Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach gott ,
Very HappyD
natürlich daheim Very HappyD evtl an fasching noch ansonsten NEEEEE vergesste es Very HappyD
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schule gehts doch auch Wink falls ihr sowas habt in der Mottowoche z.B.. Also beim Thema "Berufswunsch"
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mottowoche hab ich erst in 2 Jahren =) Die 10. muss noch bewältigt werden Wink
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
nilsfly737 hat folgendes geschrieben:
Welche Airlines machen denn das Takeoff Briefing beim taxeln zur Startbahn?
Wird das im Normalfall nicht am Gate vor Off Block durchgeführt.


Kommt auf die SOP´s an
Viele machen das Departure Briefing am Gate weil man da Zeit hat, und es einem beim Rollen nicht ablenkt


Ja, auf der Langstrecke vielleicht, wo man auch erst nach drei Stunden und zwei Mahlzeiten die Karten wegpackt;-)

Das Briefing soll nach Möglichkeit an der Position gemacht werden, manchmal reicht die Zeit einfach nicht, dann muss es eben beim Rollen gemacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
nilsfly737 hat folgendes geschrieben:
Welche Airlines machen denn das Takeoff Briefing beim taxeln zur Startbahn?
Wird das im Normalfall nicht am Gate vor Off Block durchgeführt.


Kommt auf die SOP´s an
Viele machen das Departure Briefing am Gate weil man da Zeit hat, und es einem beim Rollen nicht ablenkt


Ja, auf der Langstrecke vielleicht, wo man auch erst nach drei Stunden und zwei Mahlzeiten die Karten wegpackt;-)

.


Deshalb fliege ich ja auch Langstrecke, denn alles andere ist mir wirklich zu stressig. Bin ja auch froh, dass TLV wieder an die Schmalrumpfdinger gegangen ist, denn die kurze Flugzeit dahin zehrt wirklich an den Nerven. Wie soll man denn da um Himmels willen in ruhe essen Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft Wink


Falscher Thread Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt ob mal einer die vollen 27 Punkte an einem Spieltag schafft Wink


Falscher Thread Wink


Stimmt, Upps, sorry. Kann das bitte jemand verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, welches Flugzeug auf welcher Route eingesetzt wird?

Ich weiß, das ganze ändert sich häufig und auch nach aktuellem Bedarf, sodass dann anstatt einem A320 gerne mal ein A321 eingesetzt wird o.Ä. .

Worum es mir aber speziell geht:
Ich finde den A330 echt interessant, würde das aber natürlich auch gerne fundiert begründen können und nicht nur "sieht optisch einfach gut aus und die Technik halt"Smile...

Ich vermute mal, dass der A330 vom Prinzip her auch eher auf nicht-hochfrequenten Strecken eingesetzt wird und somit auch unterschiedlichste Routen bedient. D.h. ständig varierendes Streckennetz und sowohl Mitte- als auch Langstrecke. Deshalb finde ich ihn, auch wenn er ja sonst dem A340 sehr ähnlich ist, interessanter.

(Kann das ganze aber nicht belegen, da ich kein Streckennetz nach Typen finde).

Der A340 (vor allem -600) , die 747 und A380 werden vermutlich eher zwischen großen Hubs eingesetzt um die Kapazitäten voll auszuschöpfen und natürlich aufgrund der Ausmaße und der entsprechend notwendigen Infrastruktur am Flughafen selbst.

Auch hier würde mich ein Streckennetz interessieren.

Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Deshalb fliege ich ja auch Langstrecke, denn alles andere ist mir wirklich zu stressig. Bin ja auch froh, dass TLV wieder an die Schmalrumpfdinger gegangen ist, denn die kurze Flugzeit dahin zehrt wirklich an den Nerven. Wie soll man denn da um Himmels willen in ruhe essen Laughing


Du fliegst?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lined
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:34 pm    Titel: Online Bewerbung Antworten mit Zitat

Bin dabei mich bei der Lufthansa zu bewerben.
Nun wollen sie bei der Online Bewerbung die Dioptrien-werte wissen.

Ich trage keine Brille und habe keine Beschwerden.
Muss ich nun extra zum Arzt, um das Formular auszufüllen oder kann ich bei Dioptrin einfach 0,0 angeben und weitermachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch "einfach" 0,0 eingetragen.

Brauchte beim Führerschein keine Brille.
War dazwischen noch mal irgendwann bei zwei unterschiedlichen Optikern.

Einer sagte 0,5 (und wollte mir gleich ne Brille andrehen Smile ) der andere 0,0...

Kannst ja sicherheitshalber mal zum Optiker gehen, die messen es meist umsonst.
Ansonsten denke ich mal, das Bewerbungsverfahren ist ohnehin sehr lang. Wenn du nicht kurz vor irgendwelchen Grenzwerten bist, kann sich da sowieso noch minimal etwas ändern. Also wenn du keinerlei Probleme im Sinne von Weit- und Kurzsichtigkeit hast, denke ich nicht, dass du da im Nachhinein irgendwelche Schwierigkeiten bekommst, wenn sich rausstellt, dass du dann doch 0,25 hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 31 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group