|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 8:44 am Titel: |
|
|
Sightseeing? Entweder war das wetter doch nicht so gut fuer visual descend, oder man hat paar manoever in bodennaehe gemacht. Ein technischer fehler ist immer eine moeglichkeit - allerdings stuerzen flugzeuge deswegen meistens nicht ab, ausser sie werden durch den defekt unkontrollierbar - und das passiert kaum. Man darf gespannt sein, was raus kommt. Aber suchoi schuld hin und her - auch wenn "nur" die piloten einen fehler gemacht haetten waere es bei fahrlaessigkeit auch keine gute presse und die zukuenftigen, gerade europäischen kunden unterscheiden nie - das vorurteil "russischer schrottflieger " wuerde ihnen so und so bestaetigt, und die pr kann sich kaum eine airline leisten, sie wuerde mit dem typ fliegen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
Also ich denke nicht, dass der Superjet ausserhalb Russlands großartig verkauft wird nach dieser Aktion..sehr, sehr schade..
Innerhalb RUsslands wird die "Politik" das ganze schon regeln, aber ausserhalb seh ich schwarz.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 9:03 am Titel: |
|
|
Aufrüstung ist eh Kernthema von Putin. Verhungern wird Sukhoi sicherlich nicht!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2012 9:16 am Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | Aufrüstung ist eh Kernthema von Putin. Verhungern wird Sukhoi sicherlich nicht!  |
dabei heisst Suchoi übersetzt so viel wie "trocken"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 10:27 am Titel: |
|
|
Haben die Flugzeuge denn neben dem GPWS gar kein Radar für das terrain?! Wie kann so etwas geschehen wenn man schon in so einem Gebiet fliegt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 10:37 am Titel: |
|
|
Nein, es gibt kein Bodenradar (das ergibt bei Flugzeugen auch nicht so viel Sinn). Es gibt ein Wetterradar, mit dem man bei entsprechender Einstellung auch den Boden grob abschätzen kann.
Ich nehme mal an das auch bei Suchoi ein EGPWS (Enhanced GPWS) verbaut ist. Da ist eine Datenbank verbaut, die Daten über das Gelände beinhaltet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 10:38 am Titel: |
|
|
Allein der Kontext "Demonstrationsflug" birgt ja schon Risiken - da braucht ja nur mal einer an den MFD-Knöpfen rumspielen und erklären, während der Andere rausguckt und sich wundert wann die Wolke endlich zuende ist. Oder mal die Callouts abstellen, kann man ja nix erklären während die immer laufen. Ist alles Spekulatius, zeigen wird es erst der CVR. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 10:41 am Titel: |
|
|
Moin,
mit GPWS hat man nur durch ein Radio Altimeter Schutz vor einer Bodenannäherung, sofern RA's verbaut sind, was ich aber mal vermute.
Beim enhanced GPWS wird mittels GPS und/oder einer Mixed IRS Position die genauere Position bestimmt, womit man dann anhand einer Datenbank auch Berge einblenden kann.
Sollte in dem Flieger das enhanced GPWS nicht funktioniert haben und/oder man zeigen wollen dass das GPWS nur durch die RA's (Radio Altimeter) genug Schutz bietet, so wird man erkennen dass mit der Steigung von dem Berghang ein normales GPWS keine Chance hat.
Allen Spekulationen zum Trotz, abwarten bis die Data Recorder gefunden sind und die Auswertung durch ist, dann weiß man mehr und kann Rückschlüsse ziehen um so in Zukunft weitere dieser Unglücke zu verhindern.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 10:26 am Titel: |
|
|
| Also was ich so gehört habe war er eher sehr langsam und hat es deshalb nicht mehr über diesen Kamm geschafft. Ist ja recht nah am Scheitel zerschellt und liegt größtenteils auf der anderen Seite des Kamms. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iberia Senior First Officer

Verfasst am: Sa Mai 12, 2012 12:45 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | | der Kerl ersetzt bald jede Blackbox. |
Wow, dann kann man ja gleich das NTSB abschaffen! Und mittels Astralprojektion kann er sicherlich auch die letzten Minuten vor dem Crash genauestens beschreiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |