|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
oli92 Navigator

|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 4:10 pm Titel: NC für ILST |
|
|
Hallo Leute,
da ich mich für den ILST interessiere habe ich nun eine Frage. Ich weiß, dass der NC für die Ausbildung eigentlich egal ist, aber wie sieht es damit beim ILST aus?
Gibt es bei mehr Bewerbern als Plätzen ggf. doch eine Reihenfolge die sich auch am NC orientieren könnte?
Vielen Dank schonmal!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukasde Navigator

Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
Hi,
also für den ILST gibt es keinen NC. Wenn du einen Ausbildungsvertrag mit der Lufthansa hast, dann bekommst du bei der HS Bremen auch ganz sicher einen Studienplatz. Wenn du einen Vertrag mit einer anderen Partnerflugschule abschließt weiß ich es nicht ganz genau, aber müsste ähnlich sein. Die Zulassungsabteilung der HS schließt sich da mit den Flugschulen kurz, wer auch dort für den ILST eingeplant ist. _________________ 17ILST/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:26 pm Titel: |
|
|
Also ich habe darüber schon mit der HS gesprochen. Es gibt da keine Einstufung. Man wird immer genommen und sollte der Kurs voll sein, kommt man auch mit 1,0 nicht mehr rein.
LG _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sinnedesurk NFFler

|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 12:04 am Titel: |
|
|
Laut HS Bremen bekommt ausnahmslos jeder, der einen Vertrag bei Lh hat und sich für den ILST interessiert, einen Platz. Klingt erstmal etwas seltsam, denkt man nur mal an vielleicht zufällig auftretende große Interessentengruppen. Wie mir eine Frau Skof (oder so ähnlich) von der Bewerberhotline versicherte, werden in einem solchen Fall zusätzliche "Reserven mobilisiert" (Dozenten etc.).
Alles in allem gilt aber: wer will, der darf! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oli92 Navigator

|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 11:01 am Titel: |
|
|
Okay, danke für die Antworten!
Dann hoffe ich mal, dass das mit den "zusätzlichen Reserven" in der Tat der Fall ist, da mir die Frau von der Lufthansa-Hotline sagte, dass es durchaus vorkommen kann, dass der Kurs schon voll sein könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 11:06 am Titel: |
|
|
Der LH-Kurs ist auch auf eine bestimmte Anzahl an TN begrenzt. Das geht nicht nach dem Abiturdurchschnitt, sondern nach dem Zeitpunkt des Bestehens des Medicals.
Übrigens benutzt Du den Begriff NC falsch.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oli92 Navigator

|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Danke
Du hast Recht, ich sollte statt NC lieber Abiturdurchschnitt sagen, aber zum Glück haben die Leute mich hier verstanden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |