|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:07 pm Titel: |
|
|
In einigen Erfahrungsberichten ließt man vom "Marche" im Flughafen Hamburg wenn es um das Treffen am Vorabend geht. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit zusammen etwas zu essen! Ansonsten fände ich es ganz gut, wenn wir auch mal zum DLR laufen, damit wir morgens wissen wohin wir überhaupt müssen..
Weiß nicht wie ihr das seht Noch andere Vorschläge? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s9874471 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:36 pm Titel: |
|
|
@ sarde & alle anderen, die sich evtl. noch am Di mit HH ein bisschen anschauen wollen
coole sache, wir können das ja dann alles am So abend bereden. treffen im motel one wäre für mich kein problem. wollen wir da gleich 18:30 mal sagen?
netten abend noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: So Sep 02, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
habt ihr nen tipp für OWT? Das is mein absolut schlechtestes! andere Werte sind solide.. aber das macht mir echt zu schaffen. Gegenübermethode find ich jetzt nciht so der börner, wahrscheinlich weil ich die auch nicht richtig beherrsche. _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyisthelimit18 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge: 12 Wohnort: Rhein-Neckar Kreis  |
Verfasst am: So Sep 02, 2012 7:02 pm Titel: |
|
|
| JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | | habt ihr nen tipp für OWT? |
Also ich hab mittlerweile auf lvl. 3 immer über 80% und zwar mit folgenden Techniken:
-Gegenübermethode
-Weit(er) weg vom Bildschirm setzen -> schonmal probiert? Bringt echt viel!
- Nicht soo genau auf die Instrumente achten, sondern nur überfliegen und dabei halt die kritischen Instrumente ablesen. Also nicht jede Anzeige einzeln durchgehen sondern halt echt nur auf die achten, die kritisch sind. Das geht halt finde ich besser wenn man weiter weg sitzt, weil man da eine größere Übersicht hat. Bei "farbkriterien (spich schwarz/weiss)" funktioniert das allerdings besser als bei "Formkriterien"
Ansonsten halt bei level 1 anfangen und üben,üben,üben
ich hab mittlerweile 7x Lvl1, 13xLvl2 und 8x Lvl3 gemacht und habe jetzt ganz solide Werte. Übung macht den Meister! Das packst du bestimmt auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s9874471 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 02, 2012 9:52 pm Titel: |
|
|
howdy leute, ich habe auch nochmal eine frage. die vorbereitungsunterlagen zum SIM, sind die für die BU relevant oder ist das schon FQ?
besten dank und schicken abend noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:04 am Titel: |
|
|
@skyisthelinit18 danke ich hab so grad eben auf lvl2 86% erzielt
@s9874471: soweit ich weis is sim für die fq aber mic is für jetzt[/quote] _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:08 am Titel: |
|
|
| JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | | @s9874471: soweit ich weis is sim für die fq aber mic is für jetzt |
Richtig! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:16 am Titel: |
|
|
servus, hab auch am 10.09.12 bu. bin der kumpel von dem "bane" auf der ersten seite mal gesprochen hat
weiß jemand von euch wie gut man mindestens in englisch sein muss um noch einen toefl-test machen zu "dürfen"? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:01 pm Titel: |
|
|
Tartibus und ich sind ja auch im Motel One, von daher wäre 18.30 Uhr dort in der Lobby doch echt eine gute Idee.
So, diese Woche heißt es für uns noch einmal so richtig reinhauen und büffeln...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s9874471 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:13 pm Titel: |
|
|
ok na das klingt doch wunderbar - dann machen wir das so:
motel one - 18:30, bzw. wer danach erst zustößt, wird auch nicht weggeschickt
auch nochmal besten dank für die infos bzgl. SIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Time Bandit Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:15 pm Titel: |
|
|
| skyisthelimit18 hat folgendes geschrieben: | | JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | | habt ihr nen tipp für OWT? |
Also ich hab mittlerweile auf lvl. 3 immer über 80% und zwar mit folgenden Techniken:
-Gegenübermethode
-Weit(er) weg vom Bildschirm setzen -> schonmal probiert? Bringt echt viel!
- Nicht soo genau auf die Instrumente achten, sondern nur überfliegen und dabei halt die kritischen Instrumente ablesen. Also nicht jede Anzeige einzeln durchgehen sondern halt echt nur auf die achten, die kritisch sind. Das geht halt finde ich besser wenn man weiter weg sitzt, weil man da eine größere Übersicht hat. Bei "farbkriterien (spich schwarz/weiss)" funktioniert das allerdings besser als bei "Formkriterien"
Ansonsten halt bei level 1 anfangen und üben,üben,üben
ich hab mittlerweile 7x Lvl1, 13xLvl2 und 8x Lvl3 gemacht und habe jetzt ganz solide Werte. Übung macht den Meister! Das packst du bestimmt auch  |
Vielleicht noch ein Tipp zum OWT :
- aufrechte Sitzposition (klingt zwar scheisse, aber mir bringt das echt viel)
- dann wie mein Vorredner: Nur die interessanten ablesen, ich mache es so, dass wenn der Bilschirm erscheint, ich alle 9 Abbildungen im Blick habe, aber nicht scharf sehe, dadurch weiß ich wo was ist und das ablesen ist übungssache. durch die methode schaff ich im schnitt immer 88 %. topwert in lvl 3. war 98 % _________________ LH - Infotag: 04.02.11
Abi : 2012
BU: 13.09.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:24 pm Titel: |
|
|
ich kann komischerweise mit der "vom-bildschirm-weg-rück-methode" nicht viel anfangen... hab +/- 85% in owt, das dürfte aber eig reichen
1830 in der motel one lobby klingt gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Test- und Infotag-Termine |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 5 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |