|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AB - PDL NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 7:05 pm Titel: Flugstunden PPL |
|
|
Hallo,
an die PPLer: wie viele Flugstunden habt ihr ungefähr gebraucht bis ihr den Schein erworben habt? Normalerweise sind 45 Stunden vorgesehen. Hat das ausgereicht oder habt ihr länger gebraucht?
Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 9:47 am Titel: |
|
|
jo, bei mir warens 45h. die letzten 10 bin ich just for fun quer durch Dt. geflogen, damits zur Prüfung gehen konnte. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 4:26 pm Titel: Re: Flugstunden PPL |
|
|
AB - PDL hat folgendes geschrieben: | Hallo,
an die PPLer: wie viele Flugstunden habt ihr ungefähr gebraucht bis ihr den Schein erworben habt? Normalerweise sind 45 Stunden vorgesehen. Hat das ausgereicht oder habt ihr länger gebraucht?
Gruß, |
ist zwar schon etwas länger her
aber 45 std. reichen locker _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
Hi,
hätte auch ne Frage.
Wie viel habt ihr bis zum Solo gebraucht? und war das dann direkt über Land oder nur Platzrunde? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 5:44 pm Titel: |
|
|
7h....solo fliegst dann erstmal platzrunden _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Aug 21, 2012 6:25 pm Titel: |
|
|
EDVE hat folgendes geschrieben: | Hi,
hätte auch ne Frage.
Wie viel habt ihr bis zum Solo gebraucht? und war das dann direkt über Land oder nur Platzrunde? |
9h und 125 Landungen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 10:58 pm Titel: |
|
|
125 Landungen in 9h ???
Wow, das sind nur gut 4 min pro Platzrunde ...
Von anderen Dingen mal ganz zu schweigen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:54 am Titel: |
|
|
koennten auch mehrere Landungen pro runde sein... habe schon viele Leute gesehen, die bei einem Anflug 3-4 mal landen... _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:22 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | 125 Landungen in 9h ???
Gruß, Marcus |
warum..? ist das schlecht?
ja ich weiss, viele in meinem Kurs schafften den ersten Alleinflug schon nach 70 - 80 Landungen, aber ich war da irgendwie ein spätzünder  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:24 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | 125 Landungen in 9h ???
Gruß, Marcus |
warum..? ist das schlecht?
ja ich weiss, viele in meinem Kurs schafften den ersten Alleinflug schon nach 70 - 80 Landungen, aber ich war da irgendwie ein spätzünder  |
Ich glaube, Marcus hat sich da über sehr kurze Flugzeit pro Landung gewundert...
Da bleibt ja auch nicht viel Zeit für Lokalflüge _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:41 am Titel: |
|
|
ich wünschte, bei meiner PPL schulung hätte auch mehr "systematik" dahinter gesteckt. (gezielt erstmal landungen üben finde ich systematisch und gut)
damit kommen wir wieder zum thema: ob jemand mit dem minimum an stunden auskommt, oder nicht, hängt von ca 3 faktoren wesentlich ab:
1. in wievielen jahren mach ich die ausbildung neben wievielen haupt-, neben- und familien-jobs?
--> eine "gestreckte" ausbildung erfordert wesentlich mehr flugstunden , als ein "ferienkurs" wonach in 3 wochen alles erledigt ist
2. inwiefern bin ich vorbelastet? dabei spielt vorbildung am eigenen körper die größte rolle, aber auch mitfliegen beim papa dem weltmeister im kunstflug, oder ähnliches kann auch ganz schön entlasten oder beschleunigen
3. systematik der schule: es gibt "gute" schulen, die geben dir auf dem ganzen weg der ausbildung kontinuierliches, standardisiertes, feeedback, dass du jederzeit deinen progress einschätzen kannst, und jederzeit weisst ob du "gas geben" und was aufholen must, oder ob du gut im plan liegst. andere wiederum lassen es schleifen, über viele, viele fluglehrer hat keiner den überblick was du machst und wie's dir geht, und am ende der ausbildung(szeit) bemerken plötzlich alle dass du noch nicht prüfungsreif bist. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |