Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MD-82 - Schlaufen auf Tragflächen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 2:05 pm    Titel: MD-82 - Schlaufen auf Tragflächen Antworten mit Zitat

Moin.

Ich hatte letztens das Vergnügen mit einer MD-82 zu fliegen.
Beim Blick aus dem Fenster ist mir aufgefallen, dass auf den Tragflächen - etwa ein-zwei Meter vom Rumpf entfernt - drei rote ca. 20 cm lange, 1 cm dicke Schlaufen fröhlich umher flatterten.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und frage mich natürlich was die Teile für eine Funktion haben.

Danke und viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sichern den Wingwalker. Aber den hättest Du doch sehen müssen?! Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Die sichern den Wingwalker. Aber den hättest Du doch sehen müssen?! Confused

Ein bisschen Bordunterhaltung wäre in der Tat nicht schlecht gewesen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Airline warst du denn unterwegs? Da setze ich die gleich auf die persönliche Blacklist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Mit welcher Airline warst du denn unterwegs? Da setze ich die gleich auf die persönliche Blacklist.

Bulgarian Air Charter.
Gerade bei Hecktrieblern sind lose Sachen, die noch dazu solchen Kräften und Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, doch sicher nicht ganz ohne.
Ich habe erst an Notrutschen gedacht, aber dann wären entsprechende Vorrichtungen doch auch beim 320 und Co. vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren doch nicht etwa solche "Remove before flight" Dinger oder? Das wäre ja Selbstmord bei den Triebwerken am Tail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Das waren doch nicht etwa solche "Remove before flight" Dinger oder? Das wäre ja Selbstmord bei den Triebwerken am Tail.

Nein, dann wäre ich auch im Dreieck gesprungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war die stall warning kaputt und sie haben was visuelles gebraucht um zu sehen wenn sich die Strömung ablöst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boardpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kamen auch erst die "remove before flight" Dinger in den Kopf. Und bei dem Zusammenhang und MD-82 musste ich auch gleich an Bulgarian Air Charter denken ^^

Meine Elebnisse letztes Jahr auf der Abifahrt mit besagter Airline: Cockpittür muss von einer Stewardess beim Steigflug und öfters im Reiseflug von Hand zugehalten werden, da sie immer von selbst aufging. Sowohl auf dem Hin- als auch auf der Rückflug konnte ich alle 2 Minuten die Lehne meines Sitzes wieder aufrichten, da sie immer von selbst ganz langsam bis zur Liegeposition nach hinten kippte. Abflug in Varna verzögerte sich ne ganze Weile, da draußen mehrere Menschen mit Funkgeräten standen und immer wieder "besorgt" auf eine Stelle am Rumpf zeigten. Da haben einige schon ein sichtbar ungutes Gefühl bekommen. Die Temperatur wurde übrigens währenddessen in der Kabine immer höher, sodass wirklich jeder anfing zu schwitzen. Erst kurz vor dem Takeoff wurde es auf einmal kühl. Der Flug an sich war angenehm, das Personal freundlich.

Aber die MD-82 fand ich sehr schön. Ich saß weit vorne, wo es wirklich sehr angenehm leise war. Im hinteren Bereich war es allerdings extrem laut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist noch ehrliches Fliegen! Smile

http://www.youtube.com/watch?v=Y7Y8FN4Wlt8

Die Leonardo MD-82 im FSX ist meiner Meinung nach auch exzellent... sogar mit Preditive Windshear (was ja die NGX nicht hat).


Trotzdem, Nachlässigkeiten bei der Technik (sei es auch nur der Innenraum) finde ich sehr unschön!

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Wa5D1unvf_E&feature=related
Sagt er bei 6:17 "1000 meters" oder hab ich was am Ohr?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, du hast nichts am Ohr.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group