Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Länge der einzelnen Tests während der BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airliner111
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 10:19 pm    Titel: Länge der einzelnen Tests während der BU Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

beim durchforsten des Boards und meiner CBT Vorbereitung ist mir eine Frage aufgekommen: Den etlichen Erfahrungsberichten kann man ja entnehmen, wie die Tests so sind im Vergleich zum CBT. Eine Sache bleibt dabei nur immer offen (oder ich überlese es ständig): Ist die Länge der jeweiligen Tests mit denen der CBT's identisch? Bei PPT ist ja bekannt, dass es zB 40 Würfel in 20 mins sind, aber sind es zB bei RMS 25 Durchgänge, bei OWT 20, etc. so wie im CBT, oder sollte man sich auf sehr viel mehr Durchgänge einstellen (vll hat diesbezüglich jemand von euch Schätzungen im Kopf)?

Ich hoffe, ein erfahrener Board'ler oder BU-Absolvent kann mich aufklären . Very Happy

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen...
Es gibt Tests, die ähneln von der Länge her den CBTS, aber auch andere, sie länger sind.

Zum Beispiel bei ROT steigert es sich über 3 Schwierigkeitsstufen, da ist es länger - VMC ist von der Länge her gleich dem CBT

Pauschal kann man aber sagen, dass 2 Tests 1 bis 1:30 h entsprechen (außer MIC, das war glaube ich einzeln, also kein zweiter Test in dem Abschnitt).
Die jeweils zusammengehörigen Tests für einen Abschnitt kannst du dir den Erfahrungsberichten entnehmen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Test wie SKT und ähnlichen ist auch, dass du gar nicht genau mitbekommst wie viele Durchgänge das sind. Du arbeitest einfach konzentriert die Tests ab und auf einmal ist schon wieder Pause und dir wird klar, dass du 1 Stunde lang kein Zeitgefühl hattest.
Zu den Wissenstests gibt es manche EB mit Angaben wieviele Aufgaben das sind. Bei den anderen wird das schwierig
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Gefühl her war jeder Test länger als das CBT, doch die Zeit rennt doppelt so schnell;-) in Mathe waren mir 40min wie 5min;-)
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Bee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's dir leider auch nicht sagen, aber es schadet bestimmt nicht, wenn man ein CBT direkt zwei- oder dreimal hintereinandet macht und guckt, ob die Ergebnisse konstant bleiben. Smile
DonKarnutsche
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend zusammen.

Da stell ich doch mal meine Frage hier, passt ganz gut rein.

Sind den die Eingabezeiten generell zeitlich begrenzt? Bei RMS zum Beispiel, sage ich mir die Reihenfolge im Kopf immer nochmal vor und verfolge sie auf dem "Numpad" um sie dann richtig einzugeben. Vorallem frage ich das weil ich geslesen habe, dass man hier nur 1x verbessern darf. Bei KRN kommt ja der akkustische Hinweis, wie seiht das bei den anderen aus?

Danke schonmal. Smile
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS & ROT haben keine Zeitbegrenzung.
Kann ziemlich nerven, wenn quasi alle fertig sind und auf eine Person warten müssen, die gerade bei der Hälfte ist. Wink
DonKarnutsche
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen sind zeitlich begrenzt? WIe lange ist das ungefähr, kann man das sagen oder unterschiedlich?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DonKarnutsche hat folgendes geschrieben:
Die anderen sind zeitlich begrenzt?

Kann man so nicht sagen, bei OWT war glaub ich auch keine Eingabebegrenzung.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.