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Aotearoa Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.05.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Rheinstetten  |
Verfasst am: Sa Mai 05, 2012 8:02 pm Titel: Hornhautverkrümmung |
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Bin neu hier und hoffe das jemand mir die Frage beantworten kann. Ich will Pilot werden, jedoch sind meine Augen glaub ich zu schlecht. Wisst ihr da genaueres?
Sph Zyl Ach
R -2.00 +1.75 115
L -3.25 +3.00 75
Geht um die Bewerbung bei Swiss! Wie siehts bei denen mit Augen-OP aus, hab blöderweise nichts auf deren Webseite gefunden? |
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alaeX Gast
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Verfasst am: So Mai 06, 2012 12:55 pm Titel: |
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Das sieht nicht gut aus. Dein sphärischer Wert links dürfte zu hoch sein, ebenso dein Zylinderwert links.
Zu OPs und Swiss weiß ich nichts. Bei LH zählen die Werte VOR der OP. Im zweifelsfall bei Swiss anrufen. Und die Antwort dann hier im Forum posten! Ich kenne hier im forum nämlich noch keine verlässliche Info zum Thema Augen OP und Swiss. |
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Aotearoa Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.05.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Rheinstetten  |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 1:26 pm Titel: |
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Der Sphärische Wert sollte eher das kleine Problem sein, da die Swiss ja nach den europäischen Regularien geht und es da glaub ich noch im Rahmen ist. Ruf dann morgen mal da an und mach mich mal schlau. Sollte die Antwort also bald posten können  |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Mai 06, 2012 4:51 pm Titel: |
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Hallo,
der Zylinderwert links ist mit 3 Dioptrien viel zu groß (Max. = 2 Dioptrien).
Eine OP hilft auch nicht da der Wert vor der OP zählt. Hinzu kommt, das das kaum zu operieren ist (da + Wert). Man kann nur was weglasern - nicht dazulasern.
Nach den EASA Regeln die demnächst gelten werden sieht es vielleicht etwas besser aus. Genaues weiß man aber noch nicht.
Gruß, Marcus |
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arwelfly Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:13 pm Titel: |
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Da ich auch in den ganzen Augenanforderungen nicht ganz durchblicke, wollte ich fragen, ob meine Werte ok wären. Sind zwar 1,5Jahre alt, wollte aber nochmal zum Arzt, um aktuelle Werte zu bekommen.ß
Sind diese aber so in Ordnung (die Werte können jetzt nur besser sein, da ich ja eine Brille trage):
R +0.75 -1.50 15
L +0.50 -0.25 5 _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:22 pm Titel: |
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Mal ne generelle Frage: was hat es eigentlich mit den Achsenwerten auf sich? Was sagen die aus? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 7:55 pm Titel: |
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Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mal ne generelle Frage: was hat es eigentlich mit den Achsenwerten auf sich? Was sagen die aus? |
Könnte das vllt jemand kurz erklären? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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gatta Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2011 Beiträge: 190
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Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:06 pm Titel: |
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Ja, (ACHTUNG: HALBWISSEN!)
die Krümmung die evtl. im Auge vorhanden ist, hat eine bestimmten Knickachse. Diese wird angegeben. Von wo die jetzt genau gemessen wird kann ich aber nicht sagen. Diese Angabe ist eigentlich nur für die Produktion der Sehhilfe wichtig so weit ich weiß... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Mai 15, 2012 2:04 am Titel: |
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Der Gradwert gibt an an welcher Stelle (bezogen auf den Winkel) die max. Fehlsichtigkeit (= Dioptrienwert) vorliegt. Ist wie eine Kompassrose - oben ist 0°. Genau um 90° gedreht ist die Korrektur in Dioptrien = Null.
Man kann den Zylinderwert daher auch um 90° verdreht mit umgekehrtem Vorzeichen angeben wenn der Wert in der Achse zum sphärischen Dioptrienwert addiert wird.
Wie schon richtig bemerkt hat der Winkel an sich keinerlei Auswirkung auf das Sehen und den Sehfehler an sich.
Gruß, Marcus |
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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Mai 15, 2012 8:36 am Titel: |
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Ahhh danke! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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