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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Do Aug 06, 2009 9:45 pm Titel: |
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Eher andersrum. Du hast bei LH eine bessere Überstundenbezahlung, nur fliegst du unter Umständen nicht so viele davon (also im Moment schon). Außerdem kannst du viel mehr Rabatte bei Flugreisen nutzen, was sich lohnt, wenn du pendelst. |
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closed Gast
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Verfasst am: Do Aug 06, 2009 9:52 pm Titel: |
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Zusätzlich werden die zwei Stufen, die GWI'ler (ehemalige R/E ohne DLR mal ausgenommen) ja sonst den Passage Kollegen "hinterherhinken", aufgeholt bei einem Wechsel, quasi eine zweifache Gehaltserhöhung. Also im Endeffekt wird dein Gehalt nicht zurückgestuft, eher im Gegenteil. |
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Mai Ma Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.08.2009 Beiträge: 7 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 11:14 pm Titel: |
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Aber auch als R/E kannst du nur mit "Gehaltseinfrierung" bei der GWI bleiben ?
Gruß,
Matthias. |
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Springbok Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
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Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 12:35 pm Titel: |
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Wenn alle gehen würden, gäbs wohl keine besetzten linken Sitze oder?
Oder interpretiere ich deine Frage falsch?
Du hast ja unter den Vorraussetzungen der LH, KTV etc. die Möglichkeit gegeben in die Passage zu wechseln, da steht dann sicher nicht plötzlich Mayrhuber oder Raps mit Kescher und Betäubungsgewehr und zieht dich zu sich rüber _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:22 pm Titel: |
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Servus,
liest hier eventuell ein GWI FO mit?
Hätte da ein paar Fragen, vielleicht kann sich ja jemand bei mir melden
Happy landings _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
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Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:54 pm Titel: |
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Kannst mir ruhig eine PN schreiben _________________ FO A319 |
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Brakeit Navigator

Anmeldungsdatum: 11.08.2011 Beiträge: 36
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Verfasst am: Di Okt 16, 2012 1:55 pm Titel: |
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hab hier beim Überfliegen grad gleich mal ein paar Unwahrheiten entdeckt:
1. Man kann sich nicht mehr aussuchen ob man zu GWI oder Passage kommt, man muss nehmen was man kriegt, ein 2. Angebot wird nicht kommen.
2. Man kann auch als Capitän den Flieger wechseln und bleibt nicht sein Leben lang auf der Langstrecke, wenn man das nicht will. Sobald auf irgendeinem Muster ein Platz frei wird, kann man sich darauf bewerben und es wird nach Seniorität (=Zeit der Betriebsangehörigkeit) entschieden, wer den Platz kriegt. Allerdings gibt es natürlich gewisse Zeiten, die man dann bleiben muss (so. ca 4-5 Jahre) wenn man auf ein neues Muster geht. Die gleiche Regelung gilt auch wenn man bei GWI anfängt. 4 Jahre verpflichtet zu bleiben und dann kann man sich für die erste Stelle auf zB 320 Passage bewerben. Da alle Flugschüler eine geringere Seniorität haben, ist man vor denen drann und sollte also recht schnell auf die Passage wechseln können. |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 2:10 pm Titel: |
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"Unwahrheiten" ist wohl das falsche Wort
"nicht mehr aktuell" passt eher.
Der Thread ist von 2007 bis 2009 wirklich aktiv gewesen, deswegen sind da auch noch alte Angaben bei. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Brakeit Navigator

Anmeldungsdatum: 11.08.2011 Beiträge: 36
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:51 pm Titel: |
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da hast du recht. ich hab nur das letzte datum gelesen und nicht alle. nun gut, zumindest ist er jetzt aktuallisiert, wenn leute wie ich durch die Suche auf den Thread stoßen  |
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domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
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Verfasst am: Sa Okt 20, 2012 7:38 pm Titel: |
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Brakeit hat folgendes geschrieben: |
Man kann auch als Capitän den Flieger wechseln und bleibt nicht sein Leben lang auf der Langstrecke, wenn man das nicht will.
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Als CPT (jeder wird auf Kurzstrecke CPT, ausgenommen Cargo) kannst Du EINMAL umschulen auf ein Wechselmuster (alles Langstrecke) nach Seniorität. Kann man, muss man aber nicht. Umschulung von Langstrecke auf Kurzstrecke zurück ist regulär nicht vorgesehen. Man sollte also besser vorher wissen ob einem Langstrecke zusagt oder nicht... weiss man in der Regel da man die Langstrecke als FO kennt.
Prinzipiell steht Dir als jeweils als FO und als CPT eine Umschulung auf ein Wechselmuster nach Seniortät zu. Ausnahmen sind zB die MD11 ("Mittelmuster" für FO) oder Querschulungen die nicht auf eigenes Bestreben passieren (zB aktuell B737 auf A320).
Hoffe es ist einigermassen klar. _________________ MD11 |
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