 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
| Nur verständnishalber: im Ausland ausserhalb von Europa, (insbesondere im Ex-Commonwhealth), ist es fast völlig Tabu mit einem frischen ATPLer mit Zeroflugzeit jenseits 300 Mindestflugstunden einen Job auf einem Flieger mit einem Gesamtabfluggewicht von mehr als 5,7t zu bekommen. Du hast Glück, wenn du dort nach den ersten 1000 Flugstunden Single Engine endlich Multi Engine oder Turboprop Optionen findest. Wer einen Jet fliegt, hat meist mindestens 2000-3000 Stunden auf anderen Mustern gesammelt, um überhaupt als Pilot respektiert und ernst genommen zu werden - Um an diese Stundenerfordernisse zu kommen, ist definitiv Kreativität und Vitamin B gefragt und umso früher man anfängt, umso besser. Das ist eine komplett andere Philosphie als hierzulande - aber auch weil die GA hier so gut wie tot ist und sich die Airlines deswegen zwar schon immer aber auch immer häufiger anders die Kandidaten bzw. Flugkadetten suchen und selber antrainieren müssen - beides hat Vor- und Nachteile. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B738 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 6:40 pm Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von B738 am Do März 01, 2012 10:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 7:09 pm Titel: |
|
|
Der Markt auf kleinem Gerät ist noch viel kleiner.
Im Nahen Osten nehmen sie nur Leute mit > 1500h Jet. Ob das Abitur dann noch ein Thema ist - keine Ahnung. Du wirst nur die Stunden nicht zusammenbekommen.
Von der Gesellschaft gesponserte Ausbildung (wie bei LH) gibt es da praktisch überhaupt nicht. Wenn doch dann nicht für Ausländer - warum sollten Sie auch Ausländern eine teure Ausbildung bezahlen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B738 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 7:26 pm Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von B738 am Do März 01, 2012 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 12:00 am Titel: |
|
|
Korrekt.
Hinzu kommt - auch von den Leuten mit Abi die sich bei der LH bewerben werden am Ende < 3% genommen !
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B738 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 12:47 am Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von B738 am Do März 01, 2012 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:59 am Titel: |
|
|
Das ist auch die schönste Art zu fliegen - wenn man seine props selber steuert und entscheiden kann - nicht der Chef und die Passagiere und der George ... _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B738 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:08 am Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von B738 am Do März 01, 2012 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B738 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Do März 01, 2012 10:45 pm Titel: |
|
|
| -- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |