|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:37 pm Titel: Plan B Bundeswehrpilot |
|
|
Halloo Liebe Luftfahrt-Enthusiasten,
ich wollte euch fragen , wie viel man so als Bundeswehrpilot (Marinepilot)
verdient und was die Voraussetzungen dafür sind.
Denn falls ich bei der BU oder FQ der Lufthansa scheitern sollte währe das mein Plan B ,
Gute idee oder würdet ihr abraten?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:44 pm Titel: |
|
|
Willst du Pilot werden weil es so viel Geld gibt? Dann wirst du bei der LH FQ wohl nicht weit kommen, den das alleine dürfte denen wohl kaum als Motivation reichen.
Die Voraussetzungen für Pilot bei der Bundeswehr findest du wohl am ehesten, indem du dich auf die Suche machst, und zwar auf den Internetseiten der Bundeswehr!
Was ist mit den anderen Airlines? LX oder AB? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:49 pm Titel: |
|
|
alaeX hat folgendes geschrieben: | Willst du Pilot werden weil es so viel Geld gibt? Dann wirst du bei der LH FQ wohl nicht weit kommen, den das alleine dürfte denen wohl kaum als Motivation reichen.
Die Voraussetzungen für Pilot bei der Bundeswehr findest du wohl am ehesten, indem du dich auf die Suche machst, und zwar auf den Internetseiten der Bundeswehr!
Verdammt ich will nicht wegen der Kohle Pilot werden .
Seit meinem 7. Lebensjahr träume ich schon davon .
Es interessiert mich eben nur , doch so schlimm mal nachgefragt zu haben oder was ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:49 pm Titel: |
|
|
alaeX hat folgendes geschrieben: | Die Voraussetzungen für Pilot bei der Bundeswehr findest du wohl am ehesten, indem du dich auf die Suche machst, und zwar auf den Internetseiten der Bundeswehr! |
Das wäre zu einfach und macht Arbeit. Dann lieber andere die Arbeit machen lassen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | alaeX hat folgendes geschrieben: | Die Voraussetzungen für Pilot bei der Bundeswehr findest du wohl am ehesten, indem du dich auf die Suche machst, und zwar auf den Internetseiten der Bundeswehr! |
Das wäre zu einfach und macht Arbeit. Dann lieber andere die Arbeit machen lassen. |
Ich dachte mir vielleicht , dass ihr hier mehr wisst und mir mehr darüber verraten könntet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | alaeX hat folgendes geschrieben: | Willst du Pilot werden weil es so viel Geld gibt? Dann wirst du bei der LH FQ wohl nicht weit kommen, den das alleine dürfte denen wohl kaum als Motivation reichen.
Verdammt ich will nicht wegen der Kohle Pilot werden .
Seit meinem 7. Lebensjahr träume ich schon davon .
Es interessiert mich eben nur , doch so schlimm mal nachgefragt zu haben oder was ? |
Die Voraussetzungen findest du auf der Internetseite der Bundeswehr und hier im Forum. Den Ablauf der Tests findest du auch hier im Forum sowie Erfahrungsberichte.
Bei der Bundeswehr musst du dir on top bewusst sein, dass du nicht zwingend im fliegerischen Dienst eingesetzt wirst. Du bist als Hauptberuf Offizier. Die jeweiligen Besoldungstabellen findest du auch im Internet, da die offiziell sind.
Nur mal so am Rande: Gehaltstechnisch wirst du auch nach Jahren des Berufs kaum ans Anfangsgehalt der Lufthansa rankommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:53 pm Titel: |
|
|
Kannst dir ja mal dieses PDF durchlesen. Hab das jetzt nur kurz überflogen, es steht auf jeden Fall etwas zum Ausbildungsablauf und zum Auswahlverfahren drin - ob Vergütung auch, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:56 pm Titel: |
|
|
Währe die Ausbildung beim Bund eine gute alternative , falls man bei der BU ggf. FQ versagen sollte ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Währe die Ausbildung beim Bund eine gute alternative , falls man bei der BU ggf. FQ versagen sollte ? |
Nein. Als letzte Variante denkbar, aber ich würde eher erst Air Berlin und/oder Swiss probieren.
Wie schon gesagt, es ist nicht sicher, dass du überhaupt jemals im fliegerischen Dienst eingesetzt wirst. Und rosig sieht es derzeit dort auch nicht aus, denn der Bund spart derzeit allen voran dort. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Währe die Ausbildung beim Bund eine gute alternative , falls man bei der BU ggf. FQ versagen sollte ? |
Was für eine dumme Frage. Das hängt von Dir ab. Keiner hier kennt Dich, also wirst Du Dich wohl oder übel selbst informieren müssen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:01 pm Titel: |
|
|
Das kommt immer auf die Person selbst an. Möchtest du eher im Linienverkehr Passagiere fliegen, dann ist der Bund überhaupt nichts. Möchtest in Krisengebieten waghalserische Manöver fliegen, dann ist der Bund etwas für dich
Es gibt ja auch noch zivile Alternativen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:03 pm Titel: |
|
|
Ich träume eher vom Liniendienst aber an AB und / oder SWISS hatte ich noch gar nicht gedacht , das problem ist doch bei denen , dass man die Ausbildungskosten selbst tragen muss oder ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |