 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:39 pm Titel: |
|
|
oder die swiss, für die bietet es sich ja auch an ( also wenn man sie einzeln und nicht als LH tochter betrachtet ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
Nein, die Swiss möchte ja explizit etwas größeres als Ersatz für die A340. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:55 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Nein, die Swiss möchte ja explizit etwas größeres als Ersatz für die A340. |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:56 pm Titel: |
|
|
Sieht ein bisschen langweilig aus in Eurowhite das Teil. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
und das sprengt das " etwas größeres" denk ich mal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Was gibt es denn schon anderes, dass etwas größer und moderner als die A330/340 ist, jedoch kleiner als A380 oder B747-8i?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:45 pm Titel: |
|
|
777 in der Weiterentwicklung z.B., oder A350-1000.
Man munkelt, es würden kurz- bis mittelfristig A340-600 beschafft, die kann man auf dem Markt grade gebraucht einfach und günstig bekommen.
Aber solange nicht mal ein kleiner Hinweis von offizieller Seite kommt kann man natürlich viel munkeln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:53 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Nein, die Swiss möchte ja explizit etwas größeres als Ersatz für die A340. |
330-300 ist ja größer als die A340-300 bei der Swiss.
@ Elmar: B777 oder A350 zum Beispiel.
edit: Zu langsam...
An die 340-600-Lösung glaube ich in letzter Zeit eher weniger. Angeblich verlangt LH zu viel Geld dafür. Außerdem scheint sie zu unwirtschaftlich zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Günni am Mo Jul 09, 2012 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:55 pm Titel: |
|
|
wo isn ne a333 größer als ne a343 ? denke die würd ja gleich bestuhlt werden, so dass von 777 oder a350 die rede sein wird.
@imh077 : was ist deine quelle für das gemunkel ? das hät ich auch gern gehört  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 9:05 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | wo isn ne a333 größer als ne a343 ? denke die würd ja gleich bestuhlt werden, so dass von 777 oder a350 die rede sein wird. |
219 gegenüber 236 Sitzplätze.
Dass beide Flugzeuge an sich gleich groß sind, ist mir klar. Deshalb habe ich auch explizit "bei der Swiss" dazugeschrieben, um auf die Ausstattung einzugehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 9:14 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mal etwas google bemüht und dort findet man allerlei Vorschläge, zwischen Reserve B748i und "gewünschten" A380, über die B777 und A350-9/10, bis über die Zwischenlösung gebrauchte A340-5/600 von Thai oder Virgin zu nehmen.
Was mich hierbei interessieren würde, wären die Umschulungskosten der Piloten, weg von Airbus hin zu Boeing, wenn es zur Tripple-7 käme, es muss ja dann Type-Ratings inklusive neuer Trainingssimulatoren bezahlt werden und die Wartung würde sich dadurch zwischen A330 und B777 splitten.
Die A343 und A330-2/300 sind vom Rumpf und Tragflächen nahezu baugleich, klar gibts bei der A340 nochmals zwei Triebwerksaufnahmen mehr, und es gibt andere Aggregate, aber ich denke, die Gemeinsamkeiten sind nicht zu unterschätzen.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:50 pm Titel: |
|
|
also ich flieg nach wie vor lieber 4 motorig über den atlantik  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |