Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine aktuellen Werte 6 Tage vor der BU:

VMC 3: 74-78%
SKT 3: 93-96%
PPT 1: 95-100% 20,5 - 22,5 sec
OWT 3: ~93%
RMS 2: ~32%
ROT 3: ~85%
KRN 3: 80% Confused (das war der erste Test den ich geübt habe und damals lag ich nach kurzer Zeit bei 90< aber mittlerweile hänge ich bei den Brüchen)

RAG lief schon beim ersten Versuch einwandfrei und beim zweiten mal reinschauen kamen wieder 100% dabei raus.

TVT und ENS mache ich nicht mehr mit CBTs, da sich dort ja alles wiederholt.

Das sind die Werte die ich heute an einem "Testtag" ermittelt habe.
Habe mich den ganzen Tag voll auf die Tests konzentriert und mich rangesetzt.
Sind die Werte und vor allem VMC prüfungsreif?
Was für einen Prozentsatz sollte man in ENS mindestens erreichen um ausreichend vorbereitet zu sein? (Ja ich weiß es kommt sehr auf den Fragenpool an was doch aber bei allem so ist oder nicht?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ENS kann man nicht als Richtwert angeben. Du kannst da 100% haben, aber in der BU fällst du dann trotzdem durch, weil du die Synonyme oder Redewendungen nicht kannst - das kann man so einfach nicht bewerten.

warum hast du bei KRN den Confused dazugeschrieben? Mr. Green würde eher passen! 80% ist ein guter Wert

VMC kann man mit leben. Probier da aber nochmal 80% zu erreichen. Ich hatte im Durchschnitt auch so um die 75%, bestanden. Aber ich hüte mich immer davor zu sagen, "das passt - hat bei mir auch geklappt".
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steeljaw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab meine BU in einer woche und mein akteullen Werte sind:
SKT (3) 94
OWT (3) 76
RMS (2) 30
VMC (3) 75
ROT (3) 80
PPT 100 in 9 minuten
KRN (3) 76

Ich hab besonders viel schwierigkeit mit OWT und hab schon die Skytest und CBT sehr viel geübt.
Hat jedem noch tipps um dieses resultat zu verbessern? Ich hab schon mit den +-2 methode geubt, den gegenuber methode und versucht die standen zu errinneren und nachdem die werte zu berechnen aber nichts hat geholfen meiner Resultat zu verbessern.

Auch mochte ich gerne wissen ob es moglich und erlaubt ist beim kopfrechnen das eingabe fenster als notizfenster zu brauchen.

Naturlich mochte ich auch gerne euere meinung wissen ob dieser werte ausreichend sind.

Gute erfolg fur al die andere die nachste woche ein BU haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steeljaw hat folgendes geschrieben:
Auch mochte ich gerne wissen ob es moglich und erlaubt ist beim kopfrechnen das eingabe fenster als notizfenster zu brauchen.


Ja, es ist möglich. Pass nur auf, dass du nicht aus Versehen OK drückst.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steeljaw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

und hast du vielleicht noch tipps wie ich mein OWT Werte verbessern kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steeljaw hat folgendes geschrieben:
Danke!

und hast du vielleicht noch tipps wie ich mein OWT Werte verbessern kann?


Ich war selbst nicht viel besser Wink also eher nein
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steeljaw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh zum Glück bin ich nicht der einzige der schwierigkeiten mit dieser Test hat. Und ich hoffe du warst erfolgreich bei der BU? Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop war ich. Hatte bei der BU aber auch ein sehr schlechtes Gefühl, gerade bei OWT
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hatte fast jeder den ich kenne direkt nach seiner BU ein schlechtes Gefühl. Sobald man den Druck der Tests los ist, fallen einem immer wieder Fehler ein, die man gemacht hat. Das ist halt so. Und ab dem morgen danach wird auch jeder Gang zum Briefkasten eine nervenaufreibende Sache. Da muss man halt durch.

Und zu OWT Lvl 3 gibt es eigentlich nur eins: üben, üben, üben. Ich hatte den Test vor meiner BU sicher mindestens 40x gemacht. Das hat am Ende aber dann auch zu CBT Ergebnissen geführt die immer >90% waren. Nicht aufgeben und weiter üben.
Nach oben
t-webb
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soo also bis zu meiner bu sind es jetzt noch 4 Tage

OWT LVL 3 83 %

PPT SKY TEST LVL 3 95% ( 27,7s pro Würfel)

RMS LVL 2 5,48 im schnitt

ROT LVL 2 87% ( Level 3 klappt noch nicht so )

SKT ca. 90 %

VMC 85%

ENS 77%


Was meint ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t-webb hat folgendes geschrieben:
soo also bis zu meiner bu sind es jetzt noch 4 Tage

OWT LVL 3 83 %

PPT SKY TEST LVL 3 95% ( 27,7s pro Würfel)

RMS LVL 2 5,48 im schnitt

ROT LVL 2 87% ( Level 3 klappt noch nicht so )

SKT ca. 90 %

VMC 85%

ENS 77%


Was meint ihr ?


Hau vor allem bei ROT rein!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steeljaw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fur die reaktionen.

T-webb, ich wurde auch versuchen das ROT Resultat zu verbessern.
Bie mir war es eben so und nach viel uben bemerkte ich das es mehr einfag war die bewegungen zu folgen. Jetzt brauch ich auch nicht mehr nach zu denken uber eine Bewegung die kein Veränderung des Position verursacht so wie vorne oder hinten fur die linker Position.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 121 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group