|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:35 am Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | leute - hört auf auf ihm herumzuhacken, wenn ihr nicht wisst über welche beziehungen er verfügt!
|
So wie seine tollen Segelvereinsbeziehungen wo er "sehr schnell sehr viele Stunden aufbauen" kann?
Von mir aus kann er den Papst kennen - ändert nichts daran dass es ausgesprochen dümmlich - und fahrlässig sich selbst gegenüber - ist zu einer privaten Flugschule zu rennen wenn man noch nicht gewisse Optionen gezogen hat.
| joyflight hat folgendes geschrieben: |
es muss doch wohl erlaubt sein, wenn jemand schon im forum ist in welchem alle infos zuugänglich sind, eine eigene, patriotische, entscheidung zu treffen.
|
Sicher ist das erlaub, genau so wie es erlaubt ist dass ich ihm aufzeige wie undurchdacht das ganze ist.
Eine Flugschule vor Ort hat gewisse Vorteile, u.a. dass man nicht umziehen muss und bei den Eltern wohnen bleiben kann.
Aber dann muss man bitte auch mit denen argumentieren.
Ein verblödeter Lokalpatriotismus gehört sicher nicht zu den validen Argumenten für eine lokale Flugschule. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:50 am Titel: |
|
|
| Absolut nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 9:07 am Titel: |
|
|
Aus sphärischer Perspektive, quasi unendlich viele Positionen!
Mag ja bekloppt sein, aber ohne Idee geht es nicht. Und schließlich muss man auch immer das Unmögliche wagen, um das Mögliche zu erreichen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:03 am Titel: |
|
|
| Naja, schönes Maxim. Aber möchte jemand wirklich sein leben danach richten? Wenn Geld kein Faktor ist, spricht mMn nichts dagegen. Ansonsten würde ich die anderen Optionen bevorzugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airseb Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 4:31 pm Titel: |
|
|
Mir fehlen echt die Worte...
Ich habe das Gefühl dieses Thema benötigt ein wenig mehr öffentliche Aufklärung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchleicherASK Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 7:44 pm Titel: |
|
|
Ach Leute!
Beantwortet doch bitte einfach freundlicherweise meine Fragen und hört auf, Euch eueren Frust von der Seele zu motzen.
Letztendlich geht es hierbei um ein Stück Papier und ich sehe es nicht ein, das Geld für dieselbe Leistung sonstwohin zu tragen.
Die Airline-eigenen Flugschulen fahren meinen Informationen nach überwiegend auf der "MPL-Schiene". Genau das halte ich bei annähernd denselben Kosten für mich persönlich für den falschen Weg, weil ich mit dieser MPL-Lizenz nirgendwo anders fliegen kann. Ich werde von den "Grossen" abhängig und dann heisst es bei Gehaltsverhandlungen später Friss oder stirb. Die Aussage eines mir persönlich bekannten Kapitäns "Ich trau´mich nicht unterm Flug aufs Klo zu gehen. Den(MPL-FO) kannste nicht alleine lassen" unterstützt mich in meiner Meinung.
-->ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten.
Wenn Ihr anfangen würdet an einem Stang zu ziehen anstatt euch gegenseitig den Job zu vermiesen könntet ihr mehr erreichen.
@Udo: Danke Dir für Deine Informationen. Ich melde mich bei Dir per PN, wenn´s soweit ist. Du hast den Schnitt der sinnvollen Beiträge angehoben. Die restliche Beiträge könnte ein Moderator als "OFF TOPIC" löschen.
Ansonsten weiterhin: Feel free to share your experiences:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:01 pm Titel: |
|
|
| SchleicherASK hat folgendes geschrieben: | | Die restliche Beiträge könnte ein Moderator als "OFF TOPIC" löschen. |
Vergiss es.
Dein letztes Statement bestätigt übrigens, was andere bereits zuvor angemerkt haben:
| Zitat: | | Tja, er meint wohl er geht an die Flugschule und dann kommen die Airlines angerannt... Dass man sich wirklich quälen müsste vor der Entscheidung, zu wem man denn letztenendes gehen darf... |
_________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:04 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | leute - hört auf auf ihm herumzuhacken, wenn ihr nicht wisst über welche beziehungen er verfügt! |
Anscheinend schon über so gute, dass er sich hier im Forum erkundigen muss, welche Flugschule er ergreifen soll.
Den Rest lass ich unkommentiert. Viel Spaß, Udo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:16 pm Titel: |
|
|
| SchleicherASK hat folgendes geschrieben: | | ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten. |
Dann erzähl mal, welche Möglichkeiten und Konzepte meinst du denn genau? _________________ FAA PPL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:19 pm Titel: |
|
|
| panic hat folgendes geschrieben: | | SchleicherASK hat folgendes geschrieben: | | ich habe mich also sehr wohl informiert und sehe die privaten Flugschulen für mich als diejenigen mit den interessanteren Möglichkeiten und Konzepten. |
Dann erzähl mal, welche Möglichkeiten und Konzepte meinst du denn genau? |
Würde mich auch interessieren.
Die Möglichkeiten, die man aktuell nach einer privaten Ausbildung hat, sehen sehr bescheiden aus. Arbeitslosigkeit oder du bezahlst um zu kommerziell zu fliegen (da gibts ja auch n Thread aktuell zu) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |