Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quote Interview?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 11:05 am    Titel: Quote Interview? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Mich hats leider beim Interview erwischt...eigentlich heißt es doch dass sie dich sicher wollen, wenn mans soweit schafft, da macht man sich leider sehr schnell Vorwürfe...Mich würde nur mal die ungefähre Quote interessieren, wieviele es denn noch beim Interview erwischt..an der Motivation hat es bei mir nicht gelegen, das sah die Kommission auch, daher doppelt ärgerlich.

Lieben Gruß
Nach oben
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Woran lags denn nun bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja du musst die Bewerbung als ganzes Betrachten.

Mal angenommen du bist in der BU Top, deine Unterlagen sind auch gut und am ersten Tag der FQ zeigst du all das was die Psychologen sehen wollen (was das auch immer sein mag ?!?) dann kannst du im Interview "nur" durchschnittlich sein und wirst trotzdem genommen weil dein Gesamteindruck passt.

Wenn du nun sagen wir mal am ersten Tag der FQ schwächen gezeigt hast (z. B. teilweise überfordert mit einer Stresssituation etc.) du aber im Grundsatz das mitbringst was Sie suchen dann lassen Sie dich trotzdem ins Interview um dir noch eine Chance zu geben dich zu zeigen bzw. die Psychologen geben sich selber nochmal die Möglichkeit dich im Einzelgespräch auf deine Schwachstellen hin zu testen. In einem solchen Fall musst deine Leistung im Interview allerdings schon richtig gut sein um alle Zweifel auszuräumen.

Man kann also nicht sagen das mit dem betreten den Interviewraums die vorangegangenen 1,5 Tage vergessen werden! Das Gesamtpaket muss stimmen!

Tut mir leid das Ihr es nicht geschafft habt

Grüße

ArcusM
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also aus eigener erfahrung und auch durch das lesen vieler erfahrungsberichte, würde ich schon sagen, dass das interview DER ausschlaggebende teil der FQ ist. daher fliegen dort prozentual gesehen auch die meisten teilnehmer raus.

beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert. und das, obwohl es 3 selektionsstufen bei der FQ gibt (1.tag, sim, interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:

beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert.


Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17%
Nach oben
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17%


6/10 haben es ins Interview geschafft. Es wurde aber nur einer genommen, heißt 5/10 (50% aller Teilnehmer) sind im Interview gescheitert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte Wink Sorry, falsch gelesen!
Nach oben
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotFlying93 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hä? Das wären dann aber 1/6 * 100 => 17%


6/10 haben es ins Interview geschafft. Es wurde aber nur einer genommen, heißt 5/10 (50% aller Teilnehmer) sind im Interview gescheitert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Laughing



Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannnik
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
also aus eigener erfahrung und auch durch das lesen vieler erfahrungsberichte, würde ich schon sagen, dass das interview DER ausschlaggebende teil der FQ ist. daher fliegen dort prozentual gesehen auch die meisten teilnehmer raus.

beispiel: bei meiner FQ sind 7/10 in den zweiten tag gekommen, davon 6 ins interview. im endeffekt hats nur einer gepackt, d.h. 50% aller teilnehmer der FQ ist im interview gescheitert. und das, obwohl es 3 selektionsstufen bei der FQ gibt (1.tag, sim, interview)


Kann man - meiner Ansicht nach - so auch nicht zu 100% sagen.
In einigen Fällen ist das Interview, wie oben geschrieben, einfach nur die Abrundung des Ganzen. Man hat vorher gute Leistungen gebracht und wird dann im Interview nicht mehr so "hart" herangenommen, wie jemand, der immer gerade so durckgekommen ist. Alles was dem Interview voraus geht ist genauso wichtig, da du mit schlechten Leistungen vorher oder dann im Interview rausgesiebt wirst, außer du bist im Interview auf einmal völlig anders, wobei das dann auch wieder in Frage gestellt würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wer vorher perfekt war kann es sich im Interview noch verbocken. Würde obiges nicht 100%ig unterschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Imho zwar zu, aber ich kenne mindestens zwei Fälle, bei denen das Interview deutlich kürzer war, als normal (~30min).
Bei einem war von offizieller Seite als Begründung angegeben worden, dass er sich im Vorfeld schon so gut gegeben hat, dass man im Interview nur noch schauen wollte, ob alles rund ist.

Ähnlich wie bei diversen Führerscheinprüfungen, wo der Prüfer auf Anhieb erkennt, dass der Schüler einfach gut fahren kann, und man ihn nur pro Forma nochmal kurz einparken lässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach is das Interview gerade das Entscheidende. Das is ja das eigtl. Bewerbungsgespräch.
Erst dort lernen sie dich mal wirklich persönlich kennen.

Alles, was man davor macht dient eigtl. nur dazu das Potential abzuklären und Ungereimtheiten zu finden, die im Interview rechtzufertigen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group