Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wofür gibt's "Luftfahrt-News und Diskussionen"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 8:54 pm    Titel: Wofür gibt's "Luftfahrt-News und Diskussionen"? Antworten mit Zitat

Ich möchte die Frage mal in den Raum stellen, weil mir in letzter Zeit häufiger auffällt, dass die interessanten Gespräch in besagtem Forum ablaufen und der Offtopic-Bereich verödet. Früher wurden genau diese Themen wie Flugzeugabstürze, kontroverse Standpunkte und Infos hier veröffentlicht und dadurch kam Leben ins Forum.

Zwar finde ich es gut, dass die Zahl der Unterforen über die Jahre doch zugenommen hat, aber hier hat man meiner Meinung einen Bereich deutlich überreguliert. Also, Jungs und Mädels, klärt mich auf, was bringt die Splittung?

An dieser Stelle bitte ich auch gleich um Entschuldigung, dass ich meinen Beitrag nicht in "Rund ums Board" gestellt habe. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 3:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Offtopic Forum ist meiner Meinung nach für Themen, die garnichts oder nur sehr wenig mit der Luftfahrt zu tun haben oder einfach in keine andere Kategorie passen. Wenn ich hier mal in's Forum schaue, gehe ich teilweise gezielt in's Luftfahrtnews Forum, einfach weil ich mich in dem Moment dafür interessiere. Dann will ich keinen Offtopic Kram lesen, der zwar auch interessant sein kann, für den ich aber in dem Moment keine Zeit habe.
Also ich finde die Aufteilung so vollkommen in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Das Offtopic Forum ist meiner Meinung nach für Themen, die garnichts oder nur sehr wenig mit der Luftfahrt zu tun haben oder einfach in keine andere Kategorie passen.

Hmm, mag wohl sein, dass es so sein SOLLTE, aber schau dir mal die Themen im Offtopic Forum an. 95% über spezielle Luftfahrtthemen. Früher war das anders*g*.

Ich bin auch dafür, dass die Foren zusammengelegt werden.

Master
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war's denn früher, um mal ein bisschen Off Topic reinzubringen? Wink

Oder war's früher einfach mehr off topic?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.