Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hornhautverkrümmung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aotearoa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Rheinstetten

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 8:02 pm    Titel: Hornhautverkrümmung Antworten mit Zitat

Bin neu hier und hoffe das jemand mir die Frage beantworten kann. Ich will Pilot werden, jedoch sind meine Augen glaub ich zu schlecht. Wisst ihr da genaueres?

Sph Zyl Ach

R -2.00 +1.75 115

L -3.25 +3.00 75

Geht um die Bewerbung bei Swiss! Wie siehts bei denen mit Augen-OP aus, hab blöderweise nichts auf deren Webseite gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht nicht gut aus. Dein sphärischer Wert links dürfte zu hoch sein, ebenso dein Zylinderwert links.
Zu OPs und Swiss weiß ich nichts. Bei LH zählen die Werte VOR der OP. Im zweifelsfall bei Swiss anrufen. Und die Antwort dann hier im Forum posten! Ich kenne hier im forum nämlich noch keine verlässliche Info zum Thema Augen OP und Swiss.
Nach oben
Aotearoa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Rheinstetten

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sphärische Wert sollte eher das kleine Problem sein, da die Swiss ja nach den europäischen Regularien geht und es da glaub ich noch im Rahmen ist. Ruf dann morgen mal da an und mach mich mal schlau. Sollte die Antwort also bald posten können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Zylinderwert links ist mit 3 Dioptrien viel zu groß (Max. = 2 Dioptrien).

Eine OP hilft auch nicht da der Wert vor der OP zählt. Hinzu kommt, das das kaum zu operieren ist (da + Wert). Man kann nur was weglasern - nicht dazulasern.

Nach den EASA Regeln die demnächst gelten werden sieht es vielleicht etwas besser aus. Genaues weiß man aber noch nicht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch in den ganzen Augenanforderungen nicht ganz durchblicke, wollte ich fragen, ob meine Werte ok wären. Sind zwar 1,5Jahre alt, wollte aber nochmal zum Arzt, um aktuelle Werte zu bekommen.ß

Sind diese aber so in Ordnung (die Werte können jetzt nur besser sein, da ich ja eine Brille trage):

R +0.75 -1.50 15

L +0.50 -0.25 5
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne generelle Frage: was hat es eigentlich mit den Achsenwerten auf sich? Was sagen die aus?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Mal ne generelle Frage: was hat es eigentlich mit den Achsenwerten auf sich? Was sagen die aus?


Könnte das vllt jemand kurz erklären?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, (ACHTUNG: HALBWISSEN!)
die Krümmung die evtl. im Auge vorhanden ist, hat eine bestimmten Knickachse. Diese wird angegeben. Von wo die jetzt genau gemessen wird kann ich aber nicht sagen. Diese Angabe ist eigentlich nur für die Produktion der Sehhilfe wichtig so weit ich weiß...
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gradwert gibt an an welcher Stelle (bezogen auf den Winkel) die max. Fehlsichtigkeit (= Dioptrienwert) vorliegt. Ist wie eine Kompassrose - oben ist 0°. Genau um 90° gedreht ist die Korrektur in Dioptrien = Null.

Man kann den Zylinderwert daher auch um 90° verdreht mit umgekehrtem Vorzeichen angeben wenn der Wert in der Achse zum sphärischen Dioptrienwert addiert wird.

Wie schon richtig bemerkt hat der Winkel an sich keinerlei Auswirkung auf das Sehen und den Sehfehler an sich.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh Smile danke!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group