Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL durchgehend in Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
leute - hört auf auf ihm herumzuhacken, wenn ihr nicht wisst über welche beziehungen er verfügt!

So wie seine tollen Segelvereinsbeziehungen wo er "sehr schnell sehr viele Stunden aufbauen" kann?
Von mir aus kann er den Papst kennen - ändert nichts daran dass es ausgesprochen dümmlich - und fahrlässig sich selbst gegenüber - ist zu einer privaten Flugschule zu rennen wenn man noch nicht gewisse Optionen gezogen hat.

es muss doch wohl erlaubt sein, wenn jemand schon im forum ist in welchem alle infos zuugänglich sind, eine eigene, patriotische, entscheidung zu treffen.

Sicher ist das erlaub, genau so wie es erlaubt ist dass ich ihm aufzeige wie undurchdacht das ganze ist.
Eine Flugschule vor Ort hat gewisse Vorteile, u.a. dass man nicht umziehen muss und bei den Eltern wohnen bleiben kann.
Aber dann muss man bitte auch mit denen argumentieren.
Ein verblödeter Lokalpatriotismus gehört sicher nicht zu den validen Argumenten für eine lokale Flugschule.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ansichtssache - und hier konkret: eine frage der perspektive.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nicht.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

aus wieviel perspektiven hast du das messescharf kombiniert? Wink
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus sphärischer Perspektive, quasi unendlich viele Positionen! Very Happy
Mag ja bekloppt sein, aber ohne Idee geht es nicht. Und schließlich muss man auch immer das Unmögliche wagen, um das Mögliche zu erreichen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schönes Maxim. Aber möchte jemand wirklich sein leben danach richten? Wenn Geld kein Faktor ist, spricht mMn nichts dagegen. Ansonsten würde ich die anderen Optionen bevorzugen.
Airseb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen echt die Worte...
Ich habe das Gefühl dieses Thema benötigt ein wenig mehr öffentliche Aufklärung!
SchleicherASK
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute!

Beantwortet doch bitte einfach freundlicherweise meine Fragen und hört auf, Euch eueren Frust von der Seele zu motzen.

Letztendlich geht es hierbei um ein Stück Papier und ich sehe es nicht ein, das Geld für dieselbe Leistung sonstwohin zu tragen.
Die Airline-eigenen Flugschulen fahren meinen Informationen nach überwiegend auf der "MPL-Schiene". Genau das halte ich bei annähernd denselben Kosten für mich persönlich für den falschen Weg, weil ich mit dieser MPL-Lizenz nirgendwo anders fliegen kann. Ich werde von den "Grossen" abhängig und dann heisst es bei Gehaltsverhandlungen später Friss oder stirb. Die Aussage eines mir persönlich bekannten Kapitäns "Ich trau´mich nicht unterm Flug aufs Klo zu gehen. Den(MPL-FO) kannste nicht alleine lassen" unterstützt mich in meiner Meinung.

-->ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten.
Wenn Ihr anfangen würdet an einem Stang zu ziehen anstatt euch gegenseitig den Job zu vermiesen könntet ihr mehr erreichen.

@Udo: Danke Dir für Deine Informationen. Ich melde mich bei Dir per PN, wenn´s soweit ist. Du hast den Schnitt der sinnvollen Beiträge angehoben. Die restliche Beiträge könnte ein Moderator als "OFF TOPIC" löschen.

Ansonsten weiterhin: Feel free to share your experiences:)
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SchleicherASK hat folgendes geschrieben:
Die restliche Beiträge könnte ein Moderator als "OFF TOPIC" löschen.

Vergiss es.

Dein letztes Statement bestätigt übrigens, was andere bereits zuvor angemerkt haben:
Zitat:
Tja, er meint wohl er geht an die Flugschule und dann kommen die Airlines angerannt... Dass man sich wirklich quälen müsste vor der Entscheidung, zu wem man denn letztenendes gehen darf...

n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute - hört auf auf ihm herumzuhacken, wenn ihr nicht wisst über welche beziehungen er verfügt!

Anscheinend schon über so gute, dass er sich hier im Forum erkundigen muss, welche Flugschule er ergreifen soll.
Den Rest lass ich unkommentiert. Viel Spaß, Udo.
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten.

Dann erzähl mal, welche Möglichkeiten und Konzepte meinst du denn genau?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten.

Dann erzähl mal, welche Möglichkeiten und Konzepte meinst du denn genau?

Würde mich auch interessieren.

Die Möglichkeiten, die man aktuell nach einer privaten Ausbildung hat, sehen sehr bescheiden aus. Arbeitslosigkeit oder du bezahlst um zu kommerziell zu fliegen (da gibts ja auch n Thread aktuell zu)

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.