|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Janniba94 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 10:25 am Titel: Fachabi bei Lufthansa |
|
|
Hallo,
Habe ich mit dem Fachabi + erweiterten Berufskenntnissen die Chance das Lufthansa mich annimmt.
dazu gibt es noch zu sagen das ich ein Einser Fachabiturient bin ..
Fachabischnitt: 1.4
Hab ich nun noch die Möglichkeit ?
vielen dank für eure Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 10:28 am Titel: |
|
|
Vorraussetzungen:
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhchschulreife reicht nicht aus)
Quelle: www.lh-pilot.de _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mi Aug 08, 2012 10:31 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 10:29 am Titel: Re: Fachabi bei Lufthansa |
|
|
Janniba94 hat folgendes geschrieben: |
dazu gibt es noch zu sagen das ich ein Einser Fachabiturient bin ..
Fachabischnitt: 1.4
|
Interessiert niemanden.
Fachabi kann zwei Sachen heißen:
Fachhochschulreife => reicht nicht.
Fachgebundene Hochschulreife => reicht.
Steht aber auch auf lh-pilot.de.
Was genau Du hast wird wohl auf Deinem Zeugnis stehen, wenn Du es nicht so weißt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 10:39 am Titel: |
|
|
Kannst in einigen Bundesländern aber über ein abgeschlossenes Bachelorstudium die allgemeine Hochschulreife erwerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyTux Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 10:41 am Titel: |
|
|
Hallo erstmal, dazu hätte ich auch eine Frage.
Ich bilde mich gerade nach meiner Berufsausbildung zum Staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik weiter. Der Abschluss beinhaltet auch die Fachhochschulreife und die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung für beruflich besonders qualifizierte (Niedersachsen).
Ist das ausreichend um sich beispielsweise bei der Lufthansa zu bewerben?.
Ich weiss das die Fachhochschulreife alleine nicht ausreichend ist.
Vielen Dank im vorraus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
FlyTux hat folgendes geschrieben: | Hallo erstmal, dazu hätte ich auch eine Frage.
Ich bilde mich gerade nach meiner Berufsausbildung zum Staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik weiter. Der Abschluss beinhaltet auch die Fachhochschulreife und die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung für beruflich besonders qualifizierte (Niedersachsen).
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber dabei handelt es sich dann um eine fachgebundene Hochschulreife, ergo müsste es für LH reichen.
Wie die Klausel "Niedersachsen" zu verstehen ist weiß ich nicht.
Eine Konkrete Antwort erhälst du, wenn du bei Lh anrufst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyTux Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
Niedersachsen habe ich nur zur info rangeschrieben, da es hier unterschiede gibt.. In manchen Bundesländern wird mit bestehen des Technikers keine FHSR vergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Sep 11, 2012 1:26 pm Titel: |
|
|
Kadett hat folgendes geschrieben: | FlyTux hat folgendes geschrieben: | Hallo erstmal, dazu hätte ich auch eine Frage.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber dabei handelt es sich dann um eine fachgebundene Hochschulreife, ergo müsste es für LH reichen.
Das ist so nicht Korrekt wie auch schon auf lh-pilot steht reicht eine Fachhochschulreife nicht! aus.
Wie es dan mit abgeschlossenem Techniker aussiht kann ich nicht genau sagen, aber eigendlich kann nur der jenige sich bewerben, der eine allgemeines Abitur oder ein fachgebundenes Abitur abgeschlossen hat! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyTux Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 1:48 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | Kadett hat folgendes geschrieben: | FlyTux hat folgendes geschrieben: | Hallo erstmal, dazu hätte ich auch eine Frage.
Das ist so nicht Korrekt wie auch schon auf lh-pilot steht reicht eine Fachhochschulreife nicht! aus.
Wie es dan mit abgeschlossenem Techniker aussiht kann ich nicht genau sagen, aber eigendlich kann nur der jenige sich bewerben, der eine allgemeines Abitur oder ein fachgebundenes Abitur abgeschlossen hat! |
Richtig, dass weiss ich ja auch. Es wird zur Fachhochschulreife aber zusätzlich die "allgemeine Hochschulzugangsberechtigung" für beruflich qualifizierte vergeben.
Meine recherche im Internet hat ergeben, dass dies seit 09 bei Meister und TEchniker der Fall ist. Laut Hochschule Bremen, ist hiermit ein Studium bei denen auch möglich.
Meine Frage ist nur ob das für den Piloten reicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
Das ist so speziell dass ich in deinem Fall wirklich empfehlen möchte direkt in BRE an der zuständigen Stelle anzurufen. _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 4:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Meine recherche im Internet hat ergeben, dass dies seit 09 bei Meister und TEchniker der Fall ist. Laut Hochschule Bremen, ist hiermit ein Studium bei denen auch möglich.
Meine Frage ist nur ob das für den Piloten reicht. |
Bei der Hochschule Bremen handelt es sich um eine Fachhochschule. Über deine Fachhochschulzugangsberechtigung besteht mit deinem Techniker kein Zweifel.
Ganz genau wird es dir nur jemand von der Lh sagen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Sep 11, 2012 5:05 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch schonmal versucht dort jemanden zu erreichen habe allerdings keinen erreicht. könnte mir jemand sagen wo ich genau anrufen kann?
Ich habe bei dem Kontakt für allgemeine Fragen zu Ab-Initio Schulung angerufen die Nummer ist direkt auf der lh-pilot seite.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |