Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Maschine dreht um

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kadett
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:35 pm    Titel: Swiss Maschine dreht um Antworten mit Zitat

http://www.blick.ch/news/schweiz/passagier-filmte-chinesen-augenzeugin-spricht-id2021229.html

Der Pilot einer Swiss-A340 auf dem Weg von Zürich nach Peking war schon hinter Moskau, als er sich zur Umkehr entschied. Zwei Chinesen an Bord prügelten sich und in Russland wollte der Kapitän nicht landen, weil er Probleme mit der russischen Bürokratie befürchtete. Bei dem Streit ging es übrigens um was ganz Banales: Der eine Chinese hatte offenbar seine Rücklehne so weit zurückgeklappt, dass sich sein Hintermann beim Essen gestört fühlte. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der ältere Chinese wirkte ziemlich betrunken.

Mr. Green
War aber für die Kabinencrew sicher nicht so witzig ..
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Unkosten, Ärger,... diese zwei Volldeppen verursacht haben.. Ein Alkoholverbot an Bord hätte schon so manchen Ärger verhindert - aber ist natürlich auch eine lukrative Einnahmequelle......
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Alkoholverbot an Bord hätte schon so manchen Ärger verhindert

meine rede Exclamation

erbärmlich wie sich manche leute aufführen.. ich finds traurig. solche probleme wegen menschen, wenn die technik streikt ok - kann man nicht viel machen, aber wegen "zivilisierten" menschen, völlig unverständlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es Leute gibt die die Airline für ihren First Class-Flug danach auswählen wo es Dom Perignon gibt keine, Zitat "Krug-Plörre", wird es auch kein Alkoholverbot an Bord geben.
Gibt eben immernoch genug Alkoholiker.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Diskussion läuft gerade in den Kommentaren des zugehörigen Artikels bei avherald:

http://avherald.com/h?article=4555402c .
Irony
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr den von der Piloten Entscheidung ich meine sie waren ja schon nahezu auf der Hälfte und die beiden Streithähne hätten ja auch in Peking der Justiz übergeben werden können.

Zudem mussten jetzt die restlichen Passagiere darunter leiden ich bin mir nicht ganz sicher was hier die richtige entscheidung gewesen währe.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irony hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr den von der Piloten Entscheidung ich meine sie waren ja schon nahezu auf der Hälfte und die beiden Streithähne hätten ja auch in Peking der Justiz übergeben werden können.

Zudem mussten jetzt die restlichen Passagiere darunter leiden ich bin mir nicht ganz sicher was hier die richtige entscheidung gewesen währe.

Schweizer Maschine = Schweizer Hoheitsgebiet.
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Gedanken dazu von einem Swiss Piloten:
http://www.airbuspilot.ch/2012/09/03/unruly-passengers-journalistische-inkompetenz-vii-und-ein-blick-uber-den-tellerrand/
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Entscheidung muß man jedem Kommandanten selber überlassen, da er die Verantwortung trägt. Hier darüber diskutieren, bringt nix - und ändert nix mehr an der Sache.

Zur Homebase fliegen macht deshalb Sinn, weil die Crew dort ausgetauscht werden kann und weil es dort für die Airline meist am Boden günstger ist. Zum Ziel weiterzufliegen, war wohl keine Option - muß allein deshalb wohl also schon recht hergegangen sein an Bord.
Irony
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:

Ein paar Gedanken dazu von einem Swiss Piloten:
http://www.airbuspilot.ch/2012/09/03/unruly-passengers-journalistische-inkompetenz-vii-und-ein-blick-uber-den-tellerrand/

Der Blogger ist echt gut!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.