|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkopf Gast
 |
Verfasst am: So Dez 18, 2011 11:05 am Titel: Quote Interview? |
|
|
Hallo zusammen...
Mich hats leider beim Interview erwischt...eigentlich heißt es doch dass sie dich sicher wollen, wenn mans soweit schafft, da macht man sich leider sehr schnell Vorwürfe...Mich würde nur mal die ungefähre Quote interessieren, wieviele es denn noch beim Interview erwischt..an der Motivation hat es bei mir nicht gelegen, das sah die Kommission auch, daher doppelt ärgerlich.
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: So Dez 18, 2011 11:29 am Titel: |
|
|
Woran lags denn nun bei dir ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
Verfasst am: So Dez 18, 2011 1:21 pm Titel: |
|
|
Naja du musst die Bewerbung als ganzes Betrachten.
Mal angenommen du bist in der BU Top, deine Unterlagen sind auch gut und am ersten Tag der FQ zeigst du all das was die Psychologen sehen wollen (was das auch immer sein mag ?!?) dann kannst du im Interview "nur" durchschnittlich sein und wirst trotzdem genommen weil dein Gesamteindruck passt.
Wenn du nun sagen wir mal am ersten Tag der FQ schwächen gezeigt hast (z. B. teilweise überfordert mit einer Stresssituation etc.) du aber im Grundsatz das mitbringst was Sie suchen dann lassen Sie dich trotzdem ins Interview um dir noch eine Chance zu geben dich zu zeigen bzw. die Psychologen geben sich selber nochmal die Möglichkeit dich im Einzelgespräch auf deine Schwachstellen hin zu testen. In einem solchen Fall musst deine Leistung im Interview allerdings schon richtig gut sein um alle Zweifel auszuräumen.
Man kann also nicht sagen das mit dem betreten den Interviewraums die vorangegangenen 1,5 Tage vergessen werden! Das Gesamtpaket muss stimmen!
Tut mir leid das Ihr es nicht geschafft habt
Grüße
ArcusM _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:05 pm Titel: |
|
|
also aus eigener erfahrung und auch durch das lesen vieler erfahrungsberichte, würde ich schon sagen, dass das interview DER ausschlaggebende teil der FQ ist. daher fliegen dort prozentual gesehen auch die meisten teilnehmer raus.
beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert. und das, obwohl es 3 selektionsstufen bei der FQ gibt (1.tag, sim, interview) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: |
beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert. |
Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: So Feb 26, 2012 1:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17% |
6/10 haben es ins Interview geschafft. Es wurde aber nur einer genommen, heißt 5/10 (50% aller Teilnehmer) sind im Interview gescheitert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 2:06 pm Titel: |
|
|
Wahre Worte Sorry, falsch gelesen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: So Feb 26, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17% |
6/10 haben es ins Interview geschafft. Es wurde aber nur einer genommen, heißt 5/10 (50% aller Teilnehmer) sind im Interview gescheitert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jannnik Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 03, 2012 5:39 pm Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: | also aus eigener erfahrung und auch durch das lesen vieler erfahrungsberichte, würde ich schon sagen, dass das interview DER ausschlaggebende teil der FQ ist. daher fliegen dort prozentual gesehen auch die meisten teilnehmer raus.
beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert. und das, obwohl es 3 selektionsstufen bei der FQ gibt (1.tag, sim, interview) |
Kann man - meiner Ansicht nach - so auch nicht zu 100% sagen.
In einigen Fällen ist das Interview, wie oben geschrieben, einfach nur die Abrundung des Ganzen. Man hat vorher gute Leistungen gebracht und wird dann im Interview nicht mehr so "hart" herangenommen, wie jemand, der immer gerade so durckgekommen ist. Alles was dem Interview voraus geht ist genauso wichtig, da du mit schlechten Leistungen vorher oder dann im Interview rausgesiebt wirst, außer du bist im Interview auf einmal völlig anders, wobei das dann auch wieder in Frage gestellt würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Auch wer vorher perfekt war kann es sich im Interview noch verbocken. Würde obiges nicht 100%ig unterschreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do März 08, 2012 1:05 am Titel: |
|
|
Stimme Imho zwar zu, aber ich kenne mindestens zwei Fälle, bei denen das Interview deutlich kürzer war, als normal (~30min).
Bei einem war von offizieller Seite als Begründung angegeben worden, dass er sich im Vorfeld schon so gut gegeben hat, dass man im Interview nur noch schauen wollte, ob alles rund ist.
Ähnlich wie bei diversen Führerscheinprüfungen, wo der Prüfer auf Anhieb erkennt, dass der Schüler einfach gut fahren kann, und man ihn nur pro Forma nochmal kurz einparken lässt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 8:35 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach is das Interview gerade das Entscheidende. Das is ja das eigtl. Bewerbungsgespräch.
Erst dort lernen sie dich mal wirklich persönlich kennen.
Alles, was man davor macht dient eigtl. nur dazu das Potential abzuklären und Ungereimtheiten zu finden, die im Interview rechtzufertigen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |