Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aircraft Maintenance Logboog-Eintrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
übersetzt wurde es ja bereits.

Ob das allerdings laut genug für einen Gehörsturz ist weiß ich nicht.

So was gibt es häufig bei Problemen mit dem Kabinendruck wie z.B. plötzlicher Druckverlust oder Schwankungen des Drucks. Der beschriebene Fehler hat aber mit Sicherheit nicht zu Problemen mit dem Kabinendruck geführt da sich die genannten Wing-Body fairings außerhalb der Druckkabine befinden.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
AML heißt was?

Verweis auf ein weiteres Aircraft Maintenance Log?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steward
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 2:19 pm    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich den Eintrag bzw. die Übersetzung technisch richtig verstehe, kam es ja zu dem "unerträglichen" Lärm nur während einer oder mehreren bestimmten Phasen des Fluges.

Dort heißt es ja:
"nach passieren von 10000 fuss, mit Hochgeschwindigkeits-Steigflug (Wahre Eigengeschwindigkeit 385 Knoten),................. bis zum Erreichen von Flugfläche 350 normaler Lärm, Keine Vibrationen in der Reiseflugfläche 350 und Hochgeschwindigkeits-Reiseflug mit Machzahl 0,85."

Wie lange also kann die Geräuscheinwirkung auf die Menschen, die sich dort befunden haben gedauert haben? War die Lärmentwicklung eher nur für wenige Sekunden? Oder hält sich ein Flieger länger in dieser Phase auf?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
_________________
LS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abhängig von Gewicht und Typ. Bei Airlinern so irgendwas zwischen grob 15 und 25 Minuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
...Nur was AML heißt weis ich nicht so auf die Schnelle


keine ahnung, geraten: Aircrft Maintenenance Log No: ....
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Steward
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 4:27 pm    Titel: VIELEN DANK Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir wirklich sehr gut weiter geholfen.

Spitze.
_________________
LS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group