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Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 7:35 pm Titel: |
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Kurze Frage:
Haben Langstreckenflugzeuge einen niedrigeren Kabinendruck, als Kurzstreckenflugzeuge? (z.B. A380/A320 oder B747/B737)
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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Cody Captain

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH  |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 8:06 pm Titel: |
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Nein, gerade neue Langstreckenmuster wie A380 oder B787 haben eine deutlich niedrigere Kabinenhöhe. |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 9:16 pm Titel: |
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Es geht um Druck nicht Höhe  |
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747 Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
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Verfasst am: So Okt 28, 2012 9:23 pm Titel: |
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Ja "Kabinenhöhe" meint das gleiche wie "Kabinendruckhöhe". (cabin altitude nicht cabin height) |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 10:06 pm Titel: |
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Achso, dachte es macht sich jemand Gedanken um die Kopffreiheit  |
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TheRedTail Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Near LSZH  |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2012 2:22 pm Titel: |
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Cirrus Airlines, Hamburg International, Augsburg Airways und DC Aviation benutz(t)en aehnliche Logos, namlich eine Scheibe durchzogen von Streifen. Inwiefern stehen die Fluggesellschaften zueinander?
Ich meine, wenn es schon Aehnlichkeiten im Corporate Design gibt, dann vermutlich auch gemeinsame Strukturen bzw. eine gemeinsame Geschichte.
Irgendjemand mit einer Vermutung? _________________ Planes in slow Motion
https://www.youtube.com/watch?v=U8ICo18jFfo |
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tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 4:35 pm Titel: |
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Warum wird beim Pushback nicht der Reverse benutzt? |
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Irony Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 4:41 pm Titel: |
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Ich finds sehr schade das dieser Thread so im Sande verläuft. Ab und zu werden nochmal Fragen gepostet aber auf antworten kann man relativ lange warten
zu dem Pushback. Stell dir mal vor du stehst direkt am terminal und du haust volle pulle den reverse rein. Dan hauts dir doch das ganze terminal weg im übertriebenen Sinne. Oder lieg ich da jetzt ganz falsch? |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 5:28 pm Titel: |
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Es frisst zu viel Sprit und es wird Dreck angesaugt und somit Triebwerke und Gebäude beschädigt. Zudem entsteht viel Lärm. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:20 pm Titel: |
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tim543990 hat folgendes geschrieben: | Warum wird beim Pushback nicht der Reverse benutzt? |
Die meisten Flugzeuge haben nicht genug Umkehrschubkraft um rückwärts zu fahren, weil wie schon gesagt wurde dadurch unheimlich viel Dreck angesaugt wird und das Triebwerk verunreinigt und auch ggf. beschädigen kann.
Außerdem ist es unnötig laut.
Einige Flugzeuge, die die Triebwerke nicht unter den Flächen angebracht haben sondern am Heck, können allerdings aus eigener Kraft rückwärts. Das nennt sich dann Powerback - einfach mal bei Youtube suchen. Das kann z.B. die DC-9. |
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tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:41 pm Titel: |
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Aber bei der Landung wird ja auch der Reverse betätigt da müsste ja genausoviel dreck angesaugt werden? |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:43 pm Titel: |
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Es gibt auch Landungen wo kein Reverse ausgelöst wird - um eben den Wartungsaufwand gering zu halten. Wenn die Länge der Landbahn, das Gewicht und das Wetter stimmt, machen das manche Airlines gerne.
Man versucht eben den Wartungsaufwand und Kerosinverbrauch so gering wie möglich zu halten. |
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