 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

Anmeldungsdatum: 27.05.2012 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 3:31 pm Titel: |
|
|
so am montag ist es soweit
werte 2 tage vor bu
rot level 2 97%
level 3 47%
ppt level 1 97% (7:26 min)
skytest 40 in 20 85,5% 28,7s pro würfel
owt level 3 85-90%
skt level 3 87%
vmc level 3 79%
level 3 skytest (andere symbole) 82%
rms 5,2 - 5,4
was sollte ich nochmal verschärft üben ?
bin ich einigermaßen gut vorbereitet was die cbt's angeht
lg t-webb |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 3:35 pm Titel: |
|
|
ROT Level 3! Auch wenn die BU nicht auf Level 3 ist - deutlich einfacher - da sollte man schon 60 - 80 % haben
SKT kannst du auch gerne nochmal machen - Level 3 >90% sollte kein Problem sein, ein wirklicher Unterschied zu den ersten beiden Leveln ist ja auch nicht bemerkbar _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2011 Beiträge: 189
 |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 8:08 pm Titel: |
|
|
Also ich finde, dass die BU mit ROT lvl2 gut machbar ist.
Macht euch wegen dem lvl3 nicht verrückt!
Gruß Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 8:08 pm Titel: |
|
|
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Also ich finde, dass die BU mit ROT lvl2 gut machbar ist.
Macht euch wegen dem lvl3 nicht verrückt!
Gruß Tobi |
Verrückt machen sollte man sich nie  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 106
 |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2012 8:54 pm Titel: |
|
|
So hab den ersten Durchlauf endlich fertig. Mangels Zeit hat sich das über drei Tage gestreckt...
alle Angaben basieren auf dem niedrigsten Level.
SKT - 87%
OWT - 47%
RMS - 18%
ENS - 91%
VMC - 62%
ROT - 77%
PPT - 90%
KRN - 72%
TVT - 60%
RAG - 81%
Alles in allem noch nicht so toll... aber auch nicht hoffnungslos, denke ich. Vor allem Physik muss ich dringend nachholen, der letzte Unterricht liegt mittlerweile 10 Jahre zurück...
Wenn dann noch der Zeitdruck bei den höheren Levels dazu kommt... auaha.
Edit: BU ist frühestens im August. Bis dahin wird gerackert! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2012 8:59 pm Titel: |
|
|
Horned hat folgendes geschrieben: | Wenn dann noch der Zeitdruck bei den höheren Levels dazu kommt... auaha.
Edit: BU ist frühestens im August. Bis dahin wird gerackert! |
Das war erst der erste Durchgang - das wird noch besser, du hast ja auch noch lange Zeit  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 12:04 pm Titel: |
|
|
Eine Frage zum PPT:
Ich übe PPT derzeit regelmäßig mit Sky und schaffe dort in der Regel 40 Würfel zu je 25sec ohne Fehler.
Nun habe ich heute seit langer Zeit mal wieder die CBT 2 versucht und musste feststellen, das ich damit überhaupt nicht klar komme.
Grund: Die Aufgaben wechseln alle ca. 18 Sekunden.
Es heißt immer man hat 20 Minuten für 40 Würfel.
Hat man nun wie im CBT jeweils nur 30sec pro Würfel oder insgesamt 20 Minuten für alle? Sprich, wenn mal ein Würfel etwas länger dauert ist das kein Problem, da man ggf. bei anderen schneller auf die Lösung kommt. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 12:06 pm Titel: |
|
|
Man hat 20min für alle 40 Würfel. Übe am besten mit dem CBT Level 1 und stoppe die Zeit selbst, wenn du deutlich unter 10 Minuten brauchst ist das gut.
Das zweite Level braucht man nicht wirklich _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
comecon Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 23.06.2012 Beiträge: 8
 |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
So, hab meine BU am 3 Juli, hier mal meine Werte:
SKT L3 >90%
OWT L3 90-95%
RMS L2 29-31%
VMC L3 um 80% herum
ROT L2 90% L3 70%
PPT 90-100% bei 15-20s pro Würfel
KRN L1 85-95% L3 nur um 60%, da hängts bei mir an Aufgaben der Bauart 9/5 von 6523 oder 30% von 9845
ENS beim ersten Durchgang 94%
RAG beim ersten Durchgang 85%
TVT beim ersten Durchgang vor ca einem Monat 55%, seitdem gelernt, beim zweiten Durchgang 91%
Was meint ihr, wo hab ich den größten Nachholbedarf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NielsTop Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
comecon hat folgendes geschrieben: | So, hab meine BU am 3 Juli, hier mal meine Werte:
SKT L3 >90%
OWT L3 90-95%
RMS L2 29-31%
VMC L3 um 80% herum
ROT L2 90% L3 70%
PPT 90-100% bei 15-20s pro Würfel
KRN L1 85-95% L3 nur um 60%, da hängts bei mir an Aufgaben der Bauart 9/5 von 6523 oder 30% von 9845
ENS beim ersten Durchgang 94%
RAG beim ersten Durchgang 85%
TVT beim ersten Durchgang vor ca einem Monat 55%, seitdem gelernt, beim zweiten Durchgang 91%
Was meint ihr, wo hab ich den größten Nachholbedarf? |
SKT -> Reicht! Versuche deine Geschwindigkeit zu verbessern.
OWT -> Reicht!
RMS -> 30% ~ 5,5 Zahlen. Wenn es konstant bleibt, reicht es.
VMC -> Sehr schöner Wert. Reicht!
ROT -> In der BU einfacher als CBT. Versuche dennoch lvl 2 ->100%
PPT -> Reicht!
KRN ->Aufgaben in der BU sind einfacher.
http://uploaded.to/file/yogblm65
ENG ->Reicht! top
RAG ->Reicht! Schau dir alle Aufgabentypen an, damit du immer schnell
weist was in welcher Aufgabe zutun ist.
TVT ->http://uploaded.to/file/yogblm65
Ich würde den Schwerpunkt auf Physik/Mathe legen. Physik wird gerne unterschätzt. Lerne sowohl technisches Verständnis (Denksport Physik) als auch Grundformeln aus allen bereichen (Skript).
Viel Erfolg,
Niels _________________ Erreichen der Eizelle - Checked (1. Platz)
Geburt - Checked
kindergarten - Checked
Einschulung - Checked
Unterstufe - Checked
Mittelstufe - Checked
Abitur - Checked
LH-Bewerbung - Checked
BU - Checked
FQ - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NielsTop Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 5:00 pm Titel: |
|
|
Das Skript wurde erweitert. Schau dir das an.
http://ul.to/8qzx9bhc
LG
Niels _________________ Erreichen der Eizelle - Checked (1. Platz)
Geburt - Checked
kindergarten - Checked
Einschulung - Checked
Unterstufe - Checked
Mittelstufe - Checked
Abitur - Checked
LH-Bewerbung - Checked
BU - Checked
FQ - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
Unterschätze aber bitte auch Englisch nicht! Man kann da sehr viel Pech mit dem Aufgabenpool haben, sodass das CBT in einigen Punkten sehr einfach wirkt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |