|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner111 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 10:19 pm Titel: Länge der einzelnen Tests während der BU |
|
|
Hallo Leute,
beim durchforsten des Boards und meiner CBT Vorbereitung ist mir eine Frage aufgekommen: Den etlichen Erfahrungsberichten kann man ja entnehmen, wie die Tests so sind im Vergleich zum CBT. Eine Sache bleibt dabei nur immer offen (oder ich überlese es ständig): Ist die Länge der jeweiligen Tests mit denen der CBT's identisch? Bei PPT ist ja bekannt, dass es zB 40 Würfel in 20 mins sind, aber sind es zB bei RMS 25 Durchgänge, bei OWT 20, etc. so wie im CBT, oder sollte man sich auf sehr viel mehr Durchgänge einstellen (vll hat diesbezüglich jemand von euch Schätzungen im Kopf)?
Ich hoffe, ein erfahrener Board'ler oder BU-Absolvent kann mich aufklären .
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 10:23 pm Titel: |
|
|
Das kann man so pauschal nicht sagen...
Es gibt Tests, die ähneln von der Länge her den CBTS, aber auch andere, sie länger sind.
Zum Beispiel bei ROT steigert es sich über 3 Schwierigkeitsstufen, da ist es länger - VMC ist von der Länge her gleich dem CBT
Pauschal kann man aber sagen, dass 2 Tests 1 bis 1:30 h entsprechen (außer MIC, das war glaube ich einzeln, also kein zweiter Test in dem Abschnitt).
Die jeweils zusammengehörigen Tests für einen Abschnitt kannst du dir den Erfahrungsberichten entnehmen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 6:43 am Titel: |
|
|
Das Problem bei Test wie SKT und ähnlichen ist auch, dass du gar nicht genau mitbekommst wie viele Durchgänge das sind. Du arbeitest einfach konzentriert die Tests ab und auf einmal ist schon wieder Pause und dir wird klar, dass du 1 Stunde lang kein Zeitgefühl hattest.
Zu den Wissenstests gibt es manche EB mit Angaben wieviele Aufgaben das sind. Bei den anderen wird das schwierig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 12:43 pm Titel: |
|
|
Vom Gefühl her war jeder Test länger als das CBT, doch die Zeit rennt doppelt so schnell;-) in Mathe waren mir 40min wie 5min;-) _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bee Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 6:26 pm Titel: |
|
|
Ich kann's dir leider auch nicht sagen, aber es schadet bestimmt nicht, wenn man ein CBT direkt zwei- oder dreimal hintereinandet macht und guckt, ob die Ergebnisse konstant bleiben.  _________________ We build the world up in our heads. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:29 pm Titel: |
|
|
Abend zusammen.
Da stell ich doch mal meine Frage hier, passt ganz gut rein.
Sind den die Eingabezeiten generell zeitlich begrenzt? Bei RMS zum Beispiel, sage ich mir die Reihenfolge im Kopf immer nochmal vor und verfolge sie auf dem "Numpad" um sie dann richtig einzugeben. Vorallem frage ich das weil ich geslesen habe, dass man hier nur 1x verbessern darf. Bei KRN kommt ja der akkustische Hinweis, wie seiht das bei den anderen aus?
Danke schonmal.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:49 pm Titel: |
|
|
RMS & ROT haben keine Zeitbegrenzung.
Kann ziemlich nerven, wenn quasi alle fertig sind und auf eine Person warten müssen, die gerade bei der Hälfte ist.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DonKarnutsche Navigator

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:54 pm Titel: |
|
|
| Die anderen sind zeitlich begrenzt? WIe lange ist das ungefähr, kann man das sagen oder unterschiedlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:56 pm Titel: |
|
|
| DonKarnutsche hat folgendes geschrieben: | | Die anderen sind zeitlich begrenzt? |
Kann man so nicht sagen, bei OWT war glaub ich auch keine Eingabebegrenzung. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |