Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NC für ILST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
oli92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 4:10 pm    Titel: NC für ILST Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
da ich mich für den ILST interessiere habe ich nun eine Frage. Ich weiß, dass der NC für die Ausbildung eigentlich egal ist, aber wie sieht es damit beim ILST aus?
Gibt es bei mehr Bewerbern als Plätzen ggf. doch eine Reihenfolge die sich auch am NC orientieren könnte?

Vielen Dank schonmal! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasde
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also für den ILST gibt es keinen NC. Wenn du einen Ausbildungsvertrag mit der Lufthansa hast, dann bekommst du bei der HS Bremen auch ganz sicher einen Studienplatz. Wenn du einen Vertrag mit einer anderen Partnerflugschule abschließt weiß ich es nicht ganz genau, aber müsste ähnlich sein. Die Zulassungsabteilung der HS schließt sich da mit den Flugschulen kurz, wer auch dort für den ILST eingeplant ist.
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe darüber schon mit der HS gesprochen. Es gibt da keine Einstufung. Man wird immer genommen und sollte der Kurs voll sein, kommt man auch mit 1,0 nicht mehr rein.
LG
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
sinnedesurk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut HS Bremen bekommt ausnahmslos jeder, der einen Vertrag bei Lh hat und sich für den ILST interessiert, einen Platz. Klingt erstmal etwas seltsam, denkt man nur mal an vielleicht zufällig auftretende große Interessentengruppen. Wie mir eine Frau Skof (oder so ähnlich) von der Bewerberhotline versicherte, werden in einem solchen Fall zusätzliche "Reserven mobilisiert" (Dozenten etc.).

Alles in allem gilt aber: wer will, der darf!
oli92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Antworten!

Dann hoffe ich mal, dass das mit den "zusätzlichen Reserven" in der Tat der Fall ist, da mir die Frau von der Lufthansa-Hotline sagte, dass es durchaus vorkommen kann, dass der Kurs schon voll sein könnte...
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der LH-Kurs ist auch auf eine bestimmte Anzahl an TN begrenzt. Das geht nicht nach dem Abiturdurchschnitt, sondern nach dem Zeitpunkt des Bestehens des Medicals.

Übrigens benutzt Du den Begriff NC falsch. Wink
oli92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Du hast Recht, ich sollte statt NC lieber Abiturdurchschnitt sagen, aber zum Glück haben die Leute mich hier verstanden Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.