wohin den ich glaube Airbus und Boeing tuhen sich da nicht all zu viel.
wird man in Zukunft sehen denk ich. Der a380 ist ja auch noch recht neu. Wenn Airbus erstmal ihre Lieferprobleme im Griff haben.  |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 10:59 pm Titel: |
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Hm?
Im Originalsatz weiter oben ging es mir um die Auslieferungsverzögerungsverzögerung des A380 aufgrund von Triebwerksproblemen und den damit einhergehenden Triebwerk-Herstellerwechsel (RR->GP). |
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Irony Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Do Nov 15, 2012 11:21 am Titel: |
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achso Triebwerkshersteller alles klar ich verstehe. Gut da kenne ich mich leider nicht aus und kann nicht sagen welchem Hersteller man da sein Vertrauen schenken sollte. Aber fakt ist ja das die Probleme da sind und sie möglichst schnell behoben werden müssen! |
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