|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:23 am Titel: Flottenwachstum LH Passage / Cargo / GWI |
|
|
Hallo zusammen,
der LH Konzern hat laut dieser Seite 168 Maschinen bestellt.
Einige davon kommen zur Passage und lösen die 737, einige 747-4 und einige die MD-11 ab.
http://investor-relations.lufthansa.com/de/fakten-zum-unternehmen/flotte.html
Kommen über die Flottenmodernisierung hinaus Maschinen zu LH Passage/Cargo bzw. GWI? Ist also eine Flottenvergrößerung geplant, oder sind die Maschinen hauptsächlich für nicht LH-GWI-Airlines bestimmt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:34 am Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht was der Stand der aktuellen Bestellungen ist, bei der Flottenliste steht aber 31.12.2011 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:42 am Titel: |
|
|
und beim zuwachs 2012-2018 steht 167
das sind wohl vertragliche bestellungen, was dir aber keiner im forum oder bei LH selbst sagen wird, wie diese bestellungen "umgewandelt" werden - das sieht man dann im nachhinein, bei den rückwirkenden zahlenveränderungen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:43 am Titel: |
|
|
untere Tabelle ist die Bestellungstabelle.
Weil 167 ist schon eine Hausnummer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | untere Tabelle ist die Bestellungstabelle.
Weil 167 ist schon eine Hausnummer. |
Für einen Konzern mit entsprechenden auch überalterten Flugzeugen sind 167 in den nächsten 6 Jahren wohl nicht gerade zu viel... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 9:03 am Titel: |
|
|
167 ist nicht so viel wie du denkst: das sind gerade mal 23% verteilt auf 7 Jhare macht's 3% pro jahr
Wenn man auf Flugzeugalter 20 jahre altern lässt, wären schon jährlich ca 5% austauschfällig - also gut, dass zu den 167 nochmal ein paar Optionen offen sind - Wachstum ist rein von diesen Gesamtstückzahlen her damit nicht machbar.
erschwerend kommt hinzu: aktuell sollte man die flotte nicht nach buchwert erneuern (z b linear-abschreibung), sondern nach kerosin-preis und sprit-einsparungen mit den neueren modellen. sogar bus und bobby setzen darauf, dass sie weniger vrakaufen nur wegen flottenvergrösseurng, sondern immer mehr wegen austausch
Udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:30 am Titel: |
|
|
Sind fast ausschließlich Ersatz. Die bestellten A320 ersetzen die ollen Bobbies die raus fliegen, die A330 ersetzen einige A340 bzw. erweitern das Swiss-Netzwerk minimal, die 747 und A380 ersetzen alte 747.
Nur bei der CSeries-Bestellung für Swiss European ist wirklich ein größerer Kapazitätsaufbau enthalten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:44 am Titel: |
|
|
Dafür gehen da die AVROs raus... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Genau, aber trotzdem ein 1,5:1 Verhältnis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 9:06 am Titel: |
|
|
Moin,
nur ein kleiner Teil der neuen 320er ersetzt den Bobby. Ein Großteil der Bobby Flotte wurde und wird durch den Embraer ersetzt.
Es sollen wohl auch bald die ersten 320er gehen, die ältesten aus der Flotte haben inzwischen ja auch schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel.
Auch wenn viele immer glauben dass der Bobby so alt ist, er ist genauso alt wie viele 320er in der Firma.
Jedoch hat es beim 320 eine gewaltigen Wachstum gegeben. 2008 gab es noch um die 80 320er, inzwischen sind es über 130.
Allerdings werden viele dieser 320er die Firma wieder verlassen und zur GWI gehen. Deren Flotte muss ja von etwas über 30 auf 90 wachsen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 6:52 pm Titel: |
|
|
Bei den vorl. genannten ca. 90 Fliegern haben aber immerhin gute 20-25 KTV fremde Flieger ihren Anteil - EW CRJ Flotte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 10:49 am Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Bei den vorl. genannten ca. 90 Fliegern haben aber immerhin gute 20-25 KTV fremde Flieger ihren Anteil - EW CRJ Flotte |
23 sind es genau. Und so wie ich das verstanden habe sind die unter den 90 Fliegern nicht mitgezählt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|