Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intersky assessment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht lässt sich eine Bank mit dem unbefristeten Arbeitsvertrag wo drinnen steht dass es Kohle zurück gibt erwärmen?

aber ist schon klar dass man nach der Ausbildung andere Probleme hat als sich nochmal Geld von ner Bank zu pumpen Sad

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@T-Air und 12flyer, nochmal:
20.000 als zahl dastehenzulassen ist keine information
die frage wie steht das gehalt in relation dazu?
welches sind die abstotterbedingungen?
das ist hier die frage - was ein rating kostet weiss jeder!

also entweder infos, oder nicht, aber die art wie du dich hier einbringst, ist der diskussion nicht förderlich.
zumindest die nicht-insider haben keine chance euren kommentaren zu folgen.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
12Flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von 12Flyer am Sa Sep 15, 2012 11:30 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

12Flyer hat folgendes geschrieben:
Naja ich weiß es nur vom Hörensagen. Da hieß es 20.000 investieren fürs Rating, die Hälfte gibts innerhalb von ein paar Jahren zurück(ein Bonding quasi), und Einstiegsgehalt 1800 brutto. Wie schnell sich das Gehalt verändert weiß ich nicht. Wie gesagt nur vom Hörensagen und ohne Gewähr...


so weit habe ich das auch nur "gehört"...angeblich soll man nach 1000h dann auf 2100 EUR aufsteigen...wie gesagt, Info aus zweiter Hand aber ich glaube sehr glaubwürdig! Ach ja, ich habe von 3 Jahren "gehört" (für die halbe Rückzahlung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UR-82060
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 1:46 pm    Titel: Aus erster Hand.. Antworten mit Zitat

Sers,

Es stimmt, vor Kursbeginn müssen EUR 20'000 überwiesen werden, wovon man die Hälfte (2x EUR 5000) innert zwei bzw. drei Jahren zurückbekommt. Das Salär von ca. EUR 1800.- ist korrekt, jedoch erst nach dem TR. Während dem TR sind es knapp unter EUR 400.-. Dazu ist zu sagen, dass die Unterkunft während der Theoriephase (in Deutschland) selbst zu organisieren / finanzieren ist. Während des Trainings im Simulator in Spanien wird dies bezahlt.

Ach ja, die Informationen habe ich von der Geschäftsführung (Teil des Interviews während der Selektion).

Gruss,

UR-82060
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 2:15 pm    Titel: nur low hour pilots??? Antworten mit Zitat

Frage an die erfolgreichen Bewerber:

Gab es nur Verträge für "low hour pilots" oder wurden auch erfahrene FOs von anderen Airlines übernommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke an euch für die infos!
ihr habt recht, das relativiert das ganze ein bisschen - spiegelt aber auch korrekt die situation in europa wieder. (und 20 riesen, von denen man die hälfte zurückbekommt sind 10, das ist immerhin 50/50 und beweist engagement und fürsorge - sie hätten ihre piloten auch gefunden, "für nix")

man muss bei aller liebe für's geld also sagen, die firma ist bemüht den piloten ein auskommen zu geben, von dem man zwar nicht leben (in saus und braus) aber überleben kann.

drücken wir intersky die daumen, dass das geschäft gut geht, und sie in zukunft die bedingungen noch besser anbieten können

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
danke an euch für die infos!
ihr habt recht, das relativiert das ganze ein bisschen - spiegelt aber auch korrekt die situation in europa wieder. (und 20 riesen, von denen man die hälfte zurückbekommt sind 10, das ist immerhin 50/50 und beweist engagement und fürsorge - sie hätten ihre piloten auch gefunden, "für nix")

man muss bei aller liebe für's geld also sagen, die firma ist bemüht den piloten ein auskommen zu geben, von dem man zwar nicht leben (in saus und braus) aber überleben kann.

drücken wir intersky die daumen, dass das geschäft gut geht, und sie in zukunft die bedingungen noch besser anbieten können

udo


Also ich kann davon mit Kredit abstottern nicht leben.

Die hier geposteten Konditionen stimmen btw. Infos aus erster Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
danke an euch für die infos!
ihr habt recht, das relativiert das ganze ein bisschen - spiegelt aber auch korrekt die situation in europa wieder. (und 20 riesen, von denen man die hälfte zurückbekommt sind 10, das ist immerhin 50/50 und beweist engagement und fürsorge - sie hätten ihre piloten auch gefunden, "für nix")

man muss bei aller liebe für's geld also sagen, die firma ist bemüht den piloten ein auskommen zu geben, von dem man zwar nicht leben (in saus und braus) aber überleben kann.

drücken wir intersky die daumen, dass das geschäft gut geht, und sie in zukunft die bedingungen noch besser anbieten können

udo



Bitte versteht mich nicht falsch Leute, aber das ist ein schlechter Witz! Natuerlich ist es erfreulich das ueberhaupt mal ein Job angeboten wird. Nach einer Ausbildung die 60000 Euro + 20000 Euro TP kostet mit 1800 Euro Brutto abgespeist zu werden, ist wirklich kein guter Deal. Da kann ich morgen bei der Leihfirma anheueren und am Band mehr verdienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Osokin hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:
danke an euch für die infos!
ihr habt recht, das relativiert das ganze ein bisschen - spiegelt aber auch korrekt die situation in europa wieder. (und 20 riesen, von denen man die hälfte zurückbekommt sind 10, das ist immerhin 50/50 und beweist engagement und fürsorge - sie hätten ihre piloten auch gefunden, "für nix")

man muss bei aller liebe für's geld also sagen, die firma ist bemüht den piloten ein auskommen zu geben, von dem man zwar nicht leben (in saus und braus) aber überleben kann.

drücken wir intersky die daumen, dass das geschäft gut geht, und sie in zukunft die bedingungen noch besser anbieten können

udo



Bitte versteht mich nicht falsch Leute, aber das ist ein schlechter Witz! Natuerlich ist es erfreulich das ueberhaupt mal ein Job angeboten wird. Nach einer Ausbildung die 60000 Euro + 20000 Euro TP kostet mit 1800 Euro Brutto abgespeist zu werden, ist wirklich kein guter Deal. Da kann ich morgen bei der Leihfirma anheueren und am Band mehr verdienen!


Jep, seh ich ebenfalls so.
Fliegen schön und gut, aber es gibt Grenzen.
Und die sind hier, v.a. in Kombination mit Kosten für das TR, definitiv überschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine frage, was glaubt ihr bleibt "netto" von den 1800 "brutto" übrig?

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor noch mehr negativ Meldungen kommen:
Wir wissen, dass viele einen hohen lebenssrandard haben, die müssen ja alle auch nicht zu billig-airlines.
Verglichen mit Business aviation ist das schon einen Millimeter besser, und wie ge sagt, wenns der jungen company besser geht, vielleicht werden auch die anspruchsvollen Anwärter abgeholt.
Aber bitte macht hier kein intersky bashing - die haben immerhin fair ausgeschrieben und noch ein paar Leute von der Strasse geholt.
Ich bin übrigens auch nicht mit der gesamtsituation zufrieden
Udo

fleafly, benutze doch brutto-netto Rechner, ist doch jedem sein Bier, wieviele Kinder er hart und wo sein hauptsteuerwohnsitz ist. Ich gehe davon aus, dass unversteuerte Spesen zusätzlich zum Gehalt gezahlt werden, und damit nicht mit sozialabgaben interferieren
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 12 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group