|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 2:05 pm Titel: MD-82 - Schlaufen auf Tragflächen |
|
|
Moin.
Ich hatte letztens das Vergnügen mit einer MD-82 zu fliegen.
Beim Blick aus dem Fenster ist mir aufgefallen, dass auf den Tragflächen - etwa ein-zwei Meter vom Rumpf entfernt - drei rote ca. 20 cm lange, 1 cm dicke Schlaufen fröhlich umher flatterten.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und frage mich natürlich was die Teile für eine Funktion haben.
Danke und viele Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 2:35 pm Titel: |
|
|
Die sichern den Wingwalker. Aber den hättest Du doch sehen müssen?!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Die sichern den Wingwalker. Aber den hättest Du doch sehen müssen?!  |
Ein bisschen Bordunterhaltung wäre in der Tat nicht schlecht gewesen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:19 pm Titel: |
|
|
Mit welcher Airline warst du denn unterwegs? Da setze ich die gleich auf die persönliche Blacklist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:57 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Mit welcher Airline warst du denn unterwegs? Da setze ich die gleich auf die persönliche Blacklist. |
Bulgarian Air Charter.
Gerade bei Hecktrieblern sind lose Sachen, die noch dazu solchen Kräften und Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, doch sicher nicht ganz ohne.
Ich habe erst an Notrutschen gedacht, aber dann wären entsprechende Vorrichtungen doch auch beim 320 und Co. vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:03 pm Titel: |
|
|
Das waren doch nicht etwa solche "Remove before flight" Dinger oder? Das wäre ja Selbstmord bei den Triebwerken am Tail. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:11 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Das waren doch nicht etwa solche "Remove before flight" Dinger oder? Das wäre ja Selbstmord bei den Triebwerken am Tail. |
Nein, dann wäre ich auch im Dreieck gesprungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:37 pm Titel: |
|
|
Vielleicht war die stall warning kaputt und sie haben was visuelles gebraucht um zu sehen wenn sich die Strömung ablöst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:38 pm Titel: |
|
|
Hehehe!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 11:10 pm Titel: |
|
|
Mir kamen auch erst die "remove before flight" Dinger in den Kopf. Und bei dem Zusammenhang und MD-82 musste ich auch gleich an Bulgarian Air Charter denken ^^
Meine Elebnisse letztes Jahr auf der Abifahrt mit besagter Airline: Cockpittür muss von einer Stewardess beim Steigflug und öfters im Reiseflug von Hand zugehalten werden, da sie immer von selbst aufging. Sowohl auf dem Hin- als auch auf der Rückflug konnte ich alle 2 Minuten die Lehne meines Sitzes wieder aufrichten, da sie immer von selbst ganz langsam bis zur Liegeposition nach hinten kippte. Abflug in Varna verzögerte sich ne ganze Weile, da draußen mehrere Menschen mit Funkgeräten standen und immer wieder "besorgt" auf eine Stelle am Rumpf zeigten. Da haben einige schon ein sichtbar ungutes Gefühl bekommen. Die Temperatur wurde übrigens währenddessen in der Kabine immer höher, sodass wirklich jeder anfing zu schwitzen. Erst kurz vor dem Takeoff wurde es auf einmal kühl. Der Flug an sich war angenehm, das Personal freundlich.
Aber die MD-82 fand ich sehr schön. Ich saß weit vorne, wo es wirklich sehr angenehm leise war. Im hinteren Bereich war es allerdings extrem laut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 26, 2012 8:46 am Titel: |
|
|
Ich würde sagen, du hast nichts am Ohr. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |