 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dabrugga NFFler

Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 4:27 pm Titel: |
|
|
Meine aktuellen Werte 6 Tage vor der BU:
VMC 3: 74-78%
SKT 3: 93-96%
PPT 1: 95-100% 20,5 - 22,5 sec
OWT 3: ~93%
RMS 2: ~32%
ROT 3: ~85%
KRN 3: 80% (das war der erste Test den ich geübt habe und damals lag ich nach kurzer Zeit bei 90< aber mittlerweile hänge ich bei den Brüchen)
RAG lief schon beim ersten Versuch einwandfrei und beim zweiten mal reinschauen kamen wieder 100% dabei raus.
TVT und ENS mache ich nicht mehr mit CBTs, da sich dort ja alles wiederholt.
Das sind die Werte die ich heute an einem "Testtag" ermittelt habe.
Habe mich den ganzen Tag voll auf die Tests konzentriert und mich rangesetzt.
Sind die Werte und vor allem VMC prüfungsreif?
Was für einen Prozentsatz sollte man in ENS mindestens erreichen um ausreichend vorbereitet zu sein? (Ja ich weiß es kommt sehr auf den Fragenpool an was doch aber bei allem so ist oder nicht?) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 4:32 pm Titel: |
|
|
ENS kann man nicht als Richtwert angeben. Du kannst da 100% haben, aber in der BU fällst du dann trotzdem durch, weil du die Synonyme oder Redewendungen nicht kannst - das kann man so einfach nicht bewerten.
warum hast du bei KRN den dazugeschrieben? würde eher passen! 80% ist ein guter Wert
VMC kann man mit leben. Probier da aber nochmal 80% zu erreichen. Ich hatte im Durchschnitt auch so um die 75%, bestanden. Aber ich hüte mich immer davor zu sagen, "das passt - hat bei mir auch geklappt". _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steeljaw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab meine BU in einer woche und mein akteullen Werte sind:
SKT (3) 94
OWT (3) 76
RMS (2) 30
VMC (3) 75
ROT (3) 80
PPT 100 in 9 minuten
KRN (3) 76
Ich hab besonders viel schwierigkeit mit OWT und hab schon die Skytest und CBT sehr viel geübt.
Hat jedem noch tipps um dieses resultat zu verbessern? Ich hab schon mit den +-2 methode geubt, den gegenuber methode und versucht die standen zu errinneren und nachdem die werte zu berechnen aber nichts hat geholfen meiner Resultat zu verbessern.
Auch mochte ich gerne wissen ob es moglich und erlaubt ist beim kopfrechnen das eingabe fenster als notizfenster zu brauchen.
Naturlich mochte ich auch gerne euere meinung wissen ob dieser werte ausreichend sind.
Gute erfolg fur al die andere die nachste woche ein BU haben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
steeljaw hat folgendes geschrieben: | Auch mochte ich gerne wissen ob es moglich und erlaubt ist beim kopfrechnen das eingabe fenster als notizfenster zu brauchen. |
Ja, es ist möglich. Pass nur auf, dass du nicht aus Versehen OK drückst. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steeljaw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Danke!
und hast du vielleicht noch tipps wie ich mein OWT Werte verbessern kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:46 pm Titel: |
|
|
steeljaw hat folgendes geschrieben: | Danke!
und hast du vielleicht noch tipps wie ich mein OWT Werte verbessern kann? |
Ich war selbst nicht viel besser also eher nein _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steeljaw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 7:10 pm Titel: |
|
|
Ahh zum Glück bin ich nicht der einzige der schwierigkeiten mit dieser Test hat. Und ich hoffe du warst erfolgreich bei der BU?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:07 pm Titel: |
|
|
Jop war ich. Hatte bei der BU aber auch ein sehr schlechtes Gefühl, gerade bei OWT _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 7:25 am Titel: |
|
|
Bisher hatte fast jeder den ich kenne direkt nach seiner BU ein schlechtes Gefühl. Sobald man den Druck der Tests los ist, fallen einem immer wieder Fehler ein, die man gemacht hat. Das ist halt so. Und ab dem morgen danach wird auch jeder Gang zum Briefkasten eine nervenaufreibende Sache. Da muss man halt durch.
Und zu OWT Lvl 3 gibt es eigentlich nur eins: üben, üben, üben. Ich hatte den Test vor meiner BU sicher mindestens 40x gemacht. Das hat am Ende aber dann auch zu CBT Ergebnissen geführt die immer >90% waren. Nicht aufgeben und weiter üben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

Anmeldungsdatum: 27.05.2012 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
soo also bis zu meiner bu sind es jetzt noch 4 Tage
OWT LVL 3 83 %
PPT SKY TEST LVL 3 95% ( 27,7s pro Würfel)
RMS LVL 2 5,48 im schnitt
ROT LVL 2 87% ( Level 3 klappt noch nicht so )
SKT ca. 90 %
VMC 85%
ENS 77%
Was meint ihr ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | soo also bis zu meiner bu sind es jetzt noch 4 Tage
OWT LVL 3 83 %
PPT SKY TEST LVL 3 95% ( 27,7s pro Würfel)
RMS LVL 2 5,48 im schnitt
ROT LVL 2 87% ( Level 3 klappt noch nicht so )
SKT ca. 90 %
VMC 85%
ENS 77%
Was meint ihr ? |
Hau vor allem bei ROT rein! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steeljaw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
Danke fur die reaktionen.
T-webb, ich wurde auch versuchen das ROT Resultat zu verbessern.
Bie mir war es eben so und nach viel uben bemerkte ich das es mehr einfag war die bewegungen zu folgen. Jetzt brauch ich auch nicht mehr nach zu denken uber eine Bewegung die kein Veränderung des Position verursacht so wie vorne oder hinten fur die linker Position. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |