|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 3:32 pm Titel: |
|
|
Ach gott ,
D
natürlich daheim D evtl an fasching noch ansonsten NEEEEE vergesste es D _________________ Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 4:37 pm Titel: |
|
|
In der Schule gehts doch auch falls ihr sowas habt in der Mottowoche z.B.. Also beim Thema "Berufswunsch" _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 5:11 pm Titel: |
|
|
Mottowoche hab ich erst in 2 Jahren =) Die 10. muss noch bewältigt werden  _________________ Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 10:48 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Welche Airlines machen denn das Takeoff Briefing beim taxeln zur Startbahn?
Wird das im Normalfall nicht am Gate vor Off Block durchgeführt. |
Kommt auf die SOP´s an
Viele machen das Departure Briefing am Gate weil man da Zeit hat, und es einem beim Rollen nicht ablenkt |
Ja, auf der Langstrecke vielleicht, wo man auch erst nach drei Stunden und zwei Mahlzeiten die Karten wegpackt;-)
Das Briefing soll nach Möglichkeit an der Position gemacht werden, manchmal reicht die Zeit einfach nicht, dann muss es eben beim Rollen gemacht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 2:39 pm Titel: |
|
|
| heckenpenner hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Welche Airlines machen denn das Takeoff Briefing beim taxeln zur Startbahn?
Wird das im Normalfall nicht am Gate vor Off Block durchgeführt. |
Kommt auf die SOP´s an
Viele machen das Departure Briefing am Gate weil man da Zeit hat, und es einem beim Rollen nicht ablenkt |
Ja, auf der Langstrecke vielleicht, wo man auch erst nach drei Stunden und zwei Mahlzeiten die Karten wegpackt;-)
. |
Deshalb fliege ich ja auch Langstrecke, denn alles andere ist mir wirklich zu stressig. Bin ja auch froh, dass TLV wieder an die Schmalrumpfdinger gegangen ist, denn die kurze Flugzeit dahin zehrt wirklich an den Nerven. Wie soll man denn da um Himmels willen in ruhe essen  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 11:58 pm Titel: |
|
|
Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Sep 27, 2012 7:51 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft  |
Falscher Thread  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Sep 27, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft  |
Falscher Thread  |
Stimmt, Upps, sorry. Kann das bitte jemand verschieben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:14 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, welches Flugzeug auf welcher Route eingesetzt wird?
Ich weiß, das ganze ändert sich häufig und auch nach aktuellem Bedarf, sodass dann anstatt einem A320 gerne mal ein A321 eingesetzt wird o.Ä. .
Worum es mir aber speziell geht:
Ich finde den A330 echt interessant, würde das aber natürlich auch gerne fundiert begründen können und nicht nur "sieht optisch einfach gut aus und die Technik halt" ...
Ich vermute mal, dass der A330 vom Prinzip her auch eher auf nicht-hochfrequenten Strecken eingesetzt wird und somit auch unterschiedlichste Routen bedient. D.h. ständig varierendes Streckennetz und sowohl Mitte- als auch Langstrecke. Deshalb finde ich ihn, auch wenn er ja sonst dem A340 sehr ähnlich ist, interessanter.
(Kann das ganze aber nicht belegen, da ich kein Streckennetz nach Typen finde).
Der A340 (vor allem -600) , die 747 und A380 werden vermutlich eher zwischen großen Hubs eingesetzt um die Kapazitäten voll auszuschöpfen und natürlich aufgrund der Ausmaße und der entsprechend notwendigen Infrastruktur am Flughafen selbst.
Auch hier würde mich ein Streckennetz interessieren.
Danke schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:24 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Deshalb fliege ich ja auch Langstrecke, denn alles andere ist mir wirklich zu stressig. Bin ja auch froh, dass TLV wieder an die Schmalrumpfdinger gegangen ist, denn die kurze Flugzeit dahin zehrt wirklich an den Nerven. Wie soll man denn da um Himmels willen in ruhe essen  |
Du fliegst? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lined Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:34 pm Titel: Online Bewerbung |
|
|
Bin dabei mich bei der Lufthansa zu bewerben.
Nun wollen sie bei der Online Bewerbung die Dioptrien-werte wissen.
Ich trage keine Brille und habe keine Beschwerden.
Muss ich nun extra zum Arzt, um das Formular auszufüllen oder kann ich bei Dioptrin einfach 0,0 angeben und weitermachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:55 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch "einfach" 0,0 eingetragen.
Brauchte beim Führerschein keine Brille.
War dazwischen noch mal irgendwann bei zwei unterschiedlichen Optikern.
Einer sagte 0,5 (und wollte mir gleich ne Brille andrehen ) der andere 0,0...
Kannst ja sicherheitshalber mal zum Optiker gehen, die messen es meist umsonst.
Ansonsten denke ich mal, das Bewerbungsverfahren ist ohnehin sehr lang. Wenn du nicht kurz vor irgendwelchen Grenzwerten bist, kann sich da sowieso noch minimal etwas ändern. Also wenn du keinerlei Probleme im Sinne von Weit- und Kurzsichtigkeit hast, denke ich nicht, dass du da im Nachhinein irgendwelche Schwierigkeiten bekommst, wenn sich rausstellt, dass du dann doch 0,25 hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |