Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flottenwachstum LH Passage / Cargo / GWI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:23 am    Titel: Flottenwachstum LH Passage / Cargo / GWI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der LH Konzern hat laut dieser Seite 168 Maschinen bestellt.
Einige davon kommen zur Passage und lösen die 737, einige 747-4 und einige die MD-11 ab.

http://investor-relations.lufthansa.com/de/fakten-zum-unternehmen/flotte.html

Kommen über die Flottenmodernisierung hinaus Maschinen zu LH Passage/Cargo bzw. GWI? Ist also eine Flottenvergrößerung geplant, oder sind die Maschinen hauptsächlich für nicht LH-GWI-Airlines bestimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht was der Stand der aktuellen Bestellungen ist, bei der Flottenliste steht aber 31.12.2011
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

und beim zuwachs 2012-2018 steht 167
das sind wohl vertragliche bestellungen, was dir aber keiner im forum oder bei LH selbst sagen wird, wie diese bestellungen "umgewandelt" werden - das sieht man dann im nachhinein, bei den rückwirkenden zahlenveränderungen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

untere Tabelle ist die Bestellungstabelle.
Weil 167 ist schon eine Hausnummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
untere Tabelle ist die Bestellungstabelle.
Weil 167 ist schon eine Hausnummer.


Für einen Konzern mit entsprechenden auch überalterten Flugzeugen sind 167 in den nächsten 6 Jahren wohl nicht gerade zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

167 ist nicht so viel wie du denkst: das sind gerade mal 23% verteilt auf 7 Jhare macht's 3% pro jahr
Wenn man auf Flugzeugalter 20 jahre altern lässt, wären schon jährlich ca 5% austauschfällig - also gut, dass zu den 167 nochmal ein paar Optionen offen sind - Wachstum ist rein von diesen Gesamtstückzahlen her damit nicht machbar.

erschwerend kommt hinzu: aktuell sollte man die flotte nicht nach buchwert erneuern (z b linear-abschreibung), sondern nach kerosin-preis und sprit-einsparungen mit den neueren modellen. sogar bus und bobby setzen darauf, dass sie weniger vrakaufen nur wegen flottenvergrösseurng, sondern immer mehr wegen austausch

Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind fast ausschließlich Ersatz. Die bestellten A320 ersetzen die ollen Bobbies die raus fliegen, die A330 ersetzen einige A340 bzw. erweitern das Swiss-Netzwerk minimal, die 747 und A380 ersetzen alte 747.
Nur bei der CSeries-Bestellung für Swiss European ist wirklich ein größerer Kapazitätsaufbau enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gehen da die AVROs raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, aber trotzdem ein 1,5:1 Verhältnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur ein kleiner Teil der neuen 320er ersetzt den Bobby. Ein Großteil der Bobby Flotte wurde und wird durch den Embraer ersetzt.
Es sollen wohl auch bald die ersten 320er gehen, die ältesten aus der Flotte haben inzwischen ja auch schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel.
Auch wenn viele immer glauben dass der Bobby so alt ist, er ist genauso alt wie viele 320er in der Firma.
Jedoch hat es beim 320 eine gewaltigen Wachstum gegeben. 2008 gab es noch um die 80 320er, inzwischen sind es über 130.
Allerdings werden viele dieser 320er die Firma wieder verlassen und zur GWI gehen. Deren Flotte muss ja von etwas über 30 auf 90 wachsen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den vorl. genannten ca. 90 Fliegern haben aber immerhin gute 20-25 KTV fremde Flieger ihren Anteil - EW CRJ Flotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Bei den vorl. genannten ca. 90 Fliegern haben aber immerhin gute 20-25 KTV fremde Flieger ihren Anteil - EW CRJ Flotte


23 sind es genau. Und so wie ich das verstanden habe sind die unter den 90 Fliegern nicht mitgezählt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group